Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Hund frisst plötzlich Gras!
-
-
Hallo Forum,
ich bin erstaunt, denn meine kleine Hündin (9 Monate) frisst plötzlich Gras. Hat jemand eine Ahnung warum? Ist das schädlich?
Viele Grüsse
Stella
-
14. April 2010 um 00:02
schau mal hier:
Hund frisst plötzlich Gras! - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Ist nicht schädlich..meiner frist das Katzengrass...was soll daran schädlich sein?
Gruß Gwen
-
Es KANN sein, dass sie es macht, um sich selbst das Erbrechen zu erleichtern, also als Verdauungsförderungsmaßnahme. Das merkst du dann recht schnell, unmittelbar danach oder zumindest noch am gleichen Tag. Im Erbrochenen findet sich oft das Gras wieder - nicht zu übersehen

Viele Hunde knabbern aber auch einfach gerne Gras. Ob es ihnen schlicht schmeckt oder sie sich damit gezielt Nährstoffe zuführen, weiß man nicht mit Bestimmtheit.
Viele Hunde machen das vor allem im Frühjahr mit dem frischen Gras.
Wenn dein Hund ansonsten okay ist, sie normal frisst, trinkt, kotet, sich normal verhält, würde ich mir weder Sorgen machen noch es unterbinden, sondern sie knabbern lassen.
-
Genau so ist es!
Uebrigens sind meine Beiden neben jungem Gras und Weizensproesslingen auf dem Feld (nichts anderes ist Katzengras wenn ich mich nicht taeusche) im Moment verrueckt auf dieses Kraeutlein hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/Kletten-Labkraut
Im Herbst ist es die Pest auf meinem Flauschigen Baer, aber im Fruehjahr wird es gerne verputzt.
Ich bin ueberzeugt die Biester wissen was ihnen guttut.
LG,
Kat -
Odin steht im Moment auch wie ein grasendes Pferd auf der Wiese und zupft das frische Gras.
Aber ACHTUNG bei den Feldern: Zur Zeit wird von den Bauern noch viel gespritzt (was genau weiß ich nicht, vermute Dünger). Uns hat das jetzt 2 schlaflose Nächte mit übelstem Durchfall beschert, weil Odin wohl ein frisch gespritztes Feld erwischt hat.

-
-
Hi,
das ist völlig normal. Meine Dame frisst das ganze Jahr über Gras

Scheint zu schmecken. Fördert die Verdauung.
Gruß
Alexandra -
Jup, ich hab auch zwei Schafe zuhause
Gerade jetzt das frische Gras und wenn morgens noch der Morgentau liegt, finden sie das Gras besonders bekömmlich
-
Ich kann dem nur zustimmen...
Heute morgen hab ich gedacht, ich bin mit vier Milchkühen unterwegs...
alle standen auf dem Feld und haben Gras gefressen...

-
Lokum frisst immer Gras... wieso auch immer
Meine Nachbarin und HH sagt, es ist nicht schlimm, es fördert die Verdauung
(wird das so geschrieben??)Grüße
Die Rehäugleinfamilie
-
Meine "Kuh" frisst im Moment auch gerne Graß und prompt hat sie sich Montag Abend übergeben. Sie hat vorher noch ihr Fressen bekommen und hat dann komischerweise nur das Graß ausgekotzt... Entweder war das Fressen noch nicht im Magen angekommen, oder???? !!!
Gestern hat sie auch Graß gek....
!!!Tja, so ist das Kuhleben eben...fressen, wiederkäuen und Groß machen

LG Kati
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!