Seltsamer Rat von Hundetrainerin???
-
-
Zitat
Es reicht nicht nur ein Bruchteil eines Beitrages zu zitieren.
Die Trainerin kannte die zwei Hunde nicht und einer trug schon den Maulkorb.Was das Ganze nicht besser macht.
LG
cazcarra -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Moin zusammen,
wie erwähnt, wollte ich mich gestern mit Halterin des S-B-Mix zu einem kurzem Gespräch treffen. Dazu kam es leider, aus Zeitlichen Gründen, Ihrerseits nicht.
Aber immerhin konnte wir ein kurzes Telefonat führen.
Im Telefonat sagte ich ihr dann auch, dass ich den Vorfall meiner Versicherung gemeldet habe und diese sie deshalb auch noch anschreiben wird. Sie meinte erst, dass es OK wäre und fing dann aber an rum zudrucksen und so nach und nach erzählte sie mir dann einiges über den Werdegang ihres Hundes.
Ich habe ihr abschließend nahegelegt, sich vielleicht eine andere HuSchu zu suchen und evtl. Einzelunterricht zu Hause zu nehmen um die „Baustellen“ ihres Hundes nach und nach in den Griff zu bekommen. Sie meinte, dass sie es sich überlegen würde.
Ich persönlich gehe davon aus, dass sie die gleiche HuSchu weiter besuchen wird.
Ach ja, sie geht übrigens davon aus, dass sie die Kosten für die Behandlung selber trägt.
LG
Toni -
Hallo,
wirst Du ihr den Schaden bezahlen oder warum hast Du es gemeldet?
Ich würde da nichts zahlen wollen, denn Dein Hund hat sich ja nur gewehrt.
Vielleicht hab ich es aber auch falsch verstanden.Liebe Grüße
Steffi
-
Hallo Steffi,
ich habe aus reiner Vorsicht, meiner Versicherung den Vorfall mitgeteilt. Ich werde Privat keinen Cent zahlen und meine Versicherung ist der Meinung das sie ebenfalls nicht zahlen muß.
Ich halte euch auf dem laufenden.
Bin übrigens grade mit der Trainerin, per Email, am Diskutieren ;-)
LG
Toni -
Zitat
Bin übrigens grade mit der Trainerin, per Email, am Diskutieren ;-)ich würde ihr dieses forum empfehlen, hier kann sie viel lernen
gruß marion
-
-
@Rotti-Frauchen
By the Way: Die Diskussion ist beendet:
Folgendes kam als letztes und läßt mich wirklich an der Kompetenz der Dame zweifeln:
O-Ton: Es geht dabei nicht ums lernen, sondern das sie es einmal austragen müssen.
Unter normalen Umständen unterbrechen wir sie bei der Auseinandersetzung, damit sie sich nicht beschädigen. Wenn aber beide einen Maulkorb tragen, können sie es bis zum Ende austragen. Sie haben es dann untereinander geklärt, rein körperlich und können dann hoffentlich bald, ohne Maulkorb aufeinander treffen.Sie besucht im Juli ein Seminar von Günther Bloch zum Thema "Gruppen-, Agressions- und Spielverhalten" in Berlin. Vielleicht sieht sie ja dann ein, das sie , meiner Meinung nach "Bullshit" erzählt.
Ein Kopschüttelnder
Toni -
Wie erfrischend.
Hat sich mein Eindruck also bestätigt.
Erinnert mich ein wenig an die berühmten "Raufergruppen" nach Baumann.
Kopschüttelnde Grüße
cazcarra -
Na da kann man nur hoffen, dass kein Maulkorb bricht, reißt oder verrutscht
-
Zitat
Hallo,
ich rege mich auf über diese Trainerin. Es ist schon unverschämt genug, dass die Hunde alle ohne Leine rumlaufen.
Ich kenne es nur so, in der Welpen- und Junghundstunde wird begrenzte Zeit ohne Leine gespielt und sonst trainiert.da ging leider ein Teil meines zitates verloren
.
und darauf war meine antwort bezogen...nicht direkt auf den vorfall der TS....das ist absoluter quatsch und ich mag leute auch nicht die meinen di eklären das schon unter sich..aber es kann auch anders ablaufen (auch freilauf in mehr als welpen- und junghundstunden....das wollte ich damit zeigen..
lg alexandra
-
Zitat
da ging leider ein Teil meines zitates verloren
.
und darauf war meine antwort bezogen...nicht direkt auf den vorfall der TS....das ist absoluter quatsch und ich mag leute auch nicht die meinen di eklären das schon unter sich..aber es kann auch anders ablaufen (auch freilauf in mehr als welpen- und junghundstunden....das wollte ich damit zeigen..
lg alexandra
Hallo Alexandra,
ich hatte es nicht verstanden, jetzt schon. Unsere Meinungen lagen ja nicht weit auseinander. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!