Rauchen im Hundehaushalt?!

• Moinsen!

Wir sind beide sehr starke Raucher, rauchen aber auch nur in der Küche (bei Minusgraden) und sonst draußen.

Allerdings nicht wegen der Hunde, sondern weil wir sonst nur noch rauchen würden, wenn wir dazu nicht aufstehen müssten :D

Wenn allerdings Besuch kommt, dann stelle ich Aschenbecher auf den Tisch! Sowas von ungesellig sonst.

Im Auto wird auch gequalmt, Fenster auf und gut! Da muss ich allerdings sagen, dass ich das bei den Hunden tue und bei Kindern nicht, sofern bei mir ausnahmsweise mal welche an Bord sind.

Ich bin ein Egoist! :roll:

• Bin Nichtraucherin, mein Mann Raucht. Er raucht aber immer im Treppenhaus, ne halbe Treppe Tiefer am Fenster, in erster linie wegen der Kinder, allerdings hat der Hund ja auch was davon.
    Ich glaube,wenn wir keine Kinder hätten, würde er wegen dem Hund nicht raus gehen.

• Zitat

Das kritisieren auch nur die ganz harten die kein Blatt vor den Mund nehmen..aber aus höflichkeit halten sie den Mund und "dulden" das :) ich nenn es mal toleranz...

Also ich muss ganz ehrlich sagen, daß ich als Nichtraucherin in Haushalten rieche, wenn geraucht wird. Aber ich würde nie!!! auf die Idee kommen, mich irgendwo über den Geruch zu beschweren, wenn ich dort eingeladen bin! Entweder ich nehme die Einladung an und "ertrage" den Qualmgeruch oder ich gehe nicht mehr hin, wenn der Qualm mich mehr stört als mir eine gute Unterhaltung oder die Raucher als Menschen wert sind.

Genauso nehme ich mir auch das Recht heraus, daß bei uns draußen geraucht wird und auch darüber hat sich noch niemand beschwert bzw. es ist auch niemand auf die Idee gekommen, bei uns drinnen zu rauchen. Häufig gehen wir dann mit nach draußen und quatschen weiter, die Klamotten kann man waschen und draußen habe ich nicht das Gefühl, gezwungenermaßen passiv übermäßig viel mitzurauchen, weil der Qualm eben doch schneller abzieht.

Und selbst wenn ich Rauchen würde, dann vermutlich nie in der Wohnung, schon garnicht, wenn dort Kinder oder Tiere leben, aber meine Mutter war in dem Punkt auch ein super gutes Vorbild: Terassentüre zu, durch die Haustür in Garten oder Garage und dort dann geraucht - und die Terrassentür wurde auch erst wieder geöffnet, wenn der Qualm draußen größtenteils abgezogen war.

• Zitat

Ich würde dich ganz bestimmt nicht gefährden, um solche Nichtraucher mache ich einen großen Bogen :lachtot: :lachtot:

Und dann sind die Nichtraucher militant??? Diese Einstellung finde ich krasser als die eines Nichtrauchers, der nicht möchte, dass in SEINER Wohnung gequalmt wird.

Genauso wenig, wie ich als Nichtraucher verlangen kann, dass andere in ihrer eigenen Bude nicht rauchen, kann doch wohl ein Raucher verlangen, dass er in andererleuts Buden rauchen darf.

• Zitat

Und dann sind die Nichtraucher militant??? Diese Einstellung finde ich krasser als die eines Nichtrauchers, der nicht möchte, dass in SEINER Wohnung gequalmt wird.

Genauso wenig, wie ich als Nichtraucher verlangen kann, dass andere in ihrer eigenen Bude nicht rauchen, kann doch wohl ein Raucher verlangen, dass er in andererleuts Buden rauchen darf.

:gut:

Und ich bin weiß Gott kein militanter Nichtraucher. Wenn das so wäre, dann würde mein ständig quarzender Freund (auf der Terrasse) nicht mehr bei mir sein ;)
    Deshalb versteh ich jetzt nicht, warum du um MICH nen Bogen machen würdest :???:

• Zitat

Also ich finde es nicht gut, wenn in geschlossenen Räumen geraucht wird, wenn Lebewesen (Menschen/Tiere) dem Rauch hilflos ausgesetzt sind. Als Erwachsener kann man sich das aussuchen, ob man dort sein will, Tiere oder auch Kinder können das nicht. Und ich denke, dass Passivrauchen für den Hund genauso schädlich ist, wie für den Menschen.

:gut:

Das denke ich auch. Wir rauchen nur draußen im Garten, nie in der Wohnung. Hat den positiven Nebeneffekt, das man bei schlechtem Wetter deutlich weniger raucht. ;)

• Zitat

Wo rauche ich in deiner Bude :???:
    Ich rauche überhaupt nicht in anderer Leute Wohnungen.
    Lasst doch ganz einfach die Raucher in Ruhe.

• Seit erstem Januar bin ich Nichtraucher :gut: ...Mein Mann ist Raucher.
    Nie im Leben wären wir auf die Idee gekommen in der Wohnung zu rauchen. Die Hunde müssen es einatmen, die Wände werden gelb und kleben, alle Stoffe stinken und und und...einfach ekelhaft. Bei uns wird nur im Garten geraucht, auch wenns eisiger Winter ist und das gilt auch für unsere rauchenden Freunde.

• Ich bin überzeugte Nichraucherin. Mein Freund auch. In der Wohnung wird NIE geraucht. Wer rauchen will muss auf den Balkon.

Mein Hund hat damit auch "Probleme" bzw. sie findet den Rauch unangenehm. Sie niest dann immer. Sie reagiert da genau wie ich :headbash:

Auch wenn draußen stinkende alte Autos durch die Gegend fahren muss sie niesen. Also für sie wäre ein Raucherhaushalt definitiv nichts!

• Zitat

Wo rauche ich in deiner Bude :???:
    Ich rauche überhaupt nicht in anderer Leute Wohnungen.
    Lasst doch ganz einfach die Raucher in Ruhe.

Naja du schriebst, dass du um Nichtraucher einen Bogen machst, die so drauf sind wie Jeany und das als Reaktion darauf, dass Jeany ihrer Tante in ihrer Wohnung untersagt hat, zu rauchen. Und wenn du um Nichtraucher, die rauchenden Gästen in ihrer eigenen Wohnung untersagen zu rauchen einen Bogen machst, finde ich das krass. Wenn du in anderer Leute Wohnungen überhaupt nicht rauchst, sehe ich das schon wieder ganz anders.
    Aber wieso "in Ruhe lassen"? Fühlst du dich in irgendeiner Art und Weise angegriffen, weil einige Nichtraucher hier schrieben, dass sie ihre Hunde nicht dem Rauch aussetzen wollen würden und dass sie es nicht mögen, wenn in ihrer Wohnung gequalmt wird?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!