Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Tipps für einen 6-monatigen Aufenthalt MIT Hund in Paris?
-
-
Kurze Einleitung:
Beruflich habe ich das Angebot erhalten, für 6 Monate nach Paris zu gehen.
Ich habe einen Siberian Husky-Schäferhund Mix, der 2 Jahre jung ist.Meine Fragen:
- Lebt jmd. momentan in Paris und kann mir Tipps zu Auslaufgebieten
(mit/ohne Leinenpflicht) nennen?
- Kennt jmd. vertrauenswürdige Gruppen in Paris zum gemeinsamen
Spazieren gehen?
- Oder kann mir jmd. Internetforen/-seiten nennen, auf denen man sich
mit Pariser Hundebesitzern (ich spreche englisch sowie französisch)
austauschen?
- Gibt es gute und erfahrene Dogsitter/Hundeausführer in Paris?Abschluss:
Über rege und baldige Antworten freue ich mich riesig!!!
Denn mein Baby für sechs Monate abzugeben, käme für mich nicht in Frage! -
16. April 2010 um 14:37
schau mal hier:
Tipps für einen 6-monatigen Aufenthalt MIT Hund in Paris? - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Leider kann ich dir nicht helfen aber 6 Monate Paris....
Also *schubs* ich dein Thema mal wieder hoch!!! -
na wenn du mich mit nimmst bespaße ich gerne dein Hund...aaahhh...Paris

-
Na wenn das keine Idee ist.... Ich biete mich auch gern als Au Pair an. Ob Hund, ob Kind ich bespaße sie ALLE!!!
Nur meine Französischkenntnisse sind bescheiden. ICh habe mit 16 mal in einem Pariser Hotel gestanden und bei der Ankunft Nachts gegen 2 Uhr den Portier nach zahlreichen Wiederholungen und verzweifelten Versuchen mich mit Körpersprache verstänldich zu machen völlig entnervt angeschriehen. "A quelle hoeur e la SALLE DE BAIN!!!!???"
Wirf ruhig mit Geschirr nach mir ob der Rechtschreibung aber nachdem der nette Franzmann gerallt hatte was ich wollte (Um wie viel Uhr ist denn bitte das Frühstück?!) haben wir herzhaft lachen können :tgrin: -
also ich würde mich an die experten IN paris wenden. vielleicht einfach mal anrufen?
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!