Wolfsblut - Welche Sorte für was???

  • Hallo liebe Fories,

    ich habe mir das Wolfsblut mal genauer angeschaut, trotzdem muss ich gestehen, dass ich da nicht im geringsten Durchblucke. Es gibt ja acht Sorten. Aber welche Soren sind für welche Hunde? Adult, Welpen, für welche Hunde das Getreidefreie, -reiche, low-protein und-fat???

    Kann mich jemand da kurz einleiten?
    Wäre lieb.

  • Was suchst du denn?

    Das Range Lamb und das AlaskaSalmon ist auch - imA - für wachsende Hunde geeignet.
    Die Low-Fat und Low-Protein Sorten würde ich nur kranken Hunden geben.
    Die Sorten mit den Rohaschewerten über oder bei 10% würde ich gar nicht füttern.

  • Suchen speziell nicht. Ich finde dieses Futter ansprechend und möchte es gerne Mal Luna geben. Ich möchte kein Hundeleben lang ein und das selbe Futter füttern. Also habe ich beschlossen, einige Futter auszuprobieren (vorausgesetzt Luna hat mit den Futterumstellungen keine Probleme!) und mich für drei "Marken" zu entscheiden. Diese würde ich dann im Wechsel immer füttern. Viellcht macht es dem Hund nichts aus ewig ein und das delbe Futter zu futtern. Aber ich finde, Futter A hat was, was Futter B nicht hat und umgekehrt. Da kann es ja nicht schaden hin und weider zu wechseln. Da hätt ich einfach n besseres Gefühl.

    Ja, und dann haben mich die acht Sorten ganz verrückt gemacht. Gut, ich weis ja jetzt, dass das RL und AS auch wachsenden Hunden gegeben werden kann. Die anderen Sorten lass ich dann außen vor.

    Vielen Dank für die Info. :gut:

    P.S.: Das Select Gold Sensitiv Junior Maxis ist am Do leer, dann gibts (natürlich in langsamer Umstellung) das erst bestellte Platinum Puppy. Wolfsblut und CanisAlpha möchte ich noch ausprobieren. Und ein oder zwei andere Sorten hatte ich noch im Kopf :???:

  • Zitat

    Ich möchte kein Hundeleben lang ein und das selbe Futter füttern. Also habe ich beschlossen, einige Futter auszuprobieren (vorausgesetzt Luna hat mit den Futterumstellungen keine Probleme!) und mich für drei "Marken" zu entscheiden. Diese würde ich dann im Wechsel immer füttern.


    Sehr gut. Und für die Abwechslung vielleicht mal sehr gutes Dosenfutter dazwischenschieben und mal was Frisches wie Frischfleisch und diverse Milchprodukte. Öle (kaltgepresst) im Wechsel kann man auch immer dazu geben... :gut:

  • Zitat


    Das Range Lamb und das AlaskaSalmon ist auch - imA - für wachsende Hunde geeignet.
    Die Low-Fat und Low-Protein Sorten würde ich nur kranken Hunden geben.
    Die Sorten mit den Rohaschewerten über oder bei 10% würde ich gar nicht füttern.

    Was versteht man denn unter "krank"??

    Ich habe jetzt erstmal das Wild Duck genommen weil mein hundi so probleme mit sein magen hat (eine dauerhafte magenschleimhautentzündung) wenn es ihm besser geht möchte ich auch eine andere sorte füttern, also mit mehr proteine.

    Aber welche ist denn nun gut?? :???:

  • Ich seh das im Prinzip genau wie alle vor mir, abgesehen davon, dass ich die getreidefreien Sorten mit hohem RA-Gehalt auch ok finde, solange man diese nicht als Alleinfutter füttert.

  • Und welches Futter sollte man für Hunde nehmen, die seit einer gesundheitsbedingten Kastra auf die Figur achten müssen? :???: Ich blick da auch nicht so ganz durch.

    Ich bin auch sehr an dem Futter interessiert, da ein neuer Laden bei uns eröffnet hat und es ist dieses Futter im Sortiment.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!