Ich hätte beinah einen Hund angefahren :-(
-
-
Ich muß es loswerden .... ist im Moment keiner hier den ich es erzählen kann..
Ich zittere immer noch am ganzen Körper
Habe vorhin meinen Sohn zur Kommunionsunterricht gebracht und bin mit Sam anschließend in die Felder gefahren.Auf dem Rückweg kamen mir zwei Frauen mit ihren Hunden entgegen.Eine hatte ihren Hund an der Leine ,der andere lief frei herum so das ich Schrittfahren mußte,was ich immer mache wenn mir unangeleinte Hunde entgegen kommen.
Der unangeleinte Hund mußte sich auf dem Rasen seitlich der Straße hinlegen und zum Glück habe ich den nicht aus den Augen gelassen..
Fast auf deren Höhe fing Sam im Auto an zu bellen ,der Hund an der Leine ist dadraufhin völlig ausgeflippt und der andere machte einen Hechtsprung vors Auto
Ich habe schockiert abgebremst und stieg aus,Frauchen schrie nur ihren Hund an (der mit eingeklemmten Schwanz am Boden schleichte) und verpasste ihn eine mit der Leine :zensur:
Ich sagte ihr, sie sollte ihren Hund in solchen Situationen an der Leine führen und das der Hund nix für kann..
Dafür erntete ich nur böse Blicke und die gingen weiter motzend spazieren :zensur:Wie macht ihr das in solchen Situationen???
Nehmt ihr eure Hunde an die Leine oder lässt ihr die absitzen???In meinen Fall heute war es eine Feldstraße (also keine in der Stadt oder so) und da hätte ich 50 fahren können...
schockierte Grüsse
Yvonne - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Ich hätte beinah einen Hund angefahren :-( schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Wie macht ihr das in solchen Situationen???
Nehmt ihr eure Hunde an die Leine oder lässt ihr die absitzen???Kommt auf den Hund an....meine Emma und die beiden Pits wuerde ich absitzen lassen weil dies absolut zuverlaesslich klappt....Hildchen Airedale wuerde ich noch anleinen oder am Geschirr halten.
-
Ich würd auch anleinen... Wär mit mit meinem Hund ohne Leine zu riskant.....
Die Abessinierin
-
Ich denke die Dame hat es auch gedacht das es funktioniert... :zensur:
-
Mir ist mal was ähnliches passiert. Das war im Wohngebiet, wo auch 50 gewesen sind. Bin ich auch gefahren.
Da kam plötzlich so ein gróßer Hund aus einem Weg, den hätte ich auch nicht sehen können. Hab natürlich sofort gebremst und dann auch angehalten.
Als ich geguckt hab, woher der Hund kam, sah ich im Weg die Besitzerin stehen, die sich die Augen zuhielt. Da war ich auch echt sauer!
Der Hund ist dann wieder zurück über die Straße und zum Frauchen gelaufen.
Ich bin daraufhin weiter gefahren, war zu schockiert.Ach ja, ich rufe meine heran und halte sie dann am Halsband fest. Nur sitzen lassen ist mir zu gefährlich, weil eben gerade passieren kann, dass der Hund losspringt.
-
-
Zitat
In meinen Fall heute war es eine Feldstraße (also keine in der Stadt oder so) und da hätte ich 50 fahren können...
schockierte Grüsse
YvonneDarfst du denn auf Feldwegen überhaupt fahren? Uns kommen da immer nur Traktoren entgegen bzw die Leute, denen die anliegenden Weiher gehören. Dort läuft mein Hund frei und ich ruf ihn an den Rand bzw lass ihn dort absitzen, denn meist bin ich mit Pferd unterwegs und dann ist mir lieber, er ist nicht so nah bei uns, falls das Pferd anfängt zu steppen, dass der Hund sich nicht erschreckt. Langsam fahren müssen die dann eh.
Überall sonst wird er an der Straße angeleint. -
Zitat
Ich denke die Dame hat es auch gedacht das es funktioniert... :zensur:
Nun weiss sie's besser

Wenn ich nicht weiss das es funktioniert dann leine ich an......weiss ich das das Absitzen unter den unmoeglichsten Ablenkungen und Eindruecken gut sitzt dann muss ich nicht anleinen.
Ergo ist mein Hildchen bei sowas auch angeleint oder anderweitig fixiert weil's bei ihr bisher nur ab und an funktioniert....wir arbeiten noch dran.
-
Zitat
Nun weiss sie's besser
und ich erst :|
ich glaube beim nächsten Mal bleibe ich stehen... -
Zitat
und ich erst :|
Schau das Glass als halbvoll an anstatt halbleer.....ist ja nichts passiert

-
Zitat
In meinen Fall heute war es eine Feldstraße (also keine in der Stadt oder so) und da hätte ich 50 fahren können...
schockierte Grüsse
YvonneDarfst du denn auf Feldwegen überhaupt fahren? Uns kommen da immer nur Traktoren entgegen bzw die Leute, denen die anliegenden Weiher gehören. Dort läuft mein Hund frei und ich ruf ihn an den Rand bzw lass ihn dort absitzen, denn meist bin ich mit Pferd unterwegs und dann ist mir lieber, er ist nicht so nah bei uns, falls das Pferd anfängt zu steppen, dass der Hund sich nicht erschreckt. Langsam fahren müssen die dann eh.
Überall sonst wird er an der Straße angeleint.Ja da darf man fahren,da darf ich nur 50 weil es kurz nach dem Ortseingangschild ist ,ca.10 Meter davor dürfte ich sogar 80 fahren,das will ich mir gar nicht vorstellen 80kmh :schockiert[/quote]
[/quote]Schau das Glass als halbvoll an anstatt halbleer.....ist ja nichts passiert[quote]
danke
zum Glück auch - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!