Ich bin stolz auf meinen Hund
-
-
Hallo,
ich muss mal meine Freude loswerden weil mein Mann mich nicht versteht
Ich bin so stolz auf meinen Hund, mir ist diese Woche immer wieder aufgefallen wie gut er sich gemacht hat. Er wird in zwei Wochen ein Jahr alt, hört auf jeden Pfiff, reagiert ganz intensiv auf meine Körpersprache, entfernt sich nie weit von mir, bleibt im nicht umzäunten Garten, geht nicht zu Fremden hin, kann im Wald frei laufen, geht nicht hetzen. Er ist so brav im Moment, unglaublich. Bestimmt werden auch wieder Zeiten auf uns zu kommen, die mehr Arbeit an uns erfordern, aber im Großen und Ganzen sind wir zu einem tollen Team zusammen gewachsen und ich bin echt stolz darauf wie kooperativ und treu er ist.
Eine kleine Baustelle haben wir noch, wir haben noch keine perfekte Leinenführigkeit erreicht (unter Ablenkung fällts manchmal noch schwer, sobald ich die Leine fallen lasse geht er ordentlich...).
Und das alles ohne Hundeschule ;-)
Ich hoffe hier sind Leute, die sich einfach mitfreuen können und auch stolz auf ihre Hunde sind.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Das klingt doch toll :).
Ja, ich bin auch stolz auf meine Hunde. Auf Grover bin ich stolz, da er nach absolut panischer Angst vor einer Strasse bzw einer Art von Strasse, diese nun beinahe gan ueberwunden hat. Ausserdem hat er sich in dem Jahr zu einem wahnsinnig tollen Hund entwickelt und keiner der ihn kennt glaubt dass er mal ein Strassenhund war.
Auf den Setter bin ich stolz, weil er so langsam kapiert was ich von ihm will, meine Individualdistanz (meistens) akzeptiert und sich von Tag zu Tag besser abrufen laesst. Ausserdem kann er seit dem ersten Tag problemlos alleine bleiben, ist absolut Alltagstauglich und einfach nur das goldigste Wesen auf diesem Planeten.
Ich liebe meine Hunde und ich bin sehr stolz auf sie -
Hey, Biomais - das hört sich doch echt toll an!
Aber ich geb Dir nen Tip: sag´s nicht zu laut - immer wenn ich sowas auch nur im Ansatz denke, haut meiner am nächsten Tag ab und meint, er müßte wieder mal jagen gehen, oder er pöbelt mal wieder ein bißchen an der Leine rum...... *gg
Ich sag immer, der hört, was ich denke!
Aber ich glaub, das ist nur, daß ich einfach selbst weniger aufmerksam bin, sobald ich merke, es klappt gerade alles wie gewünscht - und DAS merken die Monsterchen sofort.... ;-)
LG, und weiterhin so viel Erfolg wünscht Euch
BieBoss -
Hast Grund, stolz zu sein!Und noch ein
für deine Art der Selbstversorgung,
dich hier zu melden damit -
Find ich klasse!!! Ich freue mich immer,wenn andere sich so über ihren Hund freuen können! Ich bin auch gerade heute ganz stolz, weil direkt vor unserer Nase ein Kaninchen übers Feld rannte und ein einziges lautes "Jeppe, hier!" reichte, um ihn zu stoppen und umzudrehen!! Macht weiter so, und ich kann deine Freude sehr gut verstehen (mein Freund kapiert manchmal auch nicht, dass ich mich über so Kleinigkeiten freuen kann
)
-
-
das liest sich doch ganz toll!!!
Ja, ja, die Männer wissen die Erziehungsarbeit nicht zu schätzen (hab hier auch so ein Exemplar).
Aber wehe, Schwiegereltern sind da und staunen, was der Hund schon alles kann und wie artig er im Restaurant unterm Tisch schläft.......
Tja dann schwillt auch Herrchens Brust vor Stolz....
Freut mich echt für Euch!!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!