Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
zizen sind groesser geworden... schwangern????
-
-
Zitat
auf den kommentar hab ich echt gewartet und besonders lange hats ja nicht gedauert...!
wir sind momentan in geldnot, also soll ich die hunde deiner meinung nach abgeben, damit sich person x mit mehr geld auf dem konto "besser" um sie kuemmert?
Ich geb dir einen Rat, denn theoretisch könnte es auch mal passieren, dass der Hund richtig krank ist ist oder einen Unfall hat: Spart eine gewisse Summe, damit ihr immer mal ein Polster für Notfälle habt.
-
20. April 2010 um 17:11
schau mal hier:
zizen sind groesser geworden... schwangern???? - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Zitat
auf den kommentar hab ich echt gewartet und besonders lange hats ja nicht gedauert...!
wir sind momentan in geldnot, also soll ich die hunde deiner meinung nach abgeben, damit sich person x mit mehr geld auf dem konto "besser" um sie kuemmert?
wer sagt denn sowas? Wenn ich 2 hunde habe, muss ich mir für den Notfall etwas GEld beiseite legen. Stell dir mal vor, dein Hund wird angefahren und muss Notoperiert werden, oder wird von einem anderen Hund angefallen und schwer verletzt, springt unglücklich von einer Erhöhung und bricht sich das BEin, ein eingetretener Stachel---> Wunde entzündet sich stark, tritt in eine Glasscherbe und verletzt sich so das es genäht werden muss......
das mein ich, wie willst du das denn dann bezahlen? Ich bin auch nicht immer locker im Portemonaie, aber für den Notfall habe ich Rücklagen. Ich spreche jetzt nicht von Summen im 4-5 Stelligen Bereich, aber zumindest an die 4 Stellige Zahl grenzend MUSS vorhanden sein. Sowas lässt sich über einen bestimmten Zeitrahmen zusammensparen. Und eine Ultraschalluntersuchung plus Blutentnahme kosten echt nicht die Welt. Meinem Tier zu liebe würde ich es machen und Notfalls selber auf was verzichten.

und bei deinen Komentaren ist es klar, das hier früher oder später jemand drauf anspringt....nun bin ich es halt mal gewesen. Klar kostet ein TA Geld, aber damit MUSS man eben rechnen und deswegen die Spareinlagen

