Was nehmt ihr mit zur Hundeschule?

• Zitat

Drei bis vier Stunden sich die Beine in den Bauch stehen? :???:

Welcher hund liegt 3 Stunden im Platz? Oder versteh ich dich falsch und du bist auch noch außerhalb des Trainings auf dem Platz und quatscht? *schock*

Wieso nehmen manche eigentlich Futter mit? Das hab ich nur gemacht, wenn wir den ganzen Tag (also wirklich von früh bis spät) dort waren und Pepper einfach ihre Rationen brauchte. Lee hat selbst dann kein Futter dort bekommen :???:

EDIT: Schutzdienst und Unterordnung ist fast immer an einem Tag (und meine haben eben extra Zeug je nach Arbeit) ;)

• Ja, ich befinde mich auch auf dem Platz, wenn ich selber nicht an der Reihe bin. Dann muss ich den anderen zugucken. Während dieser Zeit habe ich nüscht zu tun, also warum soll ich da rumstehen?

Futter nehmen viele als "Leckerli".
    Mir wurde nun auch befohlen, ich solle Fleischbrocken mitbringen. Weiß noch nicht, wie ich dagegen vorgehen kann. :???: :ua_angry:

• Du gehst nur hin für die 15 Minuten, wo du selber trainierst? Ruft dich da jemand an, und sagt, du kannst jetzt losfahren? :???: Oder ist das vorab genau getimt?

• Zitat

Drei bis vier Stunden sich die Beine in den Bauch stehen? :???:

Also ich find das normal - das mach ich jeden Samstag :D
    (länger sogar um genau zu sein...)

Zitat

Boxen oder Zwinger in jeglicher Art kenn ich gar nicht auf dem Hundeplatz. Zur Not werden die Hunde kurz im Auto geparkt...

Klar - wenns kurz ist, bzw das Auto groß genug ist.. aber mein Hund fährt zB auf der Rücksitzbank mit, und wenn er warten muss, dann während ich ne Stunde hab, d.h. 1 bis 1 1/2 Stunden am Stück.. und da find ichs blöd, wenn ich ihn ins Auto packen muss, eben weil er nur auf der Rücksitzbank wäre, und sich nich so wirklich bewegen kann.. normalerweise binde ich ihn einfach am Rand des Platzes an, aber falls das mal nicht geht, wieso auch immer, ists schon praktisch, ihn in den Zwinger packen zu können (wie gesagt, die sind groß, er kann sich also bewegen, schlafen, nen Kauknochen fressen, ich kann seine Decke reinlegen, uswusw)

• Alina nö. Aber ich erinnere mich noch an dich, als du meintest niemals würdest du zum tratschen auf dem Platz bleiben (und ich kenne bei Hundeschulen nur Gruppenunterricht und der geht 60 Minuten) ;) Ich bin gerne ausserhalb des Trainings dort, auch wenn es schonmal vorkommt, dass ich wirklich nur zum Training dort bin ;)

• Zitat

Aber ich erinnere mich noch an dich, als du meintest niemals würdest du zum tratschen auf dem Platz bleiben

Zum zugucken, bei den Übungen der anderen. :ka:

Zitat

(und ich kenne bei Hundeschulen nur Gruppenunterricht und der geht 60 Minuten) ;)

Wie gesagt, Vereine sind hier im Thema mit inbegriffen.

Zitat

Ich bin gerne ausserhalb des Trainings dort,

Ich nicht.

Zitat

Also ich find das normal - das mach ich jeden Samstag :D
    (länger sogar um genau zu sein...)

Da kriegste aber Geld für, oder? :winkgrin2:

• Zitat

Da kriegste aber Geld für, oder? :winkgrin2:

nein :D
    naja gut, doch, eine Aufwandsentschädigung (die wohl nicht mal die Spritkosten deckt... :roll:)
    ach, ich bin übrigens in nem Verein - und da gibts auch nur Gruppenstunden, die mind. 60 min dauern..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!