Zähne gerade eben ausgefallen :(

• Hallo alle zusammen!

Meinem kleinen 5 Monate alten Parson Russel Terrier sind gerade eben vor 10 Minuten 3(!!) Zähne ausgefallen :schockiert:

Ist das normal? Fängt jetzt der Zahnwechsel an? Sollte ich zum Tierarzt gehen? Verloren hat er den vorderen langen Zahn, und zwei Backenzähne.

Und jetzt blutet er ein bisschen und leckt rum :/

Hilfe :gott:

• Freu dich!!!!
    Vor allem, dass du gleich 3 Zähne von deinen Floh gefunden hast! :reib:
    Zum Tierarzt brauchste net, aber die Zahnfee muss noch ein Extraleckerlie vorbeibringen. ;)

• Zitat

Hallo alle zusammen!

Meinem kleinen 5 Monate alten Parson Russel Terrier sind gerade eben vor 10 Minuten 3(!!) Zähne ausgefallen :schockiert:

Ist das normal? Fängt jetzt der Zahnwechsel an? Sollte ich zum Tierarzt gehen? Verloren hat er den vorderen langen Zahn, und zwei Backenzähne.

Und jetzt blutet er ein bisschen und leckt rum :/

Hilfe :gott:

Dein Hund befindet sich im Zahnwechsel. Keine Panik! :smile: Gib ihm was zu knabbern, wie z.B. Kauknochen, oder, was auch gut geht ist, eine rohe Möhre.

LG Ute

• Zitat

Freu dich!!!!
    Vor allem, dass du gleich 3 Zähne von deinen Floh gefunden hast! :reib:
    Zum Tierarzt brauchste net, aber die Zahnfee muss noch ein Extraleckerlie vorbeibringen. ;)

:lol: Aber ehrlich. Ich hab gerade mal einen einzigen Zahn gefunden, und hätte mir gerne wesentlich mehr aufgehoben. Und ich meine einen Zahn, von allen Hunden die ich je hatte :D

• Schön, gleich 3 Zähne auf einmal :smile:
    Dein Zwerg befindet sich im Zahnwechsel. Gib ihm was zum Knabbern und Beißspielzeug zur unterstützung.
    Und falls er etwas weinerlich ist oder mit Durchfall reagiert, das hängt auch damit zusammen.

• Daaaaaanke für eure schelle Antwort =)

Jetzt geht es mir viel besser, habe echt einen Schreck bekommen. Ja ja, mein kleiner Eliott wird jetzt also erwachsen :roll:

Wünsche euch noch einen schönen Abend :popcorn:

• Wie funktioniert es denn mittlerweile mit der Beishemmung?
    Hab nur grad deine Beitraege angeschaut weil ich aus aus OE bin und eine Klein Parson Hundin habe....mittlerweile ist sie aber schon 9 Monate alt...im Herbst war ich mit ihr in Nizza und jetzt gehts bald nach Marseille...wo in Frankreich lebt ihr denn?

• Hy Carinajoy,

also er zwickt immer noch aber viel weniger. Er ist schon ein wahnsinnig starker und sturer Charakter, Eliott ist mein erster eigener Hund .. vielleicht hätte ich nicht gleich mit einem Terrier beginnen sollen :lol: Aber er macht ja auch so viel Freude, nicht wahr? :) Und die Parson Russel's sie sind sooo schön UND besonders süß, was mir oft einen Strich durch die Rechnung macht beim durchsetzen von Erziehungsmassnahmen *er ist ja sooo herzig* =)

Ich lebe in der Nähe von Monaco, direkt mit dem Meer vor der Haustür, was nicht nur mich sonder auch Eliott freut. Wobei ich sagen muss so ne richtige Wasserratte ist er nicht, bis jetzt hat er sich noch nicht ein Mal ins Wasser getraut. Und wenn er mal nah ans Wasser geht dann spielt er mit denn Wellen "fang und weglaufen". Sehr lustig zu beobachten wenn er von der Welle wegläuft und dann wenn sie sich wieder zurückzieht hinterherrent und sie verbellt :lachtot:

Wie alte ist deine Parson Hündin? Und wie geht es dir bei der Erziehung?

Lg, Sandra ;)

• Du hast es ja echt gut! Und das nicht nur, weil du direkt am Meer wohnst. :roll: Sondern dass du auch gleich 3 Zähne von deinem Zwerg gefunden hast.

Ich habe nicht einmal einen und das obwohl ich ja drei Hunde habe. :(

LG Lexa

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!