Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Ich werd wahnsinnig - Schlecken die 1000.
-
-
Ich bin kurz davor dem Setter die Zunge abzuschneiden, ich mein es ernst. Dieser Hund, so lieb er sonst auch ist, treibt mich in den Wahnsinn. Er muss einen immer und ueberall ablecken. Ich HASSE es, abgeleckt zu werden und mein Freund und 99 % meiner Freunde ebenso. Es gibt auch keinen Weg ihm das abzugewoehnen. Seit 3 Monaten versuche ich es. Ich hab alles durch. Nichts hilft.
- Nein
- Kopf wegstossen
- Maul zuhalten
- ganzen Hund wegstossen
- sich entziehen
- ein mehr als kraeftiges Rotalles schon durch. Gan ehrlich, ich koennte ihm einen TT aufsetzen und auf die hoechste Stufe stellen, das waer dem egal der wuerde trotzdem weitermachen. Dieses Lecken ist ein ernstes Problem fuer mich und belastet meine Beziehung zu dem Hund. Er "schnappt" auch nach dem Gesicht, wobei er nicht feste schnappt sondern eher im Sinne des "groomens". Der Kerl geht mir echt auf den Sack, ich weiss nicht mehr weiter und bin verzweifelt. Ich sag ganz ehrlich, wenn der nicht bald aufhoert dann schmeiss ich ihn raus. Auch wenn sich das drastisch anhoert aber es ist schon fast krankhaft bei ihm und ich bekomm solangsam Ausschlaege, kein Witz. Ok, rausschmeissen tu ich ihn noch nicht aber er muss das lassen sonst seh ich schwarz fuer unsere Zukunft miteinander. Das kann es ja nicht sein.
Wir brauchen Hilfe..........................................................! -
12. April 2010 um 13:23
schau mal hier:
Ich werd wahnsinnig - Schlecken die 1000. - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Tja, eins fällt mir auf, das hast Du noch nicht probiert:
Ignorieren!!!!
Und zwar so nach dem Motto: Wenn Du schlabberst, dann existierst Du für mich nicht, ich erstarre zum absoluten Baum und Du bist erst wieder da, wenn Du ein Alternativ-Verhalten zeigst.
Zusätzlich könntest Du in den entsprechenden Situationen ALLES clickern, was NICHT schlabbern ist...
Was Du bisher probiert hast, hat ihn erst recht verunsichert, er wollte nur noch mehr beschwichtigen, hat noch mehr geschlabbert...
-
Warum schickste ihn nicht einfach weg ? Bau dir ne Individualdistanz von einem Meter auf, die hat er einzuhalten und sooo lang wird seine Zunge ja nicht sein.
Wo ist dabei dein Problem ??
-
Zitat
Ignorieren!!!!
... ich erstarre zum absoluten Baum und Du bist erst wieder da, wenn Du ein Alternativ-Verhalten zeigst.
Erstarren hieße dulden - nicht ignorieren ;-) -
Zitat
...und sooo lang wird seine Zunge ja nicht sein.
:jg: - Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
Hi,
Peppino schlabbert auch jeden ab, den er lieb hat. Wenn es mir zu viel wird, sage ich erst einmal "Schluss", was bei uns als Abbruchkommando konditioniert wurde. Wenn das nicht hilft und er dadurch dann Beschwichtigungsschlabberversuche macht, dann wird er auf seinen Platz geschickt. Dann ist Ruhe. Mittlerweile hört er auf, wenn ich "Schluss" sage, weil er sich gemerkt hat, dass er sonst auf seinem Platz landet und ignoriert wird.
Zur Salzsäule zu erstarren habe ich auch schon probiert, hilft überhaupt nichts
im Gegenteil, da fängt er dann erst richtig an, legt seinen Kopf auf meine Schulter und schlabbert mir am Ohr rum ect. pp.Gruß,
Lil.
-
Ich würde es in dem Falle halt nicht mit wegschicken oder maßregeln oder ähnlichem machen, weil das sich für mich so anhört, als hätte der Hund so schon enorm Streß und schlabbert deshalb um so mehr. Wenn ich wegschicke weiß er ja nicht, daß es mir ums schlabbern geht, dann dürfte ich also in Zukunft mit diesem Hund überhaupt gar keinen Kontakt mehr haben. Das finde ich nicht sinnvoll..
Ich würde dem Hund vielmehr vermitteln, um was genau es mir geht. Bisher bekam er beim Schlabbern immer Aufmerksamkeit. Ja, ich persönlich würde es dulden, aber ignorieren: Null Aufmerksamkeit, also wegschauen, nicht anfassen, nicht ansprechen. Sobald es dem Hund zu doof wird, er irgend etwas anderes als schlabbern macht, würde ich DAS bestätigen...
-
Ich hab ja hier auch so ein Schleckmonster. Ignorieren würde ich das nicht, denn sie würde einfach weiter machen. Ich verbiete es ihr mittlerweile einfach und das klappt gut. Sie darf gerne bei uns lieben, aber ohne lecken.
-
Mein Rock hat das auch oft, seeehr oft.
Aber ich schieb ihn dann einfach zur Seite und sag ganz ernst "NEIN!"
Meistens schaut er dann irritiert aber er legt sich dann hin und lässt es sein. -
Ich hab hier auch son einen Monsterschlecker.
Bei uns hat es auch ewig gedauert, bis wir das im Griff hatten. Heute ist es ok. Er wird weggeschickt.
Wenn ich es ignoriert habe, hat er immer mehr geleckt. IIIIIIeeehhhh.
Er hat nie aufgehört
Also konsequent wegschicken sobald er leckt. Dann kappiert er es irgendwann

- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!