Sterilisieren lassen?

• ANZEIGE:
    Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
  • Hey,

also wir sind am überlegen ob wir unsere Hündin sterilisieren lassen sollen?!
    Sie ist fast 2 Jahre Alt.

Was würdet ihr mir raten?

Kann das Auswirkungen (positiv oder negativ) auf den Gehorsam haben?

• Hi,

was ist denn der Grund für die Sterilisation?
    (meintest du die wirklich, also dass alles drin bleibt und nur die Eileiter durchtrennt werden oder eine Kastration, also Eierstock wird rausgenommen und daher kommt es auch zu keiner Läufigkeit mehr)

Am Verhalten ändert sich dahingehend nichts ;) Teilweise werden sie verfressener und nehmen schneller zu, da muss dann die Fütterung angepasst werden, da durch die fehlenden Hormone der Körper auch weniger verbrennt.

Habe 2 intakte Hündinnen und die bleiben es auch, solange sie keine Gesundheitlichen Probleme haben

http://www.naiaonline.org/pdfs/LongTermH…euterInDogs.pdf

mfg Egi

• Darauf würde ich mich nicht verlassen. In wie fern soll sie denn ruhiger werden? Ist sie im Haus sehr aufgedreht, oder fordert sie viel Beschäftigung oder was ist das Problem? Was für eine Rasse ist es denn?

• Hallo,

also Ronja wurde dadurch nicht ruhiger sondern blieb so agil wie eh und je. GottseiDank!
    Ich hab es nur machen lassen, weil sie ständig scheinwanger war und die Milchleisten sich entzündet haben.

Ansonsten hätte ich es nicht machen lassen.

Liebe Grüße

Steffi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!