Neuling im Barfen für Großen und Welpe

• Aber auch den genauen Bedarf für einen Monat muss man doch einmal ausgerechnet haben, oder wie machst du das, Sabine?

PS: Beim Welpen und bei kranken Hunden halte ich Rechnen für wirklich wichtig.

• Bei meinem Rüden habe ich den Plan von Silvia Dierauer genommen. Das hat prima funktioniert. Die Natur hat schließlich auch keinen Taschenrechner...

LG SAbine

• Zitat

Bei meinem Rüden habe ich den Plan von Silvia Dierauer genommen. Das hat prima funktioniert. Die Natur hat schließlich auch keinen Taschenrechner...

LG SAbine

Die Natur versorgt aber auch nicht optimal, sondern sortiert knallhart aus.

• Zitat

Bei meinem Rüden habe ich den Plan von Silvia Dierauer genommen. Das hat prima funktioniert. Die Natur hat schließlich auch keinen Taschenrechner...

LG SAbine

Weist du , die Natur interessiert mich reichlich wenig, denn die Natur ist hart und grausam.
    Ich mag nicht das essen was meine Vorfahren gegessen haben.Genauso wenig mag ich meinen Hunden die grausame Natur nicht antun ,denn alles was sie brauchen ist bei mir vorhanden.
    Aber das nur am Rande :smile:
    Den Dierauerplan kenne ich schon seit Jahren(das sind doch diese Doggi -Burgers :smile: ) und ist sicherlich ein Anhaltspunkt für Leute wie nicht wissen was ein Welpe braucht.

Und daß das gut funktioniert hat glaub ich dir .Ich kenne aber auch einige Frolichunde wo es gut funktioniert hat . Einer ist letzte Woche mit stolzen 17 Jahren verstorben. ;)

Auch eine Hündin die ihr leben Lang auf einem Hinterhof einer Bäckerei gelebt und nur Kuchenreste bekommen hat ist steinalt geworden.

Würdest du deshalb deine Hunde mit Frolic oder Kuchenreste ernähren??? ;)

Ja, ich nehme 1mal einen Taschenrechner um die Bedürfnisse meiner Hunde zu berechnen,und dann wird gefüttert und evtl nochmals angepasst.

Und das wars.

Ich würde aber niemals meine Hunde so füttern ,weil jemand das so schreibt,oder man das so macht,ohne zu wissen warum :smile:

Das hat für mich mit Taschenrechnerbarf nichts zutun,sondern mit Verantwortung .

• Amen.

Zitat

Würdest du deshalb deine Hunde mit Frolic oder Kuchenreste ernähren???

Die Natur bietet keine Kuchenreste, jedenfalls bei uns nicht.

Zitat

Ich würde aber niemals meine Hunde so füttern ,weil jemand das so schreibt,oder man das so macht,ohne zu wissen warum

Aber wenns Meyer Zentek schreibt, ist das was Anderes, oder? :gut:

LG Sabine

• Hallo Schneggele,

darf ich fragen wo du herkommst?
    In Rosenheim ist im Juli ein Seminar zu dem Thema mit nem sehr erfahrenen Referenten. Vielleicht wär das ja was für euch.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!