ganz dringend hilfe!!hund reisst sich los
-
-
hallo ihr lieben,
ich brauch mal ganz dringens eure hilfe, ich schilder mal eben kurz worum es geht ja??
hier im ort bei uns, auch noch leider mein direkter nachbar hat ein hund mit dem die beiden nicht klarkommen, er is ein schäferhund mischling u sehr aggressiv auf andere hunde.der mann u die frau sind renter also schon älter u können ihn kaum halten er zieht, hört net is aggressiv und und und... sie kann sich selbst kaum auf den beinen halten u er bissl besser, fährt mit dem hund fahrrad, u nun kommen wir auch zu dem vorfall schon....
mein hund wurde nun schon das 2. mal von dem angegriffen, nur leider war ICH beide male nicht dabei aber es wurde mir erz. heute wieder, ich habe eine freundin die geht dienstags immer raus mit ihm, sie is ins feld gegangen da kam der mann auf dem rad mit dem hund, der hund hat sich losgerissen u auf meinen drauf die beiden haben sich gebissen es is aber nix passeirt, sie hatte meinen an der leine.
nun möchte ich das dieser hund ein maulkorb umbekommt wenn er gassie geht habe denen das auch gesagt aber natürlich wie zu erwarten sehen die das net ein, es wäre ja nix passieert u die würden sich doch vertragen so nach dem motte ich solle mich net so anstellen
habe gesagt stellen sie sich mal vor wenn meine tochter mit unserem hund gassie geht u den ihrer fällt mein hund an u meine tochter dazwischen? da kam auch wieder das is doch gar nciht passiert bla bla bla.....
naja nun meine frage an euch, kann ich da etwas machen???das dieser hund wirkl ein maulkorb umbekommt??od muss wirklich erst etwas passieren???????
wie gehe ich nun richtig vor??
polizei??anwalt??? od was macht man da????ich bitte euch um hilfe, ich habe am do frei u will dann gleich etwas unternehmen... od is es tatsächlich so das erst etwas passieren muss???
kannn mir jemand ein rat geben??
danke euch schon ma herzlich....
eure Brina mit Snoopy
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Geht es nur euch so oder beklagen sich auch andere Nachbarn oder Hundehalter aus der Umgebung?
-
Zitat
Geht es nur euch so oder beklagen sich auch andere Nachbarn oder Hundehalter aus der Umgebung?
hallo,
nein alle denken das gleiche u haben angst nur keiner hat den A... in der hose u unternehmen was, der hund hat schon fast alle hunde hier angegriffen.....
ich denke icih rufe morgen mal beim vetrinäramt an od????
-
Hi,
es ist schon schwierig einen Rat zu geben wenn man die genauen Umstände nicht kennt.
Bisher ist nichts passiert? Warum? War das Glück oder ist der Hund evtl. nicht so gefährlich sondern eher etwas "laut"
Kannst Du mit den Leuten nicht nochmal reden? Direkt mit "harten Bandagen" kämpfen ist auch nicht immer richtig.
Aber wie gesagt, aus der "Ferne" ist das schwer abzuschätzen.
Gruß
Andrea -
Zitat
Hi,
hallo
es ist schon schwierig einen Rat zu geben wenn man die genauen Umstände nicht kennt. ja das stimmt ich habe mir überlegt morgen bei dem vetrinäramt anzurufenBisher ist nichts passiert? die haben sich schon 2x gebissen, aber zum glück net so das jemand verletzt wurde. aber er is sehr aggressiv u hat auch so schon leute übern zaun gebissen nur leider hat nei jemand etwas unternommen Warum? ich möchte einfach net warten bis ich irgednwann sage "dieser hund hat meine tochter in der rangelei mit meinem gebissen" verstehst du? soweit muss es nicht kommen War das Glück oder ist der Hund evtl. nicht so gefährlich sondern eher etwas "laut" nein er is leider nciht nur laut wenn er andere hunde sieht is er aggresiv u beisst , laut is er eher weniger dabei
Kannst Du mit den Leuten nicht nochmal reden? ich habe es ganz ruhig versucht u die meinten ich würde mich anstellen was ich net tue ich habe angst um meine tochter punkt aus u es kann auch wen anders erwischen Direkt mit "harten Bandagen" kämpfen ist auch nicht immer richtig. nein das will ich auch net aber die lassen net mti sich reden u haben auch die tür zu gemacht. bevor ich so einanhörungsbogen abschicke frage ich noch zum letzen al ob wir uns so einigen wollen u wenn net gebe ich es ab, das is dann die letzte chance u ich denke auch ein guter weg od??
