Hund hechelt plötzlich stark im liegen & hat Muskelzitte
-
-
Hallo
habe gerade bei meinem 1j. boxer-bernadiner mix rüden beobachten müssen , wie er urplötzlich im liegen sehr sehr stark anfing zu hecheln und als er neben mir stand , sah ich wie seine hinterhand zitterte.
Habe sofort fieber gemessen , hatte eine tempi von 38,2 .
Sowas hatte er schon 2-3 in dem letzten jahr.
Habe ihn etwas wasser in den Mund getan , dass er geschluckt hat.
Das ging jetzt ca 15min so. Jetzt ist ruhe und er schläft.
Zu seiner Vorgeschichte :
1. Er hatte im November 2009 eine stark entzündete Wolfskralle hinten woraufhin beide entfernt worden sind
2. Im Januar 2010 hatte er eine dicke dicke beule auf den Rippen , was als bluterguss eingestuft wurde
3. Im Februar 2010 hatte er einen Unfall. Er ist mit vollstem speed/tempo beim speilen ohne nach vorne zu schauen durch die gegend gerannt und ist gegen eine Betonpfrosten einer laterne geknallt. Daraufhin war er benommen , aber gebrochen war nichts und hatte 14tage absolute ruhe.Er hat stets einen kräftigen Herzschlag.
Seit kurzem ist bekannt , dass er sein Futter was er bisher immer gegessen hat (2 versch. wurden ausprobiert/gefüttert/Trockenfutter) wöchentlich erbrach , aber wenn es eingeweicht wird , bleibt es drin.
So meine Frage ist natürlich , was dieses plötzliche starke hecheln zu sagen hat zumal ohne fieber oder sonstiges?
Wir gehen selbstverständlich zum Doc und lassen das fachmännisch abklären, würde aber bis dahin gerne mal eure meinung hören , auch was man da im notfall machen kann !?
danke
lg - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Hund hechelt plötzlich stark im liegen & hat Muskelzitte*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich verstehs nicht, warum geht ihr mit sowas nicht zum Arzt? Wie soll denn einer hier wissen was das sein kann? Hecheln kann alles bedeuten! Starke Schmerzen, Schwitzen, Atemprobleme, Angst...
Geh mit dem Hund dringend zum Arzt! -
Zitat
Wir gehen selbstverständlich zum Doc und lassen das fachmännisch abklären, würde aber bis dahin gerne mal eure meinung hören , auch was man da im notfall machen kann !?
danke
lgZitatIch verstehs nicht, warum geht ihr mit sowas nicht zum Arzt? Wie soll denn einer hier wissen was das sein kann? Hecheln kann alles bedeuten! Starke Schmerzen, Schwitzen, Atemprobleme, Angst...
Geh mit dem Hund dringend zum Arzt!warum liest du nicht einfach, was im Thread steht greta

ich mein, ich poste hier auch gerne, um Meinungen zu haben und vorm Doc nicht ganz blöde da zu stehen
und wenn das Anfall (oder was auch immer es war) wieder weg ist, würd ich neben meinem Hund pennen, damit ich was merke und wenn er durchschläft auch bis morgen warten, bevor ich zum Arzt gehen, denn wir haben mitten in der Nacht
-
Hab ich gesagt sofort? Der Hund hatte das schon dreimal, und bisher hat keine Abklärung stattgefunden. Anstatt hier einen Thread zu starten, hätte ich das schon lange erledigt.
Ich glaube kaum dass hier irgendeiner eine Diagnose stellen kann. Aber vielleicht hilft dem Hund ja ins Blaue raten weiter!
-
Zitat
Aber vielleicht hilft dem Hund ja ins Blaue raten weiter!

vielleicht gibts aber auch Leute, die solche Situationen kennen und Tipps geben können, was bei ihren Hunden genauer untersucht wurdeund ich geb ehrlich zu, ich hab überlesen, dass der hund es letztes Jahr schon hatte, sorry

-
-
ich würde auchnicht bei jedem zittern meines hundes zum arzt rennen, sondern ersteinmal schauen, ob es sich ein paar mal wiederholt. da es wohl der fall war und der ts nun zum artzt geht verstehe ich den vorwurf nicht.
-
Welchen Vorwurf? Die Bitte zum Arzt zu gehn?
Ich habe lediglich gesagt dass es unmöglich ist hier eine Diagnose zu stellen, geschweige denn Tipps zu geben wenn hinter starkem Hecheln und Zittern alles stecken kann.
Leider kann ich es nicht nachvollziehn warum man bei solchen Symptomen nicht eher einen Arzt aufsucht, stattdessen wird hier nachgefragt. Aber das ist wohl mein persönliches Problem
Asche auf mein Haupt!
Manu
-
Ferndiagnosen gehen nicht, ist klar.
Aber könnte es nicht auch sein, dass der Hund schlicht geträumt hat? Im Traum zB gerannt ist?
-
Zitat
Ferndiagnosen gehen nicht, ist klar.
Aber könnte es nicht auch sein, dass der Hund schlicht geträumt hat? Im Traum zB gerannt ist?
wenn der Hund schlecht träumt, hechelt er danach stark?
steht dann auf und hat ne zitternde Hinterhand?
echt? -
Zitat
wenn der Hund schlecht träumt, hechelt er danach stark?
steht dann auf und hat ne zitternde Hinterhand?
echt?Oh, das hatte ich überlesen, ich dachte, das passiert im Liegen und während er schläft. Ich wollte einfach mal nicht vom Schlimmsten ausgehen

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!