Hund hechelt plötzlich stark im liegen & hat Muskelzitte
-
-
Durch die verschiedenen Unfälle, vor allem das gegen den Pfosten laufen, würde ich unbedingt Epilepsie abklären lassen.
Ein Schädel-CT bzw. MRT machen lassen.
Eventuell hat er damals doch größeren Schaden genommen und es hat sich ein Gerinsel oder sowas in der Art gebildet.Gruß
Bianca - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Hund hechelt plötzlich stark im liegen & hat Muskelzitte schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Schön , dass ich leiber über verschiedenen Äußerungen diskutiert wird , aber wer ist jetzt genau auf meine Frage eingegangen !?
Also ich muss ja mal sagen , dass ich selbstverständlich nicht beim kleinsten hecheln zum arzt renne , zumal er ja vorher mit der hündin getobt haben kann. Er kam nur rein , legte sich hin un 1min später wo er schon halb am einschlafen war fing das hecheln an.
Und wohnt ihr mal bitte auf einem Dorf , da haben wir nicht den luxus einen TA am wochenende zu haben oder eine klinik in der nähe !!
Klar könnte ich ma die "paar"stunden ma eben aufn weg nach Berlin machen , so mal ganz nebenbei mitten in der nacht. Der Luxus ist gut ohne Auto. Kann mich ja schonmal am Bahnhof hinstellen und bis morgens warten , bis der erste zug fährt.
SUper Idee. Ich finde es echt ...*hust* naja .... dass man hier gleich mit Vorurteilen angegriffen wird , anstatt mal vorher nachzufragen , warum ich zb nicht sofort zum arzt gehe !? Aber nein stattdessen wird gleich einfach ein eigenes gewünschtes Urteil gefällt
Und ich war bereits damals beim TA und es ist normal, dass Hunde mal stärker hecheln. Bei wiedderauftretens soltle es genauer mal abgeklärt werden wenn es sich verschlimmert !
Aber laut einiger Meinung war ich ja bereits nicht beim DOc. Leute erstmal fragen wäre nett.
Als ob ich mich hier nicht um meinen Hund ausreichend kümmere ..ich gehe öfters zum Ta als manch anderer , aber sich mal eine andere Meinung einzuholen als die vom Doc , scheint ja schon fast strafbar zu sein in manch einer Augen !?
ps: Er hatte zuvor kurz geträumt , fällt mir da gerade ein. Wäre also eine Möglichkeit.
Und er hatte erst gezittert als er stand und zu mir kommen sollte, zwecks Fieber messen. -
Schade, daß Du meinen Beitrag scheinbar überlesen hast :/
-
also wir hatten das gleiche problem mit unserm 9jährigen dobermann und sind natürlich in panik gleich zur tierärztin gerannt. die hat dann nach gründlicher untersuchung gemeint dass es mit dem kreislauf zusammen hängt und wetterumschwüngen. dass es hunde gibt, die auf sowas sensibel reagieren.
bei sam ist es dann besser geworden, als wir ein bisschen mit ihm draußen waren und gelaufen sind.grüße u gute besserung dem boxi
-
ZitatAlles anzeigen
Schön , dass ich leiber über verschiedenen Äußerungen diskutiert wird , aber wer ist jetzt genau auf meine Frage eingegangen !?
Also ich muss ja mal sagen , dass ich selbstverständlich nicht beim kleinsten hecheln zum arzt renne , zumal er ja vorher mit der hündin getobt haben kann. Er kam nur rein , legte sich hin un 1min später wo er schon halb am einschlafen war fing das hecheln an.
Und wohnt ihr mal bitte auf einem Dorf , da haben wir nicht den luxus einen TA am wochenende zu haben oder eine klinik in der nähe !!
Klar könnte ich ma die "paar"stunden ma eben aufn weg nach Berlin machen , so mal ganz nebenbei mitten in der nacht. Der Luxus ist gut ohne Auto. Kann mich ja schonmal am Bahnhof hinstellen und bis morgens warten , bis der erste zug fährt.
SUper Idee. Ich finde es echt ...*hust* naja .... dass man hier gleich mit Vorurteilen angegriffen wird , anstatt mal vorher nachzufragen , warum ich zb nicht sofort zum arzt gehe !? Aber nein stattdessen wird gleich einfach ein eigenes gewünschtes Urteil gefällt
Und ich war bereits damals beim TA und es ist normal, dass Hunde mal stärker hecheln. Bei wiedderauftretens soltle es genauer mal abgeklärt werden wenn es sich verschlimmert !
Aber laut einiger Meinung war ich ja bereits nicht beim DOc. Leute erstmal fragen wäre nett.
Als ob ich mich hier nicht um meinen Hund ausreichend kümmere ..ich gehe öfters zum Ta als manch anderer , aber sich mal eine andere Meinung einzuholen als die vom Doc , scheint ja schon fast strafbar zu sein in manch einer Augen !?
ps: Er hatte zuvor kurz geträumt , fällt mir da gerade ein. Wäre also eine Möglichkeit.
Und er hatte erst gezittert als er stand und zu mir kommen sollte, zwecks Fieber messen.Überteibs mal bitte nicht! Ich habe dir nicht geraten mitten in der Nacht zur Klinik zu fahren. Trotzdem wäre das Verhalten für mich Grund genug den Hund mal genauer durchchecken zu lassen, bevor mein Tier vielleicht Schmerzen leidet oder wirklich irgendwelche Folgeschäden hat.
Nicht mehr und nicht weniger hab ich auch geschrieben! -
-
Du schriebst, dass es ein Boxer Mix ist, oder?
Boxer sind häufig sehr empfindlich was Wärme angeht.
Meiner hört nie von selber auf zu toben, ich muss ihn immer stoppen, da er ansonsten bis zum Umkippen rumrennt.
Hat er vorher rumgetobt?
Es kann nämlich auch einfach zu viel Anstrengung bei Hitze sein. Ich musste meinen letztes Jahr mit nassen Handtüchern runterkühlen, weil er total überhitzt war.
Dann geht der Kreislauf in den Keller und er zittert oder kotzt.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!