Blasse Nasen von Plastiknäpfen

  • Zitat

    Eine Hunde-Bekannte erzählte mir kürzlich, dass Plastiknäpfe einen bestimmten Stoff enthalten der schwarze Hundenasen ausfärbt, so dass sie rosa werden.


    Habt ihr das auch schon mal gehört, oder selber die Feststellung gemacht?



    Mir hat das vor einigen Jahren auch mal eine Hundebesitzerin erzählt, deren Hündin plötzlich helle Flecken auf der Nase bekommen hat. Und angeblich hat der Tierarzt gesagt, dass manche Hunde das von/bei Plastiknäpfen bekommen (aufgrund von Unverträglichkeiten/Überempfindlichkeiten /ALlergie o.ä.). Sie hat dann einen anderen Napf genommen und die hellen Flecken sind tatsächlich verschwunden :???: Und ich habe die Veränderung der Nase wirklich mit eigenen Augen gesehen.

  • Zitat

    Mir hat das vor einigen Jahren auch mal eine Hundebesitzerin erzählt, deren Hündin plötzlich helle Flecken auf der Nase bekommen hat. Und angeblich hat der Tierarzt gesagt, dass manche Hunde das von/bei Plastiknäpfen bekommen (aufgrund von Unverträglichkeiten/Überempfindlichkeiten /ALlergie o.ä.). Sie hat dann einen anderen Napf genommen und die hellen Flecken sind tatsächlich verschwunden :???: Und ich habe die Veränderung der Nase wirklich mit eigenen Augen gesehen.


    Also jetzt macht ihr mir Angst. Emma hatte auch eine schwarze Nase und jetzt ist sie leicht rosa. Ich dachte immer es kommt von den Leckerlies verbutteln im Garten.


    Und sind jetzt Plastiknäpfe wirklich schlecht? Meine Emma hat nämlich zur Zeit eine Gallenstrangentzündung (festgestellt durch erhöhte Leberwerte) und das kommt durch Vergiftung.


    Ich nehm heut sofort die Plastiknäpfe weg und ersetze diese durch Edelstahl.


    LG Sandra

  • Zitat

    Nur leere Näpfe sind schlechte Näpfe und machen blasse Nasen.


    UND große Augen....


    Chris, die jetzt auf den Feng-Shui oder Feng-Sushi-Thread in Sachen Hunde-Wohnungs-Innenausstattung wartet.... ganz gespannt, echt jetzt... :D

  • Zitat

    Und sind jetzt Plastiknäpfe wirklich schlecht? Meine Emma hat nämlich zur Zeit eine Gallenstrangentzündung (festgestellt durch erhöhte Leberwerte) und das kommt durch Vergiftung.


    Ich nehm heut sofort die Plastiknäpfe weg und ersetze diese durch Edelstahl.


    mal ganz seriös:


    manche Plastiks sind eben nicht lebensmittelecht - da können schon mal irgendwelche Dämpfe austreten, die sich tatsächlich auch gesundheitlich bemerkbar machen.
    Irgendwelche Weichmacher im Plastik, dito.


    Bei Pferden war es "früher" oft üblich, ihnen als Weidetränke die schwarzen Mörtel-Bottiche hinzustellen, die ja anfangs penetrant nach Lösungsmitteln duften. Da gab es Leberschäden von (wobei die "frischen" Bottiche interessanterweise weniger ein Problem waren, als die ollen, da kamen dann die Weichmacher zum Tragen)


    LG, Chris

  • Zitat

    manche Plastiks sind eben nicht lebensmittelecht - da können schon mal irgendwelche Dämpfe austreten, die sich tatsächlich auch gesundheitlich bemerkbar machen.
    Irgendwelche Weichmacher im Plastik, dito.


    Das denkt ich eben auch. Und bevor man sich lange Gedanken macht, kann man doch lieber die Näpfe austauschen.


    Zitat

    Chris, die jetzt auf den Feng-Shui oder Feng-Sushi-Thread in Sachen Hunde-Wohnungs-Innenausstattung wartet.... ganz gespannt, echt jetzt... big grin


    Och, den könnte ich eigentlich mal starten.. :D . Na ja, ich bin eine von denen, die an allerhand "Hokospokus" glaubt :roll: .

  • Zitat


    Och, den könnte ich eigentlich mal starten.. :D . Na ja, ich bin eine von denen, die an allerhand "Hokospokus" glaubt :roll: .


    Ich halte Feng Shui im Grunde nicht für unseriös oder Hokuspokus, aber in der Szene gibt es dabei soviele Aus-und Wildwüchse wegen Bruchteilwissen, dass man nur darüber lachen kann.
    Interessantes Thema für nen Thread. :gut:


    LG, Friederike

  • Zitat

    Ich halte Feng Shui im Grunde nicht für unseriös oder Hokuspokus,


    Ich auch nicht :smile:

  • Zitat

    Ich auch nicht :smile:


    Ich schon :smile:


    Als Cala als Welpe schwer krank war, hat unsere esotherisch angehauchte
    Nachbarin, der der Hund anfangs mit gehörte, sie mit Handauflegen versucht zur Gesundung zu bringen. Außerdem klebte sie eine Vitamintablette an den Wassernapf, damit dieser die Informationen der Vitamine annehmen konnte.
    Der Hammer war aber, dass sie mir verbieten wollte, Cala Antibiotika zu verabreichen, da sie das "schon ohne" hinkriegen würde, halt durch Handauflegen, Vitamininformationen usw...


    Cala wäre ohne eine vernünftige Behandlung definitiv verstorben, es war fünf vor zwölf.

  • Fengh Shui hat mehr mit Architektur zu tun und so gar nix mit Handauflegen.
    Niemand stirbt dran oder ist sonstwie gefährdet. Zum Glück. ;)


    LG, Friederike

  • Nein, das ist schon klar, aber erstaunlich viele Leute die ich kenne und die etwas mit Eso zu tun haben, "verbinden" das mit Feng-Shui Elementen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!