Wann stelle ich um auf Erwachsenenfutter?
-
-
Hallo liebe Foris!
Frage steht ja oben ja schon.
Mein Welpe ist nun 5 Monate alt. Sie ist ein mittelgroßer Mischling. Ich füttere z. Z. noch dreimal am Tag und möchte mit 6 Monaten auf zwei Mahlzeiten umstellen.Wann kann ich langsam auf normales Futter umstellen?
LG
Emmysfrauchen
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich hoffe Du fütterst schon "normales" Futter
Wann Du umstellen solltest, hängt davon ab welches Futter Du jetzt fütterst. Es gibt ein paar Welpenfutter die man ein Leben lang füttern kann, ebenso wie einige Adultfutter für Welpen/Junghunde geeignet sind.
Was fütterst Du denn jetzt?
-
Also z. Z. gibts das "Real Nature Junior". Trockenfutter und auch Naßfutter.
Welche Welpenfutter kann ich denn lange füttern?
-
Zitat
Also z. Z. gibts das "Real Nature Junior". Trockenfutter und auch Naßfutter.
Welche Welpenfutter kann ich denn lange füttern?
warum willst du nen Welpenfutter möglichst lange füttern?
Ich würd die das Platinum Pueppy empfehlen
füttern kannst du es bis dein Hund entweder auseinander geht, weil es ihm zu Kalorienreich ist oder (bei aktivem Hund) bis ins hohe AlterDazu sollte man wissen, dass viele Welpenfutter nur existieren, damit die Firma nen höheren Absatz hat.
-
Ich habe beim Real Nature jetzt keinen Energiegehalt gefunden, aber von der Zusammensetzung und den Werten klingt es recht moderat, kannst Du wohl also ruhig noch füttern denk ich.
-
-
Also eigentlich will ich das Welpifutter gar nicht ewig füttern...
Ich habe einen Fr...napf gleich um die Ecke und wollte da auch mein zukünftiges Hundefutter kaufen. Allerdings gibt es da - glaube ich - kein Platinum, oder bin ich da falsch informiert?
Müsste ich also warscheinlich im I-net bestellen, stimmts?
Aber eine Futterumstellung mit 6 Monaten ist ok?
Danke für die Tips!
LG
Emmysfrauchen
-
Zitat
Müsste ich also warscheinlich im I-net bestellen, stimmts?
Im Fressnapf wirst du kein Platinum bekommen, das wirst du online bestellen müssen.
z.B. hier http://www.futterfreund.de
-
Huhu,
also ich denke, mit 6 Monaten liegst du nicht verkehrt.
Das einzige relativ gute Trockenfutter, was ich in Fressnapf-Läden bei uns gesehen habe, wäre das Josera
die Zusammensetzung ist meiner Meinung für das Geld völlig in Ordnung (füttere ich auch selbst) -
Leider gibt es in unserem Fr...napf kein Josera.
Aber ich hatte schon Markus-Mühle ins Auge gefasst...
Oder ich bestelle doch im Net.....mal schauen.....noch habe ich ja ein bisschen Zeit.
Ich habe bloß etwas Angst, wenn ich im Net bestelle, und liefern lasse, dass ich dann ständig die Futterexperten vor der Nase habe, die ich dann nicht so schnell los werde....
Emmysfrauchen
-
Zitat
Leider gibt es in unserem Fr...napf kein Josera.
Aber ich hatte schon Markus-Mühle ins Auge gefasst...
Oder ich bestelle doch im Net.....mal schauen.....noch habe ich ja ein bisschen Zeit.
Ich habe bloß etwas Angst, wenn ich im Net bestelle, und liefern lasse, dass ich dann ständig die Futterexperten vor der Nase habe, die ich dann nicht so schnell los werde....
Emmysfrauchen
Was meinst Du damit? Dass Du mit dem Postboten über Hundefutter diskutierst weil der sich beschwert dass die Pakete so schwer sind
Ich bestelle schon lange entweder beim Futterfreund oder auch bei http://www.fuettern-mit-spass.de (da gibts Orijen ziemlich günstig) und das war bisher immer problemlos und sehr komfortabel ...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!