• hallöchen,
    ich komm grad vom tierarzt zurück und muss sagen, dass ich ein bisschen geschockt bin..
    ich fang mal von vorne an. leyla hat das knabbern neu entdeckt. wir waren gestern auf einer familienfeier und sie knabbert unglaublich gerne an händen rum, wenn man sie streicheln will. ich nenn das bewusst nicht beißen, weil es einfach gar nicht weh tut. naja, dann haben wir heute morgen eine zecke an ihrem ohr entdeckt und wollten die wegmachen, plötzlich rastet sie voll aus und will beißen (also solang man an die zecke will). gestern haben wir ihr noch eine zecke entfernt und da hat sie noch nicht so reagiert. ich denke mal, sie will was neues ausprobieren, weil ihr das natürlich unangenehm ist. wir konnten also noch nicht wirklich daran arbeiten [falls irgendwer tipps hat, was man dagegen machen kann, könnt ihr die auch gerne schreiben :)]. dann haben wir irgendwann festgestellt, dass sie ziemlich humpelt und als wir wieder zu hause waren, war sie total apathisch und wollte auch nicht fressen.. wir haben uns die kleine also geschnappt und sind zum tierarzt. tierklinik, weil die auch samstags noch um 2 offen hat, unser tierarzt macht um 12 zu. eigentlich lieeeebt leyla unsere tierärztin, kanns immer gar nicht erwarten, dran zu sein, weil die (damit leyla tierärzte auch ja immer positiv assoziiert ;)) sich immer schön mit leckerlies bei ihr einschleimt ^^ das ist echt klasse da. aber die hatte ja leider schon zu, also gings zu der klinik. da fings dann beim röntgen damit an, dass leyla das unangenehm war und sie geschnappt hat. wir haben ja wiegesagt noch nicht dran arbeiten können, weil das heute zum 1. mal passiert ist. naja, dann haben meine mutter und meine schwester ihr nen maulkorb angelegt und das ging so wohl ganz gut.. dann musste sie nochmal geröngt werden, da hab ich ihr den angelegt und auch beim röngten hat sie still gehalten :freude: sie hat wohl irgendwas im magen und wollt die tierärztin ihr nen kontrastmittel geben.. mit einer spritze und bei der zweiten wollt sie nicht mehr und hat angefangen zu schnappen. zwei mal und zwei mal hat ihr die tierärztin voll auf die schnauze gehaun. was es kein bisschen besser gemacht hat. den maulkorb wollt sie sich von ihr auch nicht anziehen lassen, also hab ich das gemacht. hat mich zwar auch erst angeknurrt, aber mit leckerlie geht das ja alles. dann hat sie auch das kontrastmittel geschluckt.. und was ich noch vergessen hab,als wir ihr erzählt haben, dass sie beim röntgen geschnappt hat, meinte sie, da kann man ihr dann ruhig mal mit der zeitung eine überbraten, also aufn hintern. nicht mit der hand, aber mit der zeitung. und dass leyla wohl ziemlich dominant sei und alles.
    das hat mich alles ziemlich geschockt, vor allem als sie ihr dann noch 2x eine übergebraten hat.. das sind definitiv nicht meine erziehungsmethoden und ich denke eigentlich, wenn der tierarzt angst hat gebissen zu werden (wo ich ihn ja auch verstehen kann) muss er nicht die erziehung übernehmen, sondern zieht dem hund nen maulkorb an (oder lässt das eben den besitzer machen) und gut ist.. aber generell der ganze umgang.. sie hat sich zum beispiel nicht mal darum geschert, dass die kleine später den tierarzt positiv verbinden soll, und alles.. hat uns auch erzählt, dass sie nicht viel von knochenfütterung hält (wir füttern barf), aber das kennt man ja schon eher von tierärzten. aber der gesamteindruck :shock: zu unsrer eigentlichen tierärztin gehen wir schon immer, das war jetzt die 1. andere und ich hätte gar nicht gedacht, dass es SO welche gibt. vor allem nicht in der tierklinik. ich muss ehrlich sagen, ich hätt aufm rückweg am liebsten geheult.. vor allem, weil meine schwester von dem beißen ja auch nicht ganz angetan ist und ich jetzt meiner familie wahrscheinlich wieder erstmal klar machen muss, dass wir unseren hund nicht schlagen.
    als wir nach hause kamen, hat sich leyla übrigens prompt aufs fressen gestürzt und generell war sie schon in der klinik wieder ziemlich putzmunter. die einzige beschwerde ist also gerade nur noch das humpeln. und da meint sie, wir sollen so in 1,2 tagen nochmal kommen, sie würde noch nichts sehen. da können wir dann auch wieder zu unserem tierarzt. wir haben aber morgen früh wegen der magensache noch einen termin, ich würd da aber sehr ungern hingehen. meint ihr das ist noch nötig, wenn sie eh wieder frisst?
    danke fürs lesen, musste mir das mal von der seele schreiben :(

    liebe grüße,
    valli

    • Neu

    Hi


    hast du hier tierarztbesuch schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*


    • Hallo Valli!

      Das hört sich ja nicht so toll an. Habt ihr in der Nähe keinen anderen Notdienst oder keine andere Klinik? Zu diesem Arzt würden mich keine 10 Pferde mehr bekommen!! Einfach den Welpen (!) zu schlagen! Gehts noch?!?! Dein kleiner will danach bestimmt zu keinem Tierarzt mehr!
      Und wenn ich das höre: Mit der Zeitung schlagen! Hallo???? Ich kann nur hoffen, das die keine eigenen Tiere hat.

      An deiner stelle würde ich mir direkt einen anderen Arzt suchen der Notdienst hat!!

      LG Chrissi

    • Absätze. Biiiiiiiiiiiittte. Absätze.

      Hab mich durchgequält und finds ne Sauerei! Solche Aussagen disqualifizieren TÄ meiner Meinung nach sofort. Falls du wiedermal in diese Klinik musst, was hoffentlich nicht passiert, verlang explizit nen anderen Arzt.

      Dominant? Dass ich nicht lache! Der Kleinen gings schlecht und da kommen fremde Leute in einer fremden Umgebung auf sie zu, fixieren sie, klatschen ihr eine...also...da hätt ich mehr als geschnappt.

      Immer noch empört bin!

    • Ich hab in einer Tierklinik gearbeitet und kann sagen das deine Erfahrung kein Einzelfall ist.
      Nur eine der Arzthelferinnen mochte Tiere überhaupt. Die eine Ärztin hasste Hunde. Hunde die in "unserer" Obhut waren wurde geschlagen oder ruhig gestellt, wenn sie genervt haben. Ich könnte da noch viiiiel mehr erzählen..Naja wie gesagt ich für mich werde sicher nie in eine Tierklinik gehen und auch sonst bin ich sehr sehr vorsichtig geworden was TA betrifft.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!