Hilfe - mein Hund ist ein Fäkalien-Freak

  • Hallo...
    also meine Hündin ist jetzt 8,5 Monate alt und wir haben das Problem mit der Sch...fresserei bei ihr von Anfang an.
    Allerdings geht sie nur an ihre eigene und an die von Menschen und Pferden.
    In den Monaten haben wir alles probiert, von Garnieren mit Tabasco, Stinkekäse, grünen Pansen, Futterumstellung ( ist definitiv ärztlich bestätigt worden,daß kein Nährstoffmangel vorliegt)...
    Sie hat sich diese (schlechte)Angewohnheit wohl selbst beigebacht.
    Anfangs schien es für sie ganz besonders zu sein, weil ich dann schimpfe, dann machte sie sich einen Spaß draus und irgendwie scheint es ihr ja zu schmeken.
    Also Bdenken habe ich immer bei Menschensch... Man weiß ja nie, warum der sich nicht mehr halten konnte ( Durchfall? )

    Die Idee von Pebbles hrt sich gut an.
    Aber muß man da bei jedem Spatziergang dieses Jackpot-Leckerli mitnehmen? Also immer mit einer Leberwurststulle rumlaufen, damit man in den Fällen, in denen man des Superkommando gibt auch den Jackpot dabei hat???

  • Leberwurstbrot war nur ein Beispiel. Meine stehen z. B. total auf Trockenfischstückchen, die man ähnlich wie TroFu immer mitnehmen kann.

    Ansonsten ist es nicht schlimm, wenn einmal das Superleckerlie ausfällt, nur ist es dann wichtig, in der Folgezeit wieder vermehrt zu üben, damit der Hund den Glauben nicht verliert.

  • Scheiße gefressen haben auch alle unsere Hunde bisher, egal welche Ernährung sie bekommen haben(von der Fleischfütterung inkl dem kompletten Wiederkäuermagen bis hin zu Trockenfutter). Mir hat mal ein TA gesagt, die meisten Hunde die Scheiße fressen machen es nicht aus Mangel, sondern weil Bock dazu haben. Da hilft wirklich nur konsequente Erziehung.

    Es dürfte also hier(wie schon mehrfach erwähnt) keine Mangelerscheinung sein, sondern halt einfach weil sie aus irgendeinem Grund Sch.. für schmackhaft hält. Das Problem kommt aber auch manchmal immer wieder, unser Dackel muß etwa monatlich einmal dran erinnert werden, dass Mist(davon gibts hier auf dem Hof ja reichlich) für ihn absolut tabu ist. Sowohl als Mahlzeit als auch als Deo. Aber wie erwähnt ist alles ne Sache der Erziehung. Und durch Kotfressen können sie sich die "nettesten" Parasiten holen.

    Gruß Christian
    PS: Der Blättermagen ist Magen der Magen Nummer drei beim Wiederkäuer, er ist der Magen, aus dem nix mehr hochgewürgt wird, sondern von dem aus es in den Labmagen(den Drüsenmagen) geht.

  • Zitat

    ... Das er sich mit dem Klopapier nicht noch den Mund abgewischt hat, war alles.
    Ich war so was von angeekelt und habe auch nix dabei gehabt, womit ich ihm den "Rand" vom Maul abwischen konnte. Bah, ich war so baff und konnte nicht mal meckern......

    ....Himmel, morgen habe ich sicherlich Lippenherpes :shock:

    Grüsse

    Cebo

  • Der Hobbit hat als Welpe wirklich jeden Haufen (am liebsten von der Kuh, da hab ich ihn auch gelassen) gefressen den er finden konnte, außer ich war schnell genug. Er machte es nicht mehr, als er ca. 1 J. wurde. Aber für meine beiden "Schweinebären" gibt es nichts tolleres al einen Haufen mit Tempo drauf. Da wird die eine Hälfte munter verputzt. Und als wäre das noch nicht genug - die haben sich die zweite Hälfte zum wälzen aufgehoben.
    Extrem exelig! Warum das so ist, :nixweiss: .


    :kaffe:

  • Hi!
    Sally ist auch so ein Ferkel. Hier im Forum habe ich dann den Tipp mit dem Camenbert gelesen. Und was soll ich sagen es hilft. Camenbert in eine verschließbare Schüssel und an einen warmen Ort plazieren. Stehen lassen bis der Käse anfängt mit dir zu sprechen. Dann bekommt Sally den Leckerbissen. Sie frisst dann wochenlang keine Sch..... mehr. Wenn sie wieder anfängt gibt es wieder lecker Camenbert.

  • Zitat

    Hi,

    wann fängt er denn an zu sprechen, wie lange hast du ihn stehen lassen ?

    Grüsse

    Cebo


    Ausprobieren, dann weißt du es. Dann weißt du auch was er spricht und wie er spricht. Brauchst dann nichtmal danach zu fragen.

    Auch Grüsse

  • Zitat

    ...Ausprobieren, dann weißt du es. Dann weißt du auch was er spricht und wie er spricht. Brauchst dann nichtmal danach zu fragen.

    :freude: Also zu lange kann nicht schädlich sein ? Oder fängt der dann an zu schreien ?

    Grüsse

    Cebo

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!