Sexualtrieb? Unterordnung? - Was ist das?
-
-
Erstmal einen wunderschönen guten Abend.
Ich war eben mal wieder bei meinen Eltern um zu sehen, ob Baxter immer noch so extrem Kimba besteigen will. Er will. Nur warum?
Sie war vor zwei Wochen läufig. Die erste Woche danach hat sie wohl noch gut gerochen, auch andere Rüden haben vermehrt geschnüffelt. Letzte Woche keiner mehr. Nur Baxter (etwa 1,5 Jahre) springt sobald wir reinkommen auf sie drauf, klammert sich richtig fest und legt los. Kimba setzt sich dann höchstens hin, keift ihn aber leider nicht weg. Sie sieht immer ziemlich bedröppelt aus. Sie beachtet ihn kaum noch wenn wir reinkommen, ignoriert ihn eben auch bei diesen Aktionen. Ich denke es ist nicht gerade schön für sie, wenn er das tut. Wenn er sie so unterordnen will, muss es nicht so extrem sein. Kimba ist eh schon keine starke Hündin und sehr schnell unterwürfig. Da muss er sie nicht noch nieder machen. Oder ist es doch Sexualtrieb?
Hört das irgendwann wieder auf? Ich bringe sie unter diesen Umständen auf keinen Fall tagsüber zu meiner Mutter. Da hat sie es alleine zu Hause besser. Das wäre ja nur Stress... Können wir irgendwas machen damit es besser wird? Und was genau will er damit sagen?
Bin echt ratlos, so hat er es vor der Läufigkeit nie gemacht... Manchmal ist er aufgeritten, aber nur kurz und nicht das er sich so festgeklammert hat...
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Sexualtrieb? Unterordnung? - Was ist das? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Baxter würde bei mir aber sowas von Kimba runtergeholt werden
Warum wird das zugelassen? Einmal hol ich ihn einfach runter, ein zweites Mal vielleicht auch noch, beim dritten mal fliegt er so runter, dass er sich´s merkt -
Wieso lasst ihr das Besteigen denn zu?
Ich würde es schon im Ansatz unterbinden (ggf dem Rüden Geschirr/Hausleine anziehen, wenn er nicht auf Zuruf ablässt)
IHR entscheidet, wer sich vermehrt, wer aufreiten darf usw. -
Zitat
Baxter würde bei mir aber sowas von Kimba runtergeholt werden
Warum wird das zugelassen? Einmal hol ich ihn einfach runter, ein zweites Mal vielleicht auch noch, beim dritten mal fliegt er so runter, dass er sich´s merktTja, wenn ich da bin sieht es auch genau so aus. Dann bleibt er nach dem 2. Mal auch unten. Nur versucht er es wenn wir das nächste Mal da sind wieder. Und wenn ich aus dem Raum bin ist es echt schlimm. Meine Mutter bekommt es leider nicht hin ihn so runter zu holen das er acuh unten bleibt
-
Dann solltest du deiner Mutter das mal "beibringen"
-
-
hallöchen, hab hier auch so ein exemplar sitzen und im moment nervt es mich sehr, da er unsere hündin die aber erst 17 wochen alt ist auch ständig besteigt
natürlich hört er wenn man was sagt lässt auch von ab sobald man beim ansatz schon was sagt, gibt aber auch situationen wo er schon drauf hängt und man dazu kommt und ob du es glaubst oder nicht er hat schon mehrere ansagen bekommen, habe in zur strafe als es ganz extrem war in seine box gesperrt was er so überhaupt nicht kannte(box nie zu!!), mit dem ergebnis das er es immer noch versucht.
die hündinn meiner freundin war grad läufig und sie hat in mehrmals so heftig weggebissen, das ich schon etwas angst hatte das er ohne verletzung nicht daraus kommt, aber das war im egal er hat es immer wieder versucht
und was bitte soll man tun ohne im den a.... zuversohlen???
würde mich auch sehr interressieren weil es heisst ja immer es ist erziehungs sache aber wieviele monate wird denn diese erziehung dann dauern, denn man erzieht ja in dem moment den ganzen tag über????
würde mich freuen wenn hier noch ein paar tipps kommen.... -
Zitat
Dann solltest du deiner Mutter das mal "beibringen"
Versuche ich ja.
Aber für sie ist es auch der "natürliche Trieb". Ich werde immer schon schief angeguckt wenn ich ihn zurechtweise... Und ihr das beibringen wird wohl nichts.
Schätze also mein Hundi wird jetzt wohl immer zu Hause bleiben müssen
-
Bin ich froh, dass ich keinen Rüden habe
(noch)
Ich hätte keine Lust, den ganzen Tag zu erziehen, wie du es sagst. Also tausend Mal ermahnen und immer wieder runternehmen.
Und den Arsch versohlen sollst du ihm auch nicht, klar.
Versuchs doch mal mit nem Mittelding.Spatzine, oh das erinnert mich an meine Oma, die redet auch immer so "lass sie doch" - Aber die hat zum Glück auch keinen Hund
-
Zitat
Bin ich froh, dass ich keinen Rüden habe
(noch)
Ich hätte keine Lust, den ganzen Tag zu erziehen, wie du es sagst. Also tausend Mal ermahnen und immer wieder runternehmen.
Und den Arsch versohlen sollst du ihm auch nicht, klar.
Versuchs doch mal mit nem Mittelding.Spatzine, oh das erinnert mich an meine Oma, die redet auch immer so "lass sie doch" - Aber die hat zum Glück auch keinen Hund
ich habe ihm nicht den a.... versohlt, habe es nur so gesagt weil wenn man alles durch hat bleibt ja nicht mehr viel übrig,gell
-
So habe ich es auch nicht verstanden, keine Sorge.
Aber es gibt auch ein Mittelding zwischen "gar nicht körperlich zurechtweisen" und "Arsch versohlen"Kommt auch auf den Charakter deines Hundes an, aber wenn ihn "in die Box sperren" nicht sonderlich beeindruckt, würde ich durchaus über ein solches Mittelding nachdenken.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!