Zwergpinscher Welpe
-
-
Gewogen oder seine größe haben wir noch nicht gemessen. Er ist wirklich klein
Gerade mal so groß wie mein Unterarm. Das Plüschtier und das Körbchen sehen wahrscheinlich größer aus sind aber auch sehr klein.Wir hatten gestern im Futterhaus schon Probleme das passende Geschirr zu kaufen, da das kleinste XS zu groß war. Erst ein spezielles Welpengeschirr hat gespasst nachdem man es gut verkleinert hat.
Und von der Menge die er isst ist auch so minimal, soll 125g bekommen wird aber nicht mehr als 75g.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Zwergpinscher Welpe schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Huhu,
dein Unterarm? Lang oder hoch?
Wenn er erst 3 Monate alt ist und schon 30-35 cm (Unterarmlänge?) hoch, dann ist es kein ZP. Die sind in der Zeit vielleicht 25-27 hoch, an der Schulter.
Aber sieht nach nem Hübschen aus
Wenn die Eltern keine Papiere haben, könnt ihr sowieso nicht sagen, ob nicht irgendwann mal was Größeres mitgemischt hat, was man aber nicht mehr weiß.
Grüßle
Silvia -
Erst mal Glückwunsch zum neuen Zwerg

Du hast ja schon eine Menge Tipps bekommen. Und ja da schwierigste ist es am Anfang diesen "Ich-bin-so-klein-und-hilflos-Blicken" zu widerstehen. Und die kleinen Monster haben es drauf diese sehr gekonnt einzusetzen
Es kommt wirklich darauf an wer den längeren Atem hat.
Also immer wieder aus dem Bett ins Körbchen setzen und das sehr ruhig aber bestimmt.
Aber die Gefahr ihn zu zerquetshen besteht nicht wirklich mein Malteser (keine 3 Kilo) schläft auch bei mir und meinem Freund im Bett und hat immer den meisten Platz!!!
-
Er ist so lang wie mein Unterarm. Die Mutter hat Papiere die ich auch einsehen konnte. Seine Ohren sind allerdings wirklich sehr groß
im Vergleich zum Rest.Dem Blick zu wiederstehen ist echt schwierig vorallem wenn ich raus gehe mit Ihm. Dann setzt er sich hin, fiept und schaut so unschuldig

-
Ich habe nochmal ein paar Fragen bezüglich unseres Wirbelwindes Spex. Wir machen geführt von Tag zu Tag größere Fortschritte und die Spaziergänge werden langsam richtig angenehm mit Ihm. Hier meine Fragen:
- Um Ihn Stubenrein zu bekommen haben wir aus dem Futterhaus diese "Windelmatten" geholt und ein Öl was Ihm helfen soll sich den Ort einzuprägen. Wir verschieben die Matten von Mal zu Mal immer mehr in Richtung Haustür bis wir Sie mit rausnehmen. Das klappt soweit ganz gut.
- Doch was mir sehr komisch vorkommt ist sein verhalten beim Koten bzw. Wasserlassen. Er hat gestern das erste mal sein großes Geschäft draussen verrichtet und wurde dafür auch kräftig gelobt. Wasserlassen hat gestern noch nicht geklappt sondern er hat so lange gehalten bis wir zuhause waren und dann hieß es Wasser frei
Beidens zusammen hat nocht nicht geklappt. Markiert er zuhause mit seinem Pipi noch sein Revier oder wieso mag er nicht draussen auch Pipi machen? -
-
Windelmatten sind eher suboptimal bei der Erziehung zur Reinheit.
Sie dienen eher der Bequemlichkeit und das einzige was der Hund lernt ist in die Wohnung zu pinkeln.
Das beste wäre die Dinger wegzuschmeissen (teuer sind sie auch!) und den Hund nach jeder Aktivität (essen, trinken, spielen, kuscheln) und jedesmal sofort nach dem Aufwachen nach draussen zu bringen (so ca alle 2-3 Stunden) und groß Party zu machen wenn er draussen sein Geschäft erledigt hat.
Wenn etwas drinnen daneben gehen sollte, eher so nebenbei wegmachen, ohne großen Aufstand.
Das ist zwar mehr Mühe, ab dann sollte der Kleine eigentlich shr schnell richtig verknüpfen: draussen gut, drinnen schlecht.
Stubenreinheit kann dauern und unter Umständen kann auch öfter mal was deneben gehen, aber es ist ein Baby und erfordert Geduld!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!