Verhalten einer Alpha-Hündin?

• Zitat

:applaus:
    Bin in Vorfreude!

Hi,
    hab´jetzt einfach mal ein Test- Video gemacht. Qualität ist nicht so gut( ist vom Handy) und beim Hintergrundgequatsche einfach weghören ;)

Ist vom letzten Winter und zeigt Ashley im Umgang mit einer jüngeren Staff-Hündin, also einfach mal wildes Spiel.....aber ich glaube, man sieht schon, wer hier das "Sagen" hat.

http://www.youtube.com/watch?v=ffvBmFM2UM4

Ich werde auf jeden Fall versuchen, noch ein richtig gutes "Alpha-Video" hinzubekommen. Mal sehen, ob`s klappt!

LG

• Da bin ich ja mal auf die "Alpha"-Videos gespannt ;)

Das Pinkeln sah schon echt rekordverdächtig aus :hust:
    So hoch machen meine das nicht, sollte ich mir Gedanken machen :lol:

Gruß
    Bianca

• Zitat

Viele liebe Grüße von mir und Cara!
    :

Hallo Frau Nachbarin,
    na,.....da freue ich mich doch auf viele tolle Beiträge von dir ;)

Liebe Grüße von Ashley an Cara!

• Hehe :hust: , ja liebe Frau Nachbarin,

da haben wir uns auch mal eben angemeldet!

Ich bin schon gespannt, was ich in diesem Forum so alles erfahren kann!

Liebe Grüße zurück!

Bis demnächst am Buschgraben!

:gut: MomoMerlin

• Hallo

Shila pinkelt auch so hoch und vor allem mindestens genauso häufig wie der Rüde meiner Schwester. Von ihr kann ich eindeutig sagen, sie ist keine Alphahündin. Sie ist eher unsicher und will mit anderen Hunden nichts zu tun haben. :/

VG Yvonne

• Hallo,
    also ganz so extrem hoch zieht unsere das Beinchen eigentlich nicht.
    Es sei denn läufig und im Wald am Baum :lachtot:
    Ein Alphatier ist sie aber wirklich nicht, eher unsicher.
    Mich würd ja auch eher das mit dem "Mobben" interessieren, weil ich denke, dass ich dann quasi meine Maus wieder erkennen würde.
    Übrigens wenn ich dein Video meinen Eltern zeigen würde, würden sie denken, dass es Mandy wäre.
    Sehen sich ziemlich ähnlich, bis auf das deine Maus wohl ein ganzes Stück größer ist ( Mandy ca. 58cm ).

LG
    Markus

• Zitat

,

Mich würd ja auch eher das mit dem "Mobben" interessieren, weil ich denke, dass ich dann quasi meine Maus wieder erkennen würde.

Hallo Markus,
    also das wird nicht ganz so einfach werden ;)

Ashley ist ziemlich rabiat bei jungen, unsicheren Hunden......da kann ich irgendwie nicht filmen, wenn sie grad so eine arme Socke niederknüppelt!
    Natürlich muß auch gewährleistet sein, daß bei dem Gerangel nix passiert.

Macht keinen guten Eindruck, wenn ich als Halterin unbekümmert die Kamera draufhalte, während mein Hund fröhlich mobbt :D
    In der Hundeschule gäbs vielleicht mal `ne Möglichkeit, aber die Ashley ist schlau und ist dort immer betont friedlich.
    Auf unserer Hundewiese siehts da schon anders aus, aber welcher fremde Hund samt Halter stellt sich schon als Dummy zur Verfügung?

Hm....hab`jetzt grad nicht so die Idee, wie ich das anstellen soll ohne daß es gestellt wirkt :???:
    Na....mal sehen ( Ashley hat übrigens fast 70cm Schulterhöhe und wiegt 34Kg...nix mit kleiner Maus!)
    LG

• Kenne ich.
    Hunde die Mandy kennengelernt hat stellen von da an kein Problem mehr da. Noch unsichere Hunde ( als man selbst ) sind gern genommene Opfer.
    Dann lass ruhig das Filmen, denn jedes Mal wo unsere Mädels mit so einem Verhalten Erfolg haben, etabliert das Verhalten.

LG
    Markus

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!