Hund frisst plötzlich Gras!

• ANZEIGE:
    Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
  • Es KANN sein, dass sie es macht, um sich selbst das Erbrechen zu erleichtern, also als Verdauungsförderungsmaßnahme. Das merkst du dann recht schnell, unmittelbar danach oder zumindest noch am gleichen Tag. Im Erbrochenen findet sich oft das Gras wieder - nicht zu übersehen ;)

Viele Hunde knabbern aber auch einfach gerne Gras. Ob es ihnen schlicht schmeckt oder sie sich damit gezielt Nährstoffe zuführen, weiß man nicht mit Bestimmtheit.

Viele Hunde machen das vor allem im Frühjahr mit dem frischen Gras.

Wenn dein Hund ansonsten okay ist, sie normal frisst, trinkt, kotet, sich normal verhält, würde ich mir weder Sorgen machen noch es unterbinden, sondern sie knabbern lassen.

• Odin steht im Moment auch wie ein grasendes Pferd auf der Wiese und zupft das frische Gras.

Aber ACHTUNG bei den Feldern: Zur Zeit wird von den Bauern noch viel gespritzt (was genau weiß ich nicht, vermute Dünger). Uns hat das jetzt 2 schlaflose Nächte mit übelstem Durchfall beschert, weil Odin wohl ein frisch gespritztes Feld erwischt hat. :schockiert:

• Lokum frisst immer Gras... wieso auch immer :lol:
    Meine Nachbarin und HH sagt, es ist nicht schlimm, es fördert die Verdauung =) (wird das so geschrieben??)

Grüße
    Die Rehäugleinfamilie :D

• Meine "Kuh" frisst im Moment auch gerne Graß und prompt hat sie sich Montag Abend übergeben. Sie hat vorher noch ihr Fressen bekommen und hat dann komischerweise nur das Graß ausgekotzt... Entweder war das Fressen noch nicht im Magen angekommen, oder???? !!!

Gestern hat sie auch Graß gek.... ;) !!!

Tja, so ist das Kuhleben eben...fressen, wiederkäuen und Groß machen :D

LG Kati

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!