Pflichten beim Staff
-
-
Hallo,
ich habe einen Boxer Staff mix und ich wollte mal einiges wissen:
1. muss er den wesenstest machen? (wohnen in Berlin)
2. eignet sich solch ein mix zum Sicherheitshund?
3. ist das einführen von solchen hunden aus Polen nach Deutschland strafbar?
Entschuldigt die vielen fragen aber es ist wichtig!
Vielen lieben dank - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Pflichten beim Staff schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hast du den Hund schon bei dir Zuhause?
Oder willst du ihn aus Polen kaufen und fragst deswegen? -
ich habe ihn schon zu hause und durch einige zufälle mit treffen anderer besitzer der hunde geschwister haben wir heraus gefunden das die hunde keine reinrassigen Boxer sind sondern Boxer Staff mix und aus Polen kommen!
Ich hätte mir nie einen Hund aus Polen gekauft nur weil sie preiswerter sind! Hab ja nicht gerade wenig für meinen gezahlt! -
Hallo ,
Hunde aus Polen nach Deutschland einführen ist nur legal mit gültigem Impfpass und EU Ausweis.
Das Einführen von Listenhunden nach Deutschland ist illegal!
Eine Vermittlung darf nur über Tierheime führen, von privat zu privat ist ebenfalls strafbar.
In Berlin ist das Halten eines Staffordordshire Terriers meiner Kenntnis nach sogar ganz verboten! Hunde, die eingezogen werden können nur in umliegende Bundesstaaten vermittelt werden.
Für andere Listenhunde brauchst du als Halter eine besondere Sachkunde für "gefährliche Hunde", ein blankes Führungszeugnis und der Hund muss den Besuch einer Hundeschule vorweisen, und ab einem bestimmten Alter den Wesenstest ablegen.
Da der Staff in Berlin sowieso verboten ist, hat sich das für euch erledigt.
INFORMIEREN BEVOR MAN SICH EINEN HUND HOLT!!!!
Jetzt ist es für die arme Wurst schon zu spät.
Jana
-
Meinen letzten Satz nehm ich nun zurück.
Hast du Papiere bekommen?
Hast du beim kauf auf den Nachweis von Zuchtverbänden geachtet?
Konntest du eine Zuchtstätte besichtigen?
Hast du die Adresse/irgendeinen Hinweis zum Käufer?
Wo waren die Mutterhündin und ihre Geschwister beim kauf des Hundes? -
-
ich habe ihn hier gekauft als reinrassigen Boxer! Ich wollte nie einen staff haben! Und er hatte einen eu pass usw.! Wie gesagt ich habe mich mit anderen besitzern getroffen und durch viel reden haben wir heraus gefunden das wir mächtig verarscht wurden!
-
welche Rasse steht in seinem EU Heimtierausweis?
-
im ausweis steht Boxer!
jedoch meinte meine Tierärztin das eh schon recht gross und schwer ist für einen Boxer welpen und nicht gerade so aussieht, vom fell her! -
Nur mal so..
wenn im "Ausweis" Boxer steht, dann leb doch weiterhin mit einem Boxer.
Ich würde es gar nicht so breittreten, dass da ein Staff mit drin ist. Wenn dich mal jmd. drauf ansprechen sollte, sagste halt, dass es n Boxer ist - fertig.Wie hast du denn den Hund bekommen? Hast du die Mama oder die Geschwister gesehen?
-
Zitat
Nur mal so..
wenn im "Ausweis" Boxer steht, dann leb doch weiterhin mit einem Boxer.
Ich würde es gar nicht so breittreten, dass da ein Staff mit drin ist. Wenn dich mal jmd. drauf ansprechen sollte, sagste halt, dass es n Boxer ist - fertig.Wie hast du denn den Hund bekommen? Hast du die Mama oder die Geschwister gesehen?
ich würd's auch so machen!
ihr habt euch den hund doch ausgesucht, nur weil da jetzt ein "böser, böser staff" mit drin ist wollt ihr ihn weggeben?! wenn nicht, dann beantwortet das schon deine frage, denn wenn boxer im ausweis steht, ist's ein boxer, fertig aus, keine probleme mehr!
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!