Zwergpinscher Welpe
-
-
Hallo an alle,
wir sind jetzt seit Donnerstag Abend stolze Besitzer des Zwergpinscher des 3 Monate alten Rüdens Spex den wir sofort in unser Herz geschlossen haben

Wir haben Spex von einem Hobby Züchter (ein älteres Ehepaar) was sich sehr liebevoll um Ihre Hunde kümmert und sich auch unsere Wohnung und uns angeschaut hat damit es dem Welpen auch gut geht wenn Sie ihm abgeben.
Er gewöhnt sich sehr schnell an sein neues Umfeld und wird immer mutiger. Doch nun hat Spex noch die Flausen von seinen Züchtern drauf die wir Ihm abgewöhnen wollen.
- Er hat wohl im Bett geschlafen, soll dies jedoch nicht bei uns da wir beide (meine Freundin und ich Angst haben das kleine Würstchen zu zerquetschen wenn wir uns im Schlaf drehen. Er hat sein Körbchen schon ganz gut aktzeptiert. Die erste Nacht war natürlich nicht mit viel Schlaf verbunden aber schon bereits die zweite Nacht hat er durchgeschlafen in seinem Korb. Wir haben ein T-Shirt welches getragen wurde in sein neues Körbchen gelegt wegen dem neuen Geruch von uns.
Nun haben wir nur noch das Problem das er dennoch versucht ins Bettchen zu kommen der Schlawiner
Auf das Kommando "Nein" oder "Aus" reagiert er noch nicht wirklich und Gewalt wollen wir schon garnicht. Habt ihr Tips wie ich dem Hund verständlich machen kann das er nicht ins Bett kommt auch wenn er versucht draufzuspringen und wenn das nicht funktioniert anfängt zu fiepen? Bisher ist einer von uns aufgestanden und hat Ihn im Körbchen in den Schlaf gestreichelt und dort ist er dann auch geblieben.- Das Thema fiepen/Betteln: er fiept sehr gerne wenn er was möchte was für uns die Sache einfach macht da wir wissen das er was möchte. Jedoch wurde er von den Züchtern wohl vermenschlicht sehr häufig auf dem Arm getragen. Für uns ist Spex jedoch ein Hund und kein Baby was man immer im Arm tragen soll. Auf dem Arm tragen ist kein Problem nur nicht immer und jederzeit. Er ist sofort ruhig wenn man ihn auf dem Arm hat, ansonsten bettelt er halt. Hier ist uns noch keine Idee gekommen da er ja auf "Aus" und "Nein" nicht wirklich hören möchte. Wie kann ich ihm das verständlich machen?
Das große Problem ist uns zerreist es das Herz wenn er fiept und wir können das nicht lange ertragen
Ich würde mich über Tipps freuen 
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Zwergpinscher Welpe*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hi,
dir ist schon klar, dass ein Hund nicht auf die Welt kommt und "Nein" und "Aus" beherrscht oder?
Das muss man ihm antrainieren... bzw. konditionieren. Wie du das machst, findest du in der Knowledge-Base.Wenn ihr mit ihm trainiert und bei euren Überzeugungen bleibt, ohne dabei nachlässig zu werden, dann sehe ich da kein Problem

-
Das er "Nein" oder "Aus" auch lernen muss ist mir auch klar
Schaue ich mal gleich in der Knowledge Base. Momentan nehme ich seine Forderpfoten und stelle ihn auf den Boden und sage dabei "Nein" in der Hoffnung er versteht was ich von ihm will 
Und was kann man wegen dem großen Bettelaktionen machen :)? Vielleicht kennt das ja jemand auch von den Haltern der "kleinen" Hunden. Sie sind klein, Süß und man würde sie am liebsten die ganze Zeit knuddeln
Ich bin einfach zu Tierlieb das ich Bello lange weinen lassen kannEine Frage noch wo finde ich die Knowledge Base