-
Nun macht mal halblang, also echt.
Ich kenne es selbst, wenn es nicht geht und man erstmal überlegt, von daher kann ich die Frage gut verstehen.
Und beim TA zu fragen, ob man "anschreiben" kann, ist halt nicht einfach, denn man muss sozusagen die Hosen runterlassen.Statt zu meckern, daß kein Geld zurück gelegt wurde, könntet ihr die Daumen drücken, daß die Hündin nicht schwanger ist, damit wäre ihr im Moment wohl mehr geholfen, oder?
Muss man denn immer gleich alles schlecht machen??
Bianca
-
ich mach doch nichts schlecht! Wenn die TS schreibt, das sie nicht zum TA gehen möchte weil es zu teuer ist, entschuldigung aber da mache ich mir Sorgen um die Hündin und denke dann schon ne Ecke weiter: Was wäre wenn!
Sicher kann sie Raten zahlen oder per Rechnung. Zweitens hab ich auch schon gemacht, weil ich zu wenig eingeplant hatte und keine EC-Karte bei hatte. Da hab ich halbe halbe gezahlt. Das wär auch noch eine Option, aber dem Hund die Behandlung gänzlich verwähren.... :/
-
Zitat
Nun macht mal halblang, also echt.
Ich kenne es selbst, wenn es nicht geht und man erstmal überlegt, von daher kann ich die Frage gut verstehen.
Und beim TA zu fragen, ob man "anschreiben" kann, ist halt nicht einfach, denn man muss sozusagen die Hosen runterlassen.Statt zu meckern, daß kein Geld zurück gelegt wurde, könntet ihr die Daumen drücken, daß die Hündin nicht schwanger ist, damit wäre ihr im Moment wohl mehr geholfen, oder?
Muss man denn immer gleich alles schlecht machen??Bianca
Bianca, ich glaube, da hilft kein Daumendrücken. Sicher helfen auch keine Vorwürfe.
Der einzige, der hier helfen kann, ist nun mal der TA. Den möchte sich die TS aber anscheinend lieber sparen.
Und da muß man nichts schlecht machen, das ist einfach ohne Worte.
Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs
-
-
Nun wäre der Hündin geholfen, wenn der Besitzer weiß, das die Schwellung von den Zitzen von einer Trächtigkeit, einer Scheinträchtigkeit oder eventuell von einem Tumor kommen kann?
Hündinnen können unter einer Scheinträchtigkeit richtig leiden. Eine Trächtigkeit im Endstadium ist auch nicht gerade lustig und da sollte man vorbereitet sein, damit es nicht in die Hose geht - vielleicht sollte man sich den einen oder anderen Fall hier aus dem Forum noch mal ins Gedächtnis rufen.Zudem muss man nicht die Hosen runterlassen, wenn man fragt, ob man die Rechnung per Überweisung zahlen kann, das habe ich heute auch gemacht, als ich den neuen Termin ausgemacht habe. Und es war auch nie ein Problem, wenn ich bei Doc stand und gefragt habe ob ich die Rechnung teilen könnte, weil es im Moment nicht anders geht.
Wo ist das Problem? Fragen kostet nichts und mehr als Nein sagen kann auch ein TA nicht. Dann kann man immer noch bei der Familie, bei Freunden und Bekannten um Unterstützung fragen.Es gibt immer mehr TA, die sogenannte Sozialdienste für Menschen mit weniger Geld anbieten, Tierheime und Tierschutzvereine bieten Hilfe für Leute, die etwas Klamm sind - wenn es unverschuldet ist.
Geldnot ist also heute kein Grund mehr, nicht zum TA zu gehen, egal bei was für einem Problem.
-
Zitat
so nun weiss ich ja, dass die zizen nur bei traechtigkeit oder scheintraechtigkeit anschwillen. und das es behandelt weden muss.dadurch ist mit jetzt schon mal geholfen! und ich kann zum tierarzt gehen ohne bedenken zu haben, dass ich evtl. 40euro auf dem tisch lege weil ich dachte mein hund verliehrt haare wegen ne schwere krankheit und am ende verliehrt er nur sein winterfell..
mein gott...! ich habe gefragt und nun habe ich ne antwort und das ganze drum herum kann man sich echt sparen fuer leute die ihre hunde nicht gut versorgen oder gar aussetzen!
Nein, ich denke, sie wird gehen :reib:
Cerridwen: Trotzdem muss man nicht immer nur drauf hauen. Es gibt immer einen Grund und es lohnt sich oft, den zu hinterfragen, finde ich jedenfalls!!
Bianca
-
Zitat
Cerridwen: Trotzdem muss man nicht immer nur drauf hauen. Es gibt immer einen Grund und es lohnt sich oft, den zu hinterfragen, finde ich jedenfalls!!Bianca
Sorry, aber nicht wenn es um die Gesundheit und das Wohlbefinden eines Lebewesens geht und schon gar nicht, wenn es beim hinterfragen darum geht, das der TA zu teuer ist und das man dann auch noch ziemlich planlos ist - was den Zeitpunkt der Läufigkeit angeht. Denn dieser wäre schon ein sicheres Indiz.
Im übrigen sollte man nicht einen Satzteil als Zitat nehmen, sondern immer den gesamten Kontext sehen, das ergibt nämlich ein anderes Bild.
-
Hi,
du solltest auch "nur" bei einer Scheinschwangerschaft den Tierarzt aufsuchen, um die ein Mittel geben zu lassen, es gibt auch Homöopathische Mittel, die du dann auch während der nächsten Läufigkeit geben kannst um eine weitere Scheinschwangerschaft zu verhindern.
Wenn es nicht behandelt wird, kann sich das Gesäuge entzünden (evtl bis zur Tumorbildung und operativen Entfernung) und das kostet dann mehr als die 20 Euro für den Besuch den du jetzt zahlen müsstest..
mfg Egi
-
Ganz ehrlich, warum melden sich denn soviele Newbies nie wieder, nachdem sie hier so angemacht und angezählt worden?
Ja, Hunde sind Lebewesen, aber diese Lebewesen werden von Menschen versorgt und wenn dieser Mensch mal in einer Notlage ist, dann ist oft niemand da, der hilft, weiß ich aus eigener Erfahrung.
Und dann wird im Forum, wo man Hilfe sucht oder Antworten, gleich draufgehauen, weil man das ausspricht "Ich habe im Moment kein Geld für den TA".
Was kommt dann, noch mehr Vorwürfe, wenn man Hunde hat, dann sollte man was zurück legen.Kann man nicht einfach Alternativen vorschlagen, ohne gleich drauf zu hauen?
Der Ton wird im DF immer aggressiver

Bianca
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!