Hund völlig verstört:(
-
-
hey ihr da draußen, ich weiß garnicht wo ich anfangen soll deswegen schreibe ich einfach mal drauf los...
also...heute nacht wurde bei uns eingebrochen, wir haben es heute morgen erst bemerkt,haben also kein mucks oben gehört...das wohnzimmer wurde durchsucht und verwüstet,im wohnzimmer schläft halt auch unser sammy,das heißt er wird alles mitbekommen haben...
seit dem ist er vollkommen durch den wind, ich habe mich eben aufs sofa gesetzt da ist nichtmal 1 meter zu seinem körbchen zwischen,er kam aber gleich an und wollte mit aufs sofa,hab ihn dann drauf gelassen und er hat sich fast auf mein schoß gelegt,ohren sind immer stramm angelegt...er schaut immer total verängstig zur tür...vorhin wollte ich mit ihm gassi gehen,er ist mir fast auf die füße gestiegen um bloß genau neben mir her zulaufen...was kann ich machen um ihn zu beruhigen oder ihm die angst zu nehmen??
er war grad erst ziemlich krank und wir waren so froh ihn wieder aufgepeppelt zuhaben,und jetzt sowas-.- - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Hund völlig verstört:(*
Dort wird jeder fündig!-
-
Oh weh, dass ist ja der pure Horror für Euch und für Eure Fellnase.
Könnte es evtl. auch sein, dass Euer Hund von den Einbrechern geschlagen wurde ? Ich würde auf jeden Fall mal zum TA fahren und ihn durchchecken lassen. Ansonsten kann ich nur empfehlen, dass Ihr Euch schnellstmöglich an einen guten Tierheilpraktiker wendet und geziehlt mit Homöopathie dieses Trauma behandelt.
Daumen sind feste gedrückt, dass Ihr alle diesen Schock ganz schnell verarbeiten könnt.
-
Hallöchen.
Das ist ja nicht so toll. Zum TA ist eine gute Idee. Bitte versuche, ihn sonst so normal wie möglich zu behandeln, nicht, dass er in seiner Angst noch bestärkt wird. Die würde dann nämlich nur noch mehr zunehmen.Gib deinem Hund Zeit, er wird hoffentlich schnell merken, dass die Welt draußen doch ganz i.O. ist.
LG.
-
uii so schnell schon eine antwort:)
jaa habe ich auch gleich dran gedacht,so äußerlich sieht man jetzt nichts,aber das heißt ja nichts...ich kann ihn auch nicht so recht beruhigen,weil er natürlich auch merkt das ich selbst die hosen voll habe:(
warte jetzt bis mein freund von der arbeit kommt,und dann werden wir wohl die nacht erstmal bei meinem freund in der wohnung verbringen...vllt kommt er zur ruhe wenn er nicht in dem umfeld ist wo es passiert ist...ich finds so schrecklich,ich mein ich kann darüber reden,aber er kann sich einfach nicht äußern was er erlebt hat,er hofft wahrscheinlich einfach das wir seine blicke verstehen...bei jedem noch so kleinsten geräusch zittert er kurz:(
bei TA habe ich für morgenfrüh schon einen termin gemacht,er meint am telefon auch das man ihn aufjedenfall auf schläge etc untersuchen muss:(die vorstellung das er unten vllt geschlagen wurde während wir unten geschlafen haben zerreist mir echt das herz,und der gedanke wie lange er noch voller angst in seinem körbchen gelegen haben muss,bis wir dann um 6 uhr aufgestanden sind... -
Ich würde ihn auch von einem Ta checken lassen und ansonsten einfach so weiter machen wie bisher und nicht vermehrt auf den Hund eingehen. Damit verstärkt man seine Angst nur noch, wenn man ihm nun aus Mitleid noch mehr betüdelt, egal wie schlimm das für alle Beteiligten ist.
