Freundschaftsdienst an Rotti Besitzer?
-
-
@ Bianca
danke für deine Antwort, so hatte ich mir das auch vorgestellt. Wollte ihn auf jeden Fall auch fragen, ob er überhaupt bereit ist was an seinem Umgang zu ändern. Oder ob ihm das eh alles zu schwierig ist.
ZitatDie Hündin ist knapp 2 - warum hat sie noch keinen Wesenstest, wenn sie doch einen braucht?
Mit dem Alter hab ich mich verschätzt. Sie müsste jetzt erst 1,5 sein, bin mir aber nicht sicher. Da werd ich nochmal fragen.
ZitatWie viel Zeit ist noch bis zum Wesenstest?
Kann man den ggf wiederholen, gibt's ggf ne Nachprüfung oder so was?
Was würde passieren, wenn der Hund den Test nicht besteht??Das würde mich auch sehr interessieren
Vielleicht weiß jemand von euch da noch genaueres. Soweit ich weiß können nichtbestandene Tests wiederholt werden. Bis dahin hat der Hund dann wahrscheinlich Leinen und Maulkorbpflicht. Wie gesagt weiß ich das aber nicht genau.
ZitatDroht die Hündin aus Angst "nach vorne" zu gehen? Oder ist sie defensiv ängstlich?
- Das dürfte doch für den Wesenstest einen Unterschied machen, oder nicht?Sie schien mir sehr defensiv ängstlich. Sie hat sehr stark beschwichtigt und nicht gedroht o.Ä. Wenn sie aber weiterhin nicht ihrer Ängstlichkeit entsprechend behandelt wird kann ich es mir aber auch andersrum vorstellen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
hallo anja,
der hund darf angst haben, darf beschwichtigen, darf bellen, aber darf nicht nach vorne gehen bei den bedrohungen im wesenstest.
ich würde mit dem hund verstärkt unterordnung machen. es wird darauf geachtet, ob der hund auf den halter hört.
gruß marion
-
Hi Marion,
ich hab dir ne mail geschickt.
Mit UO kenn ich mich nicht so gut aus, da werd ich mich mal einlesen.EDIT: ist das einfach nur Grundgehorsam
-
Hallo Anja,
hier sind die jeweiligen Ortsgruppen gelistet. Müsste in Eurem Fall unter die LG 11 - Bayern Nord fallen: http://www.adrk.de/2_vereine_lgbg.htm.
Ruft einfach mal an - die können bestimmt auch Fragen zum Wesenstest etc. beantworten. In BaWü ist der Rotti ja nicht gelistet, insofern keine Ahnung ...
Viele Grüße + viel Erfolg
Claudia & Rotti Vasca -
Zitat
Wir wohnen in Nürnberg/Fürth also Region Mittelfranken.
Sorry, ist OT, aber jetzt muss ich doch kurz fragen. Bei Euch muss man mit einem Rottweiler einen Wesenstest machen? Oder nur aus einem besonderen Grund?
-
-
Hallo, wie kann sich ein Mensch Hunde ins Haus holen, welche einen Wesenstest brauchen, wenn er anscheinend von diesen Hunden überhaupt keine Ahnung hat. :datz: Man braucht sich wirklich nicht zu wundern, wenn unsere Tierheime überquellen, speziell mit sog. Kampfhunden.
Wenn dieser Hundehalter im Bereich Nürnberg/Fürth wohnt, kann ich dir den Hundetrainer des Tierheims Nürnberg, Marcel Combe, empfehlen. Er macht die Wesenstest's für das Tierheim und kennt sich mit derartigen Hunden sehr gut aus.
Am besten du rufst mal beim TH, Nbg. an und läßt dir die Tel.-Nr. von Herrn Combe geben.
Dackelline
-
[/quote]
Sorry, ist OT, aber jetzt muss ich doch kurz fragen. Bei Euch muss man mit einem Rottweiler einen Wesenstest machen? Oder nur aus einem besonderen Grund?[/quote]In Bayern müssen Rottweiler einen Wesenstest machen.
-
Ja in Bayern müssen die Rottis Wesenstest machen.
Zu dem Besitzer hab ich leider keinen Kontakt mehr. Er will meine Hilfe nicht.
Ich schau nur noch regelmäßig auf die Tierheimseite, ob die zwei da auftauchen. Hab in nem anderen Thread noch was dazu geschrieben. -
Hallo, was machst du dann, wenn die beiden im Tierheim sind?
Grüße Dackelline
-
Traurig und frustriert sein??
Ich würde gerne eine nehmen, hab aber die Möglichkeiten leider nicht :/
Die ängstliche Maus hätts mir schon angetan. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!