Alleinsein....
-
-
Hallo liebe Leute!!!
Meine Luzie mag einfach nicht allein sein....
Wir haben sie noch nicht so lange (erst ein halbes Jahr) und als sie zu uns kam war sie schon ein halbes Jahr alt. Sie kam von der Tierhilfe zu uns und die sagten uns, dass sie da super gut allein bleiben konnte. Ich hatte leider nur 14 Tage, die ich komplett bei ihr sein konnte, danach musste ich wieder für 2 Tgae ein paar Stunden Arbeiten. In der Zeit hat sie hier viel auseinandergenommen. Der Hundetrainer riet mir sie, für die Zeit meiner Arbeit in der Box unterzubringen. Das habe ich 2 mal gemacht, hatte aber ein schlechtes Gewissen und nun habe ich meine Eltern überredet, dass sie so lange zu denen darf.
Mein Vater freut sich sich jetzt auch über die Besuche...
Aber aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben.... :|
Jetzt waren wir auf dem Campingplatz, wo sich meine Maus ganz vozüglich verhalten hat. Sie war ja das erste mal campen...
Leider musste ich immer auf meinen Mann warten, bevor ich zum Waschhaus ging oder so... Sie hat so gejammert... Allerdings auch wenn mein Mann da war. Also, immer wenn ich mich von ihr entferne.
Wie kann ich ihr nur helfen???
Selbst als wir essen waren, sie (super lieb) unterm Tisch lag, bis ich auf die Toilette musste.... Da sind dann ja meine Kinder und mein Mann da, aber das scheint sie nicht zu trösten...
Ist ja schmeichelnd für mich (und ich liebe sie auch mindestens genauso - kann aber auch kurz ohne sie sein
, aber auch anstrengend...
Hat einer einen Tip für mich?
Es ist so, wenn ich arbeiten bin (sie ist bei meinen Elter)ist alles okay, wenn ich einkaufen gehe (sie ist mit Familie zu hause) ist alles okay... Aber woanders kann sie nicht ohne mich bleiben....
So, seid erstmal lieb gegrüßt
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Alleinsein....*
Dort wird jeder fündig!-
-
Alleine bleiben in kleinen Schritten zu Hause üben und dann langsam ausbauen.
Bei vielen neuen Orten muss der Hund sich erstmal einleben und dort muss die Übung auch oft wieder neu durchgeführt werden (ich könnte z.B. meine Hunde nicht in ein Wohnwagen stecken, den sie gar nicht richtig kennen und weggehen
)
Wie hat denn der Hund in der Nothilfe gelebt?
Oft können die Hunde dort alleine bleiben, weil sie noch anderen Hunde um sich herum haben.
-
Hallo!!
Wieso tut sie dir denn in einer Box leid? ;-)
Ist sie an eine Box gewöhnt?Wenn sie die Box akzeptiert, und du das langsam mit ihr angehst, dann wird sie vielleicht sogar froh sein ihre auszeiten und ihre eigene höhle zu haben
Und ansonsten, arbeiten arbeiten arbeiten. Nimm erstmal den Schlüssel immerwieder in die Hand, mehrmals am Tag. so merkt sie dass es nichts besonderes ist.
Dann geh aus der Haustür, ohne sie zu beachten und komme gleich wieder rein, wieder ohne sie zu beachten. soll ja nichts besoderes seinUnd dann steigerst du das von Tag zu Tag, dann bleibst du mal 2 minuten draußen. wenn sie ruhig ist kommst du wieder rein. dann 5 min,10 min usw usw ..irgendwann wird ihr das schnuppe sein und sie wird kein drama mehr machen weil sie merkt du kommst ja immer wieder rein.. eigentlich ganz einfach... jetzt muss es die kleine nur noch verstehen
viel glück!
-
Also den Wohnwagen hat sie vorher hier bei uns auf dem Grundstück schon kennengelernt. Bin da oft mit ihr rein, habe da ein Käffchen geschlürft und so
Bei der Tierhilfe war eine ältere Schäferhunddame. Das wird ihr halt gegeben haben.
Das Schrittweise lernen würde ich gerne machen... Bloß wie...
Also im Moment ist es so, dass ich in der Küche sitze und sie mit den Kindern im Garten ist - ist nichts los. Soll ich sie dann rein bringen, Tür für ein paar Minuten zu und sie dann wieder mit raus nehmen? Oder sie an die Leine legen und vor das Haus gehen? Alles nur für ein - zwei Minuten und dann steigern? Soll ich schimpfen wenn sie weint (wie gemein....!), wie merkt sie, dass das Weinen doof ist???
Das ist so schwer....
Sitz und Platz beibringen ist ja easy, aber ihr ein Gefühl (Verlustangst) zu nehmen......
-
Eine genaue Schritt- für-Schritt Anleitung:
Mit allen Antworten zu deinen Fragen
-
-
schimpfen nicht, wenn sie weint einfach nicht reagieren.. und sobald sie ruhig ist, sofort rein ! ;-)
Und ins Haus einsperren wenn ihr im Garten seit würde ich nicht, das macht sie nur verrückt weil sie euch sehen kann -
Amyka!
Habe deine Antwort erst nach meiner Antwort gelesen
Ich werde das jetzt versuchen draußen mit ihr zu üben, dass ich eben vors Haus gehe oder eben nur einmal rum....
Da muss ich dann jetzt wohl üben, üben, üben...... Vielleicht wird ja alles gut!!!!
-
Okay..........
Ich merke, ich muss noch viel lernen.....
-
Danke!!!!!!! Das Buch werde ich mir bestellen!!!!!
-
wird schonn
meiner ist jetzt 17 monate und bleibt auch erst jetzt ohne zu zerstören alleine.. vorher waren stuhlbeine weg, schubladen rausgezogen, poslter kaputt gemacht usw usw
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!