cd vet Abwehrkonzentrat oder Scalibor?
-
-
Wer hatt schon Erfahrungen mit den beiden gemacht? Was hilft besser und ist nicht so agressiv.
lg
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ich habe Beides ausprobiert und das CDvet Konzentrat hat bei unseren Hunden überhaupt nicht geholfen und sie tragen das Scaliborhalsband
-
Besser hilft Scalibor, