Wie sehr lassen wir uns vom DF beeinflussen?
-
-
Beeinflussen insofern, dass ich neue Möglichkeiten in Betracht ziehe, eindeutig ja. Mein Bauchgefühl bleibt aber ganz klar. Und ich kann sowohl für mich selbst entscheiden als auch hier im DF sagen "Danke, dass du mir diese Methode geschildert hast, aber in unserem Fall passt das nicht" und die Methode Methode sein lassen
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Das DF sorgt dafür, daß ich über den Tellerrand hinaus schaue. Ich finde hier tolle Denkanstöße und es ist klasse auch mal andere Sichtweisen zu erleben.
Wenn ich ein Problem mit meinem Hund habe, kommt es darauf an wie groß der Leidensdruck bei mir ist, ob ich an dem Problem arbeite. Und ich bin mir immer bewußt das eine Methode bei jemand anderem durchaus Erfolg hat, bei mir aber nicht unbedingt funktionieren muss.
Hier gibt es viele tolle Menschen, die einem mit Rat und Tat zur Seite stehen, und natürlich auch welche die meinen nur ihre Meinung ist die einzig wahre. So ist es aber doch immer im Leben, oder?
Wenn ich aktiv in einem Forum unterwegs bin, dann partizipiere ich nur davon wenn ich mich auch mal auf andere Dinge einlasse, also mich in gewisser Weise beieinflussen lasse. Wäre das nicht der Fall, würde ich mich fragen warum ich hier Zeit verbringe.
Natürlich entscheidet am Ende immer MEIN Bauchgefühl
Lg
Snoepje
-
Also ich bin total begeistert, daß es das DF gibt.
Lese fast jeden Tag die Themenübersicht und filtere dann raus, was mich
speziell interessiert. Habe dabei schon von vielem profitiert und teilweise
positiv umgesetzt.Leider bin ich ich keiner Weise ein Experte und kann mich deshalb
nicht so einbringen wie viele unter Euch.Selbst habe ich schon einige Fragen ins Forum gestellt und immer
gute Antworten darauf bekommen.Also hier mal ein großes Dankeshön an alle Experten!
Liebe Grüße Erika
-
Also ich muss sagen, dass allein das Lesen hier im Forum mir sehr viel schon geholfen und mir viele Fragen beantwortet hat. Einiges habe ich vorher überhaupt nicht gewußt. Insgesammt ist es immer wieder für mich sehr informativ und gibt viel Anregung einiges besser zu machen oder auch mal von einer anderen Position aus zu sehen.
Was mir sehr gefällt ist die große Liebe und Zuneigung vieler zu ihren Tieren.
LG
Gabi -
Spannender Thread
ich les mir nachher noch die kompletten Antworten durchhm, ich lass mich vom DF inspirieren, aber übernehme nichts, ohne aufs Bauchgefühl zu achten
z.B. hat das DF mir sehr geholfen, was Erziehung und Fütterung angeht, besonders am Anfang
inzwischen hab ich meine Linie gefunden
ich bin immer für andere Meinungen und Tipps dankbar und setze sich mit denen anschließend kritisch auseinander
wenn dann mein Bauch und Kopf sagtl, dass es ok ist und uns helfen könnte, probiere ich auch neue Dinge aus -
-
Also ich würde sagen ich lasse mich vielleicht zu 5 % beeinflussen.. Wenn man es in Zahlen ausdrücken würde
Teilweise gefällt mir was geschrieben wird, andersrum ist es manchmal absoluter Bockmist.. Aber so ist das eben öfters im Leben
Finds meistens immer ganz unterhaltsam (gerade in dieser Rubrik hier)
aber wirklich ernsthafte Probleme lassen sich übers i-net eh nicht klären.
-
Beeinflussen las ich mich gar nicht, weder hier noch von anderen Foren.
-
Hallo Bibi,
toller ThreadBeeinflussen oder neue Wege in Betracht ziehen....ein so großer Unterschied ist das für mich nicht.
Klar, wurde ich beeinflusst vom DF, wenn auch nur positiv.
Ohne dieses Forum hätte ich Attis Jagdtrieb nicht so schnell unter Kontrolle bekommen und dafür kann ich mich noch tausend Mal bedanken.
BARF-ohne ein Forum wäre ich wohl nie auf diese Idee gekommen.
Die User, die in Erwägung ziehen, das DF zu verlassen, weil sie sich beeinflusst fühlen, kann ich nicht so ganz verstehen.
Es liegt doch an mir, was ich aus den Tipps und Ratschlägen mache, nehme ich sie an oder nicht, lasse ich mich auf neue Methoden ein oder nicht?
Das Bauchgefühl bleibt doch vorhanden und einen neuen Weg zu gehen, kann doch, wenn der alte Weg nicht das Non-plus-Ultra war, nicht falsch sein.
Warum lese ich hier?
Ich möchte Anregungen, Tipps und Ratschläge haben, gebe selber auch welche und lasse mich gern inspirieren.Heraus zu filtern, was wirklicher Schwachsinn ist, dürfte einem einigermaßen intelligentem und klardenkendem Menschen nicht schwerfallen.
-
Ich bin sehr gerne im DF unterwegs und dankbar für alle Tipps
und Ideen die ich hier bekomme.
Insofern lasse ich mich gerne positiv vom Dogforum beeinflussen.Da ich oft die Meinungen die hier vertreten werden unterstütze,
sind sie recht kompatibel mit meinem Bauchgefühl -
Das DF beinflusst meine "Erziehung" nicht.
Ich habe die Linie für mich und meinen Hund gefunden.( Laila ist ja auch fast 9)Man kann sich hier wirklich ne Menge guter Ratschläge holen.
Hier sind tolle Leute unterwegs, die ihr Wissen und ihre Erfahrung gerne weitergeben.Das DF meiden wegen zuviel "Input" würde ich nicht .
Mein Bauchgefühl geht sicherlich nicht verloren.
LG
Martina -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!