Urlaubstipps für Kappeln a.d.Schlei
-
-
Endlich Urlaub!
Ende der Woche fahre ich mit einer Freundin und unseren vier Hunden in ein Ferienhaus nach Kappeln an der Schlei.
Daher wäre es klasse noch einige Tipps zu bekommen zu- Hundestrände
- tollen Wanderstrecken (ich habe sehr jagdambitionierte Hunde dabei)
- lecker Essen gehen; schönes Cafe mit gutem Frühstück
- gute Massagepraxis in NäheVorab schon ein dickes Dankeschön!
LG
Marita
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wir waren letzten Sommer in Kappeln, ein süsses Städtchen. Gut essen kann man in der Stadt in einigen Lokalen. Frühstücken ist am Hafen sehr reizvoll.
Hundestrand gibt es in Weidefeld, etwas ausserhalb von Kappeln. Wir sind dann mit dem Auto bis nach Schönefeld gefahren und von dort aus zu Fuß bis ans Ende des normalen Strandes. Hier die Seite von Kappeln
http://www.stadt-kappeln.de/index.phtml?mN…&sNavID=1760.17am Hafen
Externer Inhalt traumshelties.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.am Hundestrand
Externer Inhalt traumshelties.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt traumshelties.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Unbedingt müsst ihr euch Arnis ansehen.
Arnis ist die kleinste Stadt Deutschlands und es gibt einen Wanderweg, der direkt von Kappeln nach Arnis führt. Einfach vor Ort fragen, er geht an der großen Brücke los. Wunderschöne Strecke - direkt an der Schlei entlang.Ist denn die Badesaison schon eröffnet? Denn sonst könnt ihr ja noch an jeden Strand mit den Hunden.
-
Zitat
Ist denn die Badesaison schon eröffnet? Denn sonst könnt ihr ja noch an jeden Strand mit den Hunden.
Hallo,
von Oktober bis März ist Nachsaison da oben, wo Hunde überall an den Strand dürfen.
Liebe Grüße
BETTY und Ronja
-
Danke schon mal.
Von Arnis hatte ich bereits gehört. Und dort hin zu wandern ist eine gute Idee.
Da ich vor einigen Jahren bei einem Ostseeurlaub in der Nähe von Grömitz sehr enttäuscht war, hoffe diesmal auf einen entspannten Urlaub, insbesondere mit den Hunden.
Vielleicht hat ja noch jemand den ein oder anderen Tipp?
LG
Marita -
-
Geht am besten gleich bei der Touristeninformation vorbei. Dort gibt es eine Menge Material über die Gegend, auch Wanderkarten. Es wird euch bestimmt gefallen, nicht so überlaufen und wirklich toll mit Hunden. Kappeln selbst scheint sehr hundefreundlich zu sein, wir hatten nirgends Probleme und haben auch viele Urlauber mit Hund gesehen. Allerdings waren wir Mitten im Sommer dort, muss man nicht unbedingt haben. In dieser Zeit lohnt sich vielleicht auch noch mal ein Abstecher nach Eckernförde, zum bummeln gehen.
-
Hallo,
wir machen seit Jahren direkt in Eckernförde Urlaub.
Ich liebe die Stadt, den Hafen, die Strandpromenade...einfach herrlich.
Schnuckelige Innenstadt und alles hundefreundlich. Haben bisher keine negativen Erfahrungen gemacht. Nur der Hundestrand ist bissele weit draußen, aber damit kann ich leben.
Eckernförde lohnt sich auf jeden Fall für nen Tagesausflug.
Liebe Grüße
BETTY und Ronja
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!