-
Ignorieren, ignorieren, ignorieren.
Mein kleiner Prinz (ein ZP) stellt sich gerne mit den Vorderpfoten an mein Bein, aber das gewöhne ich ihm ab, indem ich ä-ääh oder RUNTER sage und dann mein Bein schüttel, als ob ich was im Hosenbein hätte.
Betteln musst du ignorieren.
Aus dem Bett bekommst du ihn nur, wenn du schneller bist - im Moment des Hochspringens gegen die Brust fassen, nein sagen, sodass er gar nicht mehr hochkommt. Immer wieder runtersetzen hilft auch, aber hochspringen verhindern ist besser.Aber bitte nicht zu krass, ja? Er ist jetzt auf euch angewiesen, er kapiert noch gar nix, sind ja erst 3 TAGE! Natürlich hängt er euch da am Popo und will immer bei euch sein. Fangt gaaaaaaaaaaanz langsam an, mal zwischendurch Türen zu schließen, aber seid nicht enttäuscht, wenn er das nicht kommentarlos wegsteckt! Ihr seid jetzt sein EIN UND ALLES!
Bitte macht euch klar, dass das ein BABY ist, das im Moment noch ziemlich verwirrt ist!Grüßle
Silvia -
hehe
da kommts jetzt drauf an wer länger durchhält..... einfach solange runterstellen bis er aufgibt - und wenns 200 mal ist, und sein fiepen ignorieren, das wird er ja auch nicht stundenlang durchhalten, irgendwann wird er sich trollen.... belohn das dann 
viel spass dann noch

-
-
Hallo Premi,
hier ist erstmal der Link zur Knowledge Base. Dort wird vieles erklärt, auch wie du deinem Hund das "Nein" beibringen kannst.
https://www.dogforum.de/ftopic61351.html
Was das Betteln und Fiepen angeht: Ignorieren! Wenn ihr darauf reagiert, egal ob beschwichtigend, oder z.B. mit einem "Nein" kriegt der Hund genau DAS, was er mit seiner Fiepserei erreichen möchte, nämlich Aufmerksamkeit. Das müsst ihr sicher ein Weilchen aussitzen, da er sich das scheinbar schon ganz schön angewöhnt hat. Wenn er merkt, dass er mit seinem Gefiepe nichts erreicht, wird er es irgendwann lassen. Geht ihr weiter drauf ein, macht er auch weiter. Auch wenn er noch so niedlich gucken kann, ihr hört kein Gefiepe. Den Hund auch dabei nicht anschauen.

LG Ute
P.S: Habt ihr ein Foto?

-
Wir lieben den kleinen so sehr das wir Ihm kein Haar krümmen würden, aber Erziehung muss natürlich auch sein damit wir entspannt zusammen auskommen. Das mit dem Körbchen klappt erstaunlicherweise so gut das wir selber verblüfft sind. Da ich gestern den ganzen Tag mit ihm verbracht habe, ist mir schon aufgefallen das er beim Spielen seine "Beute" schon ins Körbchen bringt und sich dort damit beschäftigt. Für mich ein Zeichen das er seinen Platz langsam aber sicher aktzeptiert.
Dann habe ich noch eine Frage wegen dem Gassi gehen. Wenn er sein Geschäft erledigen will, sehen wir Ihm das schon an und dann heisst es schnell wie die Feuerwehr runter und raus mit Ihm. Die Treppen tragen wir Ihn runter um Gelenkschäden zu verhindern. Dann setze ich Ihn ab und er folgt mir auch, auch wenn noch mit viel locken mit Leckerli oder Namen rufen und Schmatzgeräuse jedoch will er draussen kein Pipi machen.
Ich mache kurze Spaziergänge aber dafür häufiger weil der kleine zittert wie Äspenlaub, nur Pipi macht er erst dann wenn man in der Wohnung ist. Hat der kleine Angst oder friert er? Gestern hab ich den kleine Pascha sogar schonmal auf die Wiese gesetzt damit er sein Geschäft erledigt. Wenn er Pipi macht würde er auch ganz groß gelebt werden aber er macht nicht

-
Ich denke, er hat Schiss und ist nervös. Er spürt vielleicht sogar, dass ihr irgendwas von ihm wollt, und weiss nicht, was.
Geht am besten immer an dieselbe Stelle, ich hab auch schon gehört, dass es helfen soll, warmes Wasser hinzuschütten oder ein Zewa mit seinem Pipi da hinzulegen, das soll wohl animieren.
Diese eine Stelle soll er kennen lernen, sodass er sich dort entspannen kann. Haltet euch ruhig so lange auf, bis er Pipi macht, sonst wartet er ja nur drauf, dass es wieder rein geht.
Grüßle
Silvia -
Ein Bild haben wir natürlich auch

Hier der kleine:
Externer Inhalt www8.picfront.orgInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Wie niedlich!
Wie groß (oder schwer) ist der Kleine denn. Sieht so groß aus.
Eher wie Deutscher Pinscher als wie Zwergpinscher. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!