Rauchen im Hundehaushalt?!

• Hallo!

Ich gesell mich mal zu den bösen Buben...

Seid ich meine erste eigene Wohung hatte darf man bei mir rauchen wo auch immer man möchte, im Notall auch auf den Klo.

Allerdings sollte jemand mal auf die oberwitzige Idee kommen und den Hund anpusten gibts die nächen Wochen Geschnitzeltes, das selbe gilt für Alkohol. Da bin ich unerbittlich.

MfG und so...

• Was tut man nicht alles aus Liebe... :D Ich weiß nicht was daran albern sein soll. Ich ziehe da Kuhmist vor... :hust:
    PS: Ich finds nicht gerade berauschend einen Aschenbecher zu küssen....

• Auch wenn militante Nichtraucher die Raucher nciht bekehren müssen, da bin ich ganz bei euch - genauso wenig müssen die Raucher den Nichtrauchern ihren Rauch "aufzwingen" im Sinne von "Ich komme bei dir zu Besuch und erwarte, dass ich in deiner Bude rauchen darf". Da find ich Toleranz von beiden Seiten sinnvoll...

• Unsere Gäste rauchen ja auch auf dem Balkon. Find ich auch irgendwo in Ordnung weil man sich auch ein wenig anpassen sollte. Ich versteh es einfach nicht wie man so leichtsinnig sein kann und raucht wenn man u.a Kinder in der Wohnung hat und dann noch argumentiert das sie dieses Recht haben das zu tun...ich hab ja auch kleine Probleme mit meiner Lunge und meine Eltern haben da vorher nie wirklich rücksicht genommen. Und das kann fatal sein. Steht jeden auch zu das er machen kann was er will, aber dennoch sollte er so vernünftig sein und anderswo ausweichen wenn er sich eine Fluppe ansteckt. Nur wer so handelt ist für mich jetzt mal "Erwachsen" genug und übernimmt verantwortung. Wäre ich meine Mutter hätte ich schon lange ein schlechtes Gewissen gehabt. Das tollste ist ja das sie direkt bei der Geburt noch eine angesteckt hat :hust: Und dann fragt man sich wieso man sich wegen sowas aufregt. Genau deswegen =) Ist wie mit dem Alkohol.

• Ich würde nie bei einem Nichtraucher in der Wohnung rauchen.
    Auch versuche ich wenn ich nur Nichtraucher zu besuch habe auszuweichen.
    Sei es im Sommer nach Draussen und im Winter in ein anderes Zimmer. Aber wenn Party ist, müssen bei mir die Nichtraucher ausweichen oder Zuhause bleiben.
    Bis jetzt sind noch alle wiedergekommen.

• Zitat

Mal im Ernst....schlimmer als jedes Rauchwoelkchen oder etwas Mief finde ich fanatische Nichtraucher die es sich zum Lebensziel gemacht haben jeden Raucher von seinem suendhaften Laster zu bekehren....wenn noetig mit Gewalt.

Dann oute ich mich mal als teil-fanatischen Nichtraucher. Ich kann das Gequarze nicht ausstehen und stehe da auf dem Standpunkt, dass sich der Raucher dort seine Sargnägel zu Gemüte führen soll, wo weder Nichtraucher noch Kinder (und bei mir daheim auch Haustiere) durch das Rauchen belästigt und geschädigt werden. Als Nichtraucher schädige ich den Raucher schließlich nicht - er mich aber schon, wenn er sich z.B. im U-Bahn-Schacht seine Zigarette ansteckt.

Dass man aber sicherlich keine Sensibilität erwarten kann, wenn es um die Haustiere der meisten Raucher geht, ist mir bewusst. Gut finden muss ich es aber nicht.

Und wenn ich so drüber nachdenke, dass jährlich mehr Bäume für Zigaretten, als Papier gefällt werden, frage ich mich, ob man das Thema nicht mit ein wenig Fanatismus betrachten darf. Bei mir reicht der soweit, dass sie die Dinger ruhig noch viel teurer machen dürfen. Dann regelt sich das von allein.

• So kann man sich auch arrangieren und gut miteinander leben :)

• Zitat

Komm an Mamas Brust, Herzchen! :streichel:

Ich sehe schon, oft nerven uns die gleichen Dinge! :lachtot:

Da schließe ich mich jetzt mal an. Wenn ich ein Großes Haus hätte, dann ware es wahrscheinlich anders - aber in einer 2 Zimmer Whg. mit Terasse - da geht man halt raus. Auch wenn es knackig kalt ist. Wir waren tapfer.....
    Übrigens hat unser rauchender Besuch nicht beleidigt, dass draussen geraucht wird.

• Zitat

Dann oute ich mich mal als teil-fanatischen Nichtraucher. Ich kann das Gequarze nicht ausstehen und stehe da auf dem Standpunkt, dass sich der Raucher dort seine Sargnägel zu Gemüte führen soll, wo weder Nichtraucher noch Kinder (und bei mir daheim auch Haustiere) durch das Rauchen belästigt und geschädigt werden. Als Nichtraucher schädige ich den Raucher schließlich nicht - er mich aber schon, wenn er sich z.B. im U-Bahn-Schacht seine Zigarette ansteckt.

Dass man aber sicherlich keine Sensibilität erwarten kann, wenn es um die Haustiere der meisten Raucher geht, ist mir bewusst. Gut finden muss ich es aber nicht.

Und wenn ich so drüber nachdenke, dass jährlich mehr Bäume für Zigaretten, als Papier gefällt werden, frage ich mich, ob man das Thema nicht mit ein wenig Fanatismus betrachten darf. Bei mir reicht der soweit, dass sie die Dinger ruhig noch viel teurer machen dürfen. Dann regelt sich das von allein.

Für diesen Vorschlag bin ich auch :D Das macht hier ja eh nichts mehr aus, da wir das reinste Steuerparadies sind.

• Ich klincke mich an dieser Stelle aus, es wird mir zu unsachlich. Ich mag nicht mit "Kleinkindern" diskutieren - das habe ich nicht nötig.
    Ich sach nur "Weg mit den Autos gebt mir eine Kutsche........"
    Und daran könnt Ihr Euch bei Eurer nächsten Flugreise erinnern - so das noch möglich ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!