dauerhaft "Schonkost" für alrten Hund??
-
-
Hallo
Ich koche grundsätzlich für alle meine Hunde.Dabei achte ich auch sehr auf Vielfalt der Nahrungsmittel-auch versch. Fleischsorten.
Seit einigen Monaten zeigen jedoch meine 2 Althündinnen Probleme (Durchfall), bevorzugt nach dem Fressen von rotem Fleisch (Kanin, Rind, ..)Koche ich Pute, Huhn oder Fisch klappt die Verdauung gut.
Nun meine Frage:
Kann ich die beiden (über 11 Jahre) nun dauerhaft mit hellem Fleisch ernähren? Natürlich behalte ich die übrigen Zusätze+Obst+Gemüse+Öl....weiter bei. Oder ist das zu einseitig und ich sollte doch vorsichtig wieder das verschiedene Fleisch mischen??
Vielen Dank für euren Rat!!LG - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier dauerhaft "Schonkost" für alrten Hund?? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich finde schon, dass man das machen kann.
-
Kochen, was vertragen wird, so hielt ich es bei meinen alten Pulis.

-
Meine Anouk ist ja auch so extrem magenempfindlich (plus Allergien und Leberkrank).
Lange habe ich Lamm gefüttert, bis sie das nicht mehr wollte und aber auch da auf einmal allergische Reaktionen zeigte.Sie bekommt nur noch Strauss mit Kartoffel und kommt damit insoweit gut klar, als dass ich die Verdauung eh stark beobachten muss und Zusätze bzw. Medikamente ergänzend hinzufügen muss. Ich habe das aber nur mit Absprache des Tierarztes gemacht.
-
...vielen Dank, das beruhigt mich schon mal ein wenig!!LG
-
-
Ich sehe auch keine Probleme auf helles Fleisch umzusteigen, wenn das bekömmlicher ist.
Vielleicht kannst du noch Fisch in die Speisekarte aufnehmen.LG, Friederike
-
....grins...:Gerade heute gekauft! LG
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!