Hilfe, mein Hund frißt alles was auf der Strasse liegt

• ANZEIGE:
    Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
  • Hallo Miteinander,

ich brauche mal wieder einen guten Rat.
    Unser Hund frisst alles, was irgendwie auf der Strasse, Wiese, oder sonstwo liegt. Sie stammt aus Griechenland und musste sich zeitweise so ernähren. Aber ich finde es total gefährlich und muss ihr dies irgendwie abgewöhnen. Wer weiß Rat? :hilfe:

Ich freue mich auf Eure Beiträge.

Liebe Grüße

• Unser Rex ist leider auch ein Staubsauger, daher schließe ich mich dieser Frage an und bin auf die Antworten gespannt!

LG, Tigre

• Ein paar mehr Infos wären sinnvoll ;)

Wie lang ist der Hund/Hunde bei Dir/Euch?

Was macht ihr im Moment, wenn er/sie was frißt?

Wie alt sind die Hunde?

Kennen sie ein sicheres nein oder aus?

Gruß
    Bianca

• Ich weiß von einer Freundin, deren Hund ein ähnliches Problem hatte, dass sie ihrem Hovawart gezielt Käder ausgelegt haben, beispielsweise Brötchen mit einer ordentlichen Portion Pfeffer drin. Das ist natürlich drastisch, hat das Problem aber wohl nach einer Weile behoben. Da würde ich mich allerdings vorher mal erkundigen, ob das dem Hund in irgendeiner Weise schaden könnte - aber generell etwas auszulegen, was dann dem Hund einfach widerlich schmeckt (sofern es nciht auch so riecht und daher nciht gefressen wird) stelle ich mir durchaus wirkungsvoll vor.

• Hm, ich weiß nicht, ob das die richtige Lösung ist. Und meinem Hund würde der Pfeffer wahrscheinlich auch nichts ausmachen, so verfressen wie die ist :headbash:

Mein Ziel wäre es, dass der Hund mir Dinge gibt, die er unterwegs so findet. Obwohl es eigtl. noch besser wäre, er würde sie ganz in Ruhe lassen.

Dann gäbe es die Möglichkeit, es mit "Tauschgeschäften" zu versuchen. Hund tauscht Dinge vom Boden gegen Leckerlie beim Halter ein.

Aber besteht dann nicht das Risiko, dass Hund dann alles mögliche anschleppt, um ein Leckerchen zu bekommen? :???:

• Zitat

Aber besteht dann nicht das Risiko, dass Hund dann alles mögliche anschleppt, um ein Leckerchen zu bekommen? :???:

Genau diese "Fehlverknüpfung" habe ich mal hier im Forum gelesen. Der Hund hat immer Taschentücher gefuttert. Dann wurde ihm ein Tauschgeschäft angeboten und danach ist er sogar in den "tiefen Wald hinein", nur um Taschentücher zum tauschen zu finden :D irgendwie so war das :lol:

Leider kann ich dir aber auch nicht helfen. Der Hund unserer Nachbarn hat "nur" immer den Mülleimer im Haus auseinandergenommen, dem haben sie dann dauerhaft Futter zur Verfügung gestellt. Da wäre mir das Risiko unter Umständen aber zu groß bzgl. einer Magendrehung oder so :???:

• xD

Also dauerhaft Futter, das ist ja echt ne total blöde "Lösung" .
    Nicht nur die Gefahr der Magendrehung, dem Hund wurde damit doch nichts beigebracht. Und überhaupt, immer Futter zur Verfügung? Wie fett isn der ? :D

• Zitat

xD

Also dauerhaft Futter, das ist ja echt ne total blöde "Lösung" .
    Nicht nur die Gefahr der Magendrehung, dem Hund wurde damit doch nichts beigebracht. Und überhaupt, immer Futter zur Verfügung? Wie fett isn der ? :D

ich war auch erstaunt :lol: ABER eins habe ich gelernt: nicht alle Hunde sind so verfressen wie meiner :D
    der mitlerweile 14jährige Herr ist rank und schlank... Bruno könnte ich dann nurnoch durch die Gegend kugeln...

• Meiner ist genauso!

Ich machen das so, das ich mich auf dem Spaziergang interessanter mache... z.b. wenn er gerade seine Aufmerksamkeit woanders hat kommt ein "Pepper Schau!" er schaut mich an, sieht wie ich ein leckerchen vor der Nase habe uns es dann mit dem Wort "such" werfe, und er darf es sich direkt suchen!

Mach dich interessant (nicht dauerbespaßen) aber so das er seine Aufmerksam bei dir hat.
    Da gibt es viele verschiede "Spielchen" - spielerischer Gehorsam halt.

Nun hat er draußen nicht mehr die Langeweile alles aufzunehmen.

Falsch war bei uns, wegen allem zu schreien und hinzurennen. Wir merkten das er so seine Aufmerksamkeit einfordert.
    Differenzieren hat geholfen... ist es ein Stöckchen, ließen wir es ihm.. er lässt es schnell fallen, ist es glas/müll nahmen wir es ihm weg.

So hats bei uns, bzw. wir sind noch dabei, geholfen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!