Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
zizen sind groesser geworden... schwangern????
-
-
Zitat

Ha sorry garnicht gesehen

Lg
-
20. April 2010 um 18:51
schau mal hier:
zizen sind groesser geworden... schwangern???? - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
danke an diejenigen die sich in meine lage versetzt haben! danke auch fuer diverse verteidigungen!!
meine frage war ob angeschwollen zitzen bedeuten dass die huendin schwanger ist bzw scheinschwanger oder ob es NOCH EINE ANDERE MOEGLICHKEIT gibt:
nach unnoetigen vorwuerfen, ich wuerde meinem hund einen tierarztbesuch verweigern und ohne geld besser kein hund sehe ich doch tatsaechlich folgendes:
Das Anschwellen der Zitzen kann auch eine vorübergehende hormonelle Geschichte sein, wenn sie keinerlei Beschwerden hat, würde ich da gar nichts machen.
da hat doch endlich mal einer meine frage richtig verstanden!! anstelle auf dem satz "sie will ja nicht zum tierarzt" rumzureiten.
habe ich das mit einem satz erwaehnt??? ich sagte, dass ich nicht wegen einer lapalie zum tierarzt rennen will .
zitat: "40euro auf den tisch legen, da mein hund haare verliehrt und ich das verliehren des winterfells mit einer schweren krankheit verwechsel"ich habe mich hier gefragt und zum glueck haben mehrer user nicht nur anschuldigungen und besserweissergerede von sich gegeben.
zum tieratz kann ich immer noch, aber nur wenn ich vorher erstmal festgestellt habe ob es auch noetig ist.
mein frage war ja nicht a la "meinem hund fehlt die halbe schnautze, was koennte das sein?"waere echt freundlich wenn sich ein paar user etwas zurueckhalten koennten und nicht einem vor den latz hauen zu muessen, dass man ja sowieso alles falsch macht und eigentlich keinen hund haben sollte!!
als ob ein normaldenkender tierbesitzer seinen hund nicht zum tierartz bringen wuerde wenn es noetig ist.
und ob es noetig ist war hier die frage! da ich selbt kein tierartz bin und nicht weiss ob angeschwollene zitzen ein grund zur sorge sind
aber anscheinend sehen manche es fuer noetiger einen zurecht zuweissen, als die frage zu beantworten.
-
Zitat
und nicht einem vor den latz hauen zu muessen, dass man ja sowieso alles falsch macht und eigentlich keinen hund haben sollte!!wo wurde das denn gesagt? Aber wenn einem gesagt wird, das der Tierarzt zu teuer ist und man nicht unnötig Geld ausgeben will, sorry, aber das kommt schon etwas komisch rüber. Zumal wenn die Hündin wirklich tragend wäre oder sich eine Scheinschwangerschaft negativ entwickeln würde und man dann solche Aussagen liest
tja was soll man dann denken.ich will dem TS umgotteswillen den Aufenthalt hier im DF madig machen, habe nur auf die Risiken hingewiesen. Und ich hoffe mein Ton war nicht abwertend.
Gehst du denn nun zum TA oder wartest du noch ab?
ich bin auch jemand der nicht sofort bei nem Zipperlein zum Doc rennt, aber wenn ich mir unsicher bin und mir Sorgen um meinen Hund mache, dann geh ich hin -
Neben Trächtigkeit und Scheinträchtigkeit gibt es immer noch die Mastits - eine sehr schmerzhafte Entzündung, welche mit Schwellungen der Zitzen einher gehen und bei Nichtbehandlung zu Tumoren oder einer Spesis (Vergiftung) führen können und auch schon Tumore von Haus aus, die zum Tode führen können.
Ich gehe normal auch nicht bei jedem Pups zum TA und habe heute trotzdem wieder eine Rechnung von über 100 Euro mit nach Hause genommen und das obwohl es einfach nur Stress sein könnte. Klar könnte ich abwarten und meine Hund sage: Stell dich nicht so an, juckt doch nur ein bisschen. Klar könnte ich warten, bis der Urlaubshund weg ist und wieder Ruhe einkehrt. Aber alle anderen Möglichkeiten die es gibt, könnten es auch sein und desto länger ich warte, desto teurer würden die Behandlungen dann werden.
Da fragt man sich ernsthaft ... ne eigentlich fragt man sich hier gar nichts mehr.
-
Es kann sein, dass deine Hündin eine leichte hormonelle Veränderung hat --> dann musst du nicht zum TA
Es kann sein, dass deine Hündin scheinträchtig ist und nur leichte Symtome hat--> dann musst du nicht zum TA
Es kann sein, dass deine Hündin scheinträchtig ist, und ihr die Milch einschießt --> dann musst du zum TA
Es kann sein, dass deine Hündin trächtig ist-->dann musst du zum TA
Es kann sein, dass deine Hündin eine Entzündung an der Milchleiste hat-->dann musst du zum TA
Es kann sein, dass deine Hündin noch etwas anderes hat, was wir beileibe hier nicht erkennen können--> dann musst du zum TASo, und jetzt zähle mal die grünen und die roten Zeilen und dann entscheide, ob du nun zum TA gehst oder nicht, die Entscheidung wird dir hier keiner abnehmen können. Wir können nur inständig empfehlen!
- Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
Zitat
meine frage war ob angeschwollen zitzen bedeuten dass die huendin schwanger ist bzw scheinschwanger oder ob es NOCH EINE ANDERE MOEGLICHKEIT gibt:
Jap gibt es, nämlich eine Gebärmuttervereiterung beispielsweise.
Meine Hündin hatte Zitzen, die waren doppelt so groß wie normal. -
Zitat
Neben Trächtigkeit und Scheinträchtigkeit gibt es immer noch die MastitsMastitis? - eine sehr schmerzhafte Entzündung, welche mit Schwellungen der Zitzen einher gehen und bei Nichtbehandlung zu Tumoren oder einer Spesis (Vergiftung)du meinst ne Sepsis, oder? führen können und auch schon Tumore von Haus aus, die zum Tode führen können.
Ich gehe normal auch nicht bei jedem Pups zum TA und habe heute trotzdem wieder eine Rechnung von über 100 Euro mit nach Hause genommen und das obwohl es einfach nur Stress sein könnte. Klar könnte ich abwarten und meine Hund sage: Stell dich nicht so an, juckt doch nur ein bisschen. Klar könnte ich warten, bis der Urlaubshund weg ist und wieder Ruhe einkehrt. Aber alle anderen Möglichkeiten die es gibt, könnten es auch sein und desto länger ich warte, desto teurer würden die Behandlungen dann werden.
Da fragt man sich ernsthaft ... ne eigentlich fragt man sich hier gar nichts mehr.
ich stimme dir da vollkommen zu, aber ich hoffe der TS meldet sich noch mal um zu berichten wie es der Hündin geht :/
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!