• Es ist passiert. :headbash:
    Einfach so.
    Er hat unser Herz erobert!

    Eigentlich wollten wir nur Pflegestelle sein. Wir haben uns aber unsterblich in den kleinen Mann verliebt und jetzt haben wir beschlossen, dass Marley bei uns bleibt. :liebhab:

    Marley ist ein Malinois - Mischlingsrüde von gerade mal 11 Wochen.

    Wir waren uns anfangs eher unsicher, da wir gerade eigentlich froh waren, dass unsere Emmi langsam erwachsen ist. Sie ist nach ihrer ersten Hitze echt souverän geworden und hört wie eine Eins.


    Nunja, jetzt haben wir auf einmal zwei Hunde.

    Der Alltag wird wieder vom "Pipi- Wischen", aufräumen, "höllisch- Aufpassen-dass-er-sich-nicht-verletzt" und Grundkommandos- Lernen bestimmt. Er frisst alles was er finden kann... das war bei Emmi nicht so. Gestern hat er Sand gefressen und beinahe auch Kieselsteine geschluckt. :gott: Da kriegt man auf einmal wieder richtig Angst um ein so kleines Würmchen.


    Marley schafft es das komplette Trockenfutter in der Küche zu verteilen und das Handykabel von Männe durchzukauen.Er ist eben ein typischer Welpe, stur und frech wie Dreck :lol:

    Aber er ist einfach nur zum anbeißen süß!


    Mit Emmi versteht er sich prima. Er sieht sie quasi als Mutter - Ersatz, guckt sich alles von ihr ab, macht ihr vieles nach.

    Manchmal ist Emmi genervt, weil er ihr ständig hinterherläuft. Wir müssen sehr darauf achten, dass auch sie ihre nötige Ruhe bekommt.


    Jetzt müssen wir noch hoffen und beten, dass unsere Vermieterin es erlaubt.

    Ich glaube, wenn wir ihn nicht behalten dürfen, sind wir ein Jahr lang traurig! Er ist einfach nicht mehr wegzudenken. Und das schon nach gerade mal anderthalb Wochen.



  • Zitat

    Na aber hallo, bei dem süßen Kerl wäre ich auch zu 100 % Pflegestellenversager geworden! Herzlichen Glückwunsch !!! Ich freue mich darauf, den Racker hier wachsen zu sehen... ;)

  • Süßes Kerlchen, der hat es bestimmt faustdick hinter den Ohren :lol:

    Aus dem Grund wäre ich keine gute Pflegestelle :ops:

    Drücke Dir die Daumen für das Gespräch mit dem Vermieter.

    Grüzzle
    Bianca

  • Ich würde den Racker zu dem Gespräch mit der Vermieterin einfach mitnehmen. Dann ist die Zusage doch garantiert.
    Wirklich knuffig der Kleine. Aus diesem Grund könnte ich kein Hund zur Pflege aufnehmen. Könnte niemals einen wieder abgeben. Viel Spaß mit dem Familienzuwachs.

    :gut:

  • Danke, das ist sehr lieb!

    Die Vermieterin hat ihn schon kennengelernt und findet ihn toll. Aber wir hatten ihn eben auch als unseren Pflegi vorgestellt...
    Mal schauen, wie das wird.

    Ja, als Pflegestelle habe ich jetzt wirklich versagt. Aber auch nur, weil er genau in mein "Beuteschema" passt. Die anderen Pflegehunde fand ich zwar nett und ganz süß, aber die konnte ich auch ruhigen Gewissens wieder abgeben.
    Das geht bei Marley überhaupt nicht mehr.


    Dabei wollte ich niemals einen Rüden haben. Nicht flasch verstehen, es gibt ganz großartige Rüden! Aber ich merke jetzt schon, dass er ein ganz anderes Kaliber Hund ist.

    Er ist viel frecher, lauter und "schmutziger" als Emmi es war in dem Alter. Er fängt schon an, an der Leine zu reißen, beißt uns sehr viel und versucht uns alle zu dominieren. ... und das mit 11 Wochen.
    Das heißt für mich doppelte und dreifache Konsequenz bei der Erziehung. Und zwar jetzt schon.

    Vorgestern fing er zum ersten Mal an Emmi zu rammeln. Das geht natürlich überhaupt gar nicht! Die Olle findet das nicht gerade toll, aber sie lässt fast alles mit sich machen. Ihre Geduldsgrenze ist seeeeehr hoch -so war sie schon immer.

    Hm, vielleicht könnt ihr mir noch ein paar Tipps geben, denn ich hatte noch nie zwei Hunde gleichzeitig und weiß nicht genau, wie sich die Rangordnung darstellt; also ich meine die zwischen Emmi und Marley.

    Bisher ist Emmi Alpha. Das ist klar.
    Aber kann / wird sich das ändern? Soll ich das einfach auf mich zukommen lassen?
    Wenn ich jetzt an die Rammelei denke: ich schmeiß ihn immer von Emmis Rücken wieder herunter. Weil ich auch der Meinung bin, dass das eben ein absolutes No- Go ist.

    Greife ich aber damit schon in die "Rangordnungsfindung" ein?
    Muss ich Emmi darin unterstützen, dass sie Alpha ist?
    Also sie bekommt als erste Futter, als erste das Geschirr angezogen und sie bekommt ihr Leckerchen, bevor Marley seins kriegt.
    Auch aus dem einfachen Grunde, weil sich ihre anfängliche Eifersucht so wieder gelegt hat.


    Ich bin für alle Ratschläge bezüglich Zwei(t)hunde-Haltung sehr dankbar!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!