Aber wie gesagt, aus der "Ferne" ist das schwer abzuschätzen.
ich mag auch kein streit aber irgendwie wollen die es net anders die fühlen sich im recht wie lieb ihr hund sei aber wirkl ALLE wissen was nur keiner macht was weil se kein bock auf streit haben aber ich geh aus der tür u habe das gleich vor mir
Gruß
Andrea
ich danke dir -
-
Zitat
habe gesagt stellen sie sich mal vor wenn meine tochter mit unserem hund gassie geht
wie alt ist denn deine tochter?
gruß marion
-
hallo ihr lieben,
ich wollte euch nur mitteilen das ich beim vetrienäramt angerufen habe u ich das ganze schriftlich machen muss am besten mit zeugenangaben das is immer das beste, ja ganz klar.
ich habe nun ein schreiben aufgesetzt u ich habe 5 zeugen angeben können, denen es auch so geht u teilweise auch dabie war, die eine wurde sogar von dem angegriffen als person....ich bi sehr gespannt was dabei rauskommt.
rotti, meine tochter is 8 jahre u ich hatte zb die situation vor einem jahr, das ich mit meiner freundin u tochter vom spaziergang wieder kam u der hund kam mit besitzer um die ecke, sie hatte ihn losgelassen u dann kam er zu uns gestürmt u wir 3 standen dann zwischen den bissigen hunde, so meine ich das, das ich angst habe das ihr vllt mal mehr passiert...
ich danke euch u wenn ihr mögt halte ich euch gern auf den laufenden wie das weitergeht...
ich wünsche allen en schönes we
eure Brina mit Snoopy
-
hallo,
was hast du denn für einen hund?
ich muss dir ganz ehrlich sagen das ich meine 8 jährige tochter niemals mit dem hund alleine los lassen würde. schon aus dem grund wie du selber sagst es kann auch immer mal was anderes sein und er reisst sich los. deine tochter hat weder die kraft ihn zuhalten noch kann sie die situation einschätzen!
wir haben u.a. auch einen kleinen hund ca. 43 cm gross meine älteste tochter ist fast zehn und wenn die mit ihm raus geht ist das auch schon so eine sache denn er hat kraft wie ein grosser, wobei ich sagen muss er ist der liebste hund von welt aber auch in positiven dingen kann es halt probleme geben. und wir hatten es auch schon das hund eher wie kind zuhause war weil sie ihn nicht halten konnte, warum er hat seine kumpeline gesehen!!!!!
also du solltest dir überlegen ob du deine tochter damit los schickst, finde es etwas verantwortungslos, sorry -
Zitat
rotti, meine tochter is 8 jahre u ich hatte zb die situation vor einem jahr, das ich mit meiner freundin u tochter vom spaziergang wieder kam u der hund kam mit besitzer um die ecke, sie hatte ihn losgelassen u dann kam er zu uns gestürmt u wir 3 standen dann zwischen den bissigen hunde, so meine ich das, das ich angst habe das ihr vllt mal mehr passiert...Die Tochter geht doch gar nicht allein mit dem Hund spazieren.
-
Zitat
Die Tochter geht doch gar nicht allein mit dem Hund spazieren.
hallo,
das hörte sich aber im ersten beitrag so an.
Zitat
habe gesagt stellen sie sich mal vor wenn meine tochter mit unserem hund gassie gehtdeshalb fragte ich ja nach dem alter des kindes.
gruß marion
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!