-
-
Hallo Kimi,
ich möchte Euch erstmal mein Mitgefühl ausdrücken. Ich weiss aus Erfahrung, wie schlimm es ist, wenn in den eigenen vier Wänden eingebrochen wird während man anwesend ist. Dort, wo man sich absolut sicher fühlte, plötzlich nicht sicher zu sein - ein scheußlicher Gedanke. Ich glaube, nicht nur Euer Hund ist durch den Wind. Auch ihr müsst da drüber hinweg kommen.
Was Sammy betrifft: Zum einen müsst ihr versuchen, einen so normalen Alltag wie möglich abzuwickeln. Sammy darf jetzt nicht ständig auf den Schoss genommen und mit Samthandschuhen angefasst werden. Darüber hinaus würde ich ihn trotzdem vom TA durchchecken lassen und mit dem auch besprechen, ob eine homöpatische Behandlung empfehlenswert ist.
Ich drücke Euch die Daumen, dass Ihr das erlebte bald hinte rEuch lassen könnt.
-
ooo jaa da sagst du was " wo man sich eigentlich sicher fühlt"...
also meint ihr nicht das wir heut woanders schlafen sollten?
ok ich habe ihn jetzt in sein körbchen geschickt,und versuche ihn nicht so sehr zubeachten und hier ein wenig ordnung in dem chaos zuschaffen...
er liegt jetzt im körbchen und schaut "der trödel trupp"
ja zum tierarzt werden wir morgen früh gleich hin,heute schaffe ich es echt nicht mehr,ich muss alle sachen durchgehen und schaun ob noch iwas weggekommen ist was jetzt nicht offensichtlig rumlag...ich habe mich so gefreut das meine eltern im urlaub sind,jetzt will ich sie einfach nur zurück haben
-
HAllo!
Oh, man! Keine schöne Sache! Zum TA würde ich auch erst einmal fahren und ihn untersuchen lassen.
Es kann natürlich auch sein, dasse r deine Aufregung spürt. Vor Jahren sind sie bei uns auch mal eingebrochen. Da hatten wir noch keinen hund. Ich selbst habe mich zunächst sehr unwohl gefühlt und war an diesem Tag richtig zerstreut. Vielleicht überträgst du das auf deinen Hund. Selbst, wenn DU versuchst ruhig zu bleiben ändert sich dein Herzschlag, dein Geruch und der Hund nimmt dieser Veränderung wahr.
Wenn es ganz schlimm ist, würde ich mir evtl vom TA ein leichtes Mittel zur Beruhigung für den Hund mitgeben lassen. Nur für den Fall, dass es auch in der Wohnung deines Freundes nicht besser wird.
Dir kann ich nur empfehlen zu schauen, ob ihr die Wohnung noch sicherer gestellten könnt. BEi uns sind sie dahmals durchs Fenster gekommen. Es ist dann ein Polizist raus gekommen, der die Sicherheit der Wohnung eingeschätz hat. Wir haben dann einen extra Riegel an die Fenster angebracht. Das hat mich dann schon ein wenig beruhigt. Das komische Gefühl blieb aber dennoch ein paar Tage lang.
Ich hoffe, dass ihr ganz schnell wieder eure Ruhe findet!
Lieben Gruß
-
danke für die vielen lieben antworten:)
ja der tierarzt meinte auch wenn der hund heute garnicht mehr zurruhe kommt,soll ich noch vorbei kommen und dann gibt er uns was zur beruhigung mit...
jaa hier sind sie auch durch die fenster:( ich versuche echt die panik nicht auf den hund zuübertragen,versuche nicht so nah bei ihm zu sein etc.aber in jedem hund steckt nunmal eine spürnase und er merkt es aufjedenfall,eben hat er versucht mich zu beruhigen in dem er mir einmal dick durchs gesicht geschlabbert hat so nach dem motto " wird schon wieder"
ich denke wenn mein freund von der arbeit kommt legt sich meine angst ein wenig,denn ich bin ja jetzt komplett alleine im haus:( -
Naja für mich ist das unter anderem ein Grund, warum die Hunde bei mir im Zimmer schlafen und nicht wo anders im Haus oder in der Wohnung.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!