Easy Walk Geschirr?
-
-
hallo,
ich kenne einen hund, der sich damit wunde stellen geholt hatte, denn ihm war es egal, ob er schmerzen hatte, er zog, wenn es ihm paßte trotzdem. nur ganz am anfang hatte das ding geholfen.
die halter haben es glaube ich nach 3 wochen in die tonne getreten - wo es bestens aufgehoben istgruß marion
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Easy Walk Geschirr? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
hallo,
ich kenne einen hund, der sich damit wunde stellen geholt hatte, denn ihm war es egal, ob er schmerzen hatte, er zog, wenn es ihm paßte trotzdem. nur ganz am anfang hatte das ding geholfen.
die halter haben es glaube ich nach 3 wochen in die tonne getreten - wo es bestens aufgehoben istgruß marion
Och ich hab das Ding trotzdem noch gebraucht
...die Karabiner hab ich als Ersatzkarabiner mißbraucht...die Polsterung als "Reperatur/Verschönerungspflaster"...das Halsband kann man zur Not auch so benutzen...nur mit den beiden Schnüren weiß ich nichts anzufangen
...vielleicht flechte ich sie mir in die Haare
-
Oh man !! Ist ja echt fies.... Nein, dass wird meine Mutter auch nicht wollen. Das hat wahrscheinlich meine blöde Tante ihr wieder ins Ohr gesetzt. Die tickt in der Hundeerziehung nämlich völlig daneben. :zensur: Und benutzt sämtliche Hilfsmittel die es auf dem Hundemarkt gibt. Wurfkette, Sprühhalsband, Ultraschallhaslband(was auch immer das wieder soll) .... und prahlt dann immer mit ihren Erfolgen.
Nach einigen heftigen und vorallem erfolglosen Auseinandersetzungen halte ich mich aber mittlerweile bei meiner Tante raus, macht eh leider gar keinen Sinn.... Aber meine Tante seh ich wenn es hoch kommt 4 Mal im Jahr....meine Mutter schon öfter und da kann ich dann auch net meine Klappe halten. Liegt mir nicht im Blut
ich versuche halt nur immer mich vorsichtig ranzutasten und mit wirklichen GUTEN Argumenten zu kommen. Sonst wird auf der anderen seite eh abgeblockt, wenn man zu bollerig vorprescht und mit Vorwürfen kommt.... -
Schau Dir mal bei Sabro das Dressyr Geschirr an. Das bremst ganz sanft und scheint dem Hund auch gar nicht unangenehm zu sein. Zudem sieht es gut aus und ist einfach anzuziehen. Ich habe damit sehr positive Erfahrungen gemacht was das Thema "Fuss" angeht
-
Also, die Dinger sind wirklich fies. Ne Trainerin hier (die sonst echt nicht die Wattebausch-Fraktion vertritt) hat mal zu mir gesagt: "Dann noch lieber das gute alte Stachel als solche Methoden!" (Nein, sie verwendet KEINS, wollte damit nur ihren Abscheu ausdrücken....Im Gegenteil, hab sie schon "erwischt", wie sie ihre Hunde gerufen hat "Kommst Du jetzt BITTE her!"- - immer schön höflich.... *gg)
LG,
BieBoss
PS: Leinenführigkeit auch erstmal dann üben, wenn der Hund eh schon "platt" ist vom Toben, nicht, sobald man zur Haustüre rausgeht. Und: Leinenfühigkeit schön machen; vermittle ihm: "beim Hundeführer ist es toll, wenn ich was will, sitz ich brav und warte auf Freigabe, nur dann krieg ich nämlich, was ich will", beim Spazierengehen mit ihm spielen, ohne Euch ist langweilig (also net laufen und den Hund herumtrotten lassen, sondern BESCHÄFTIGEN!) - dann bleibt er auch gerne bei Euch und will net immer wegziehen, weil´s WOANDERS viel spannender ist. An und an Leckerli reinstopfen, wenn er sich an Euch orientiert/zurückschaut, Spielzeug dabei, ab und an darf ers tragen o.ä., was er halt gerne macht. Und: Geduld...Dann wird das schon.
Das funktioniert, ganz ohne Ausgaben für Hilfsmittel, denn Geduld und Beschäftigung kosten euch ja nichts. -
-
So, Mission erfüllt
Ich konnte meine Mutter überzeugen und das ganz ohne Streit, das Easy Walk Geschirr nicht zu benutzen. Obwohl sie es heute schon gekauft hat und ihr Hund ihrer Meinung nach KEINE Schmerzen dabei hat und natürlich nicht so gezogen hat wie sonst
Und ab Dienstag geht sie in die Hundeschule und wird dort mit dem Trainer an der Leinenführigkeit arbeiten.
Ich hab ihr heute Mut gemacht, dass sie das schaffen wird und das ohne solch blöden Hilfsmittel.Ich hoffe sie schafft das.
Danke nochmal für eure schnellen Antworten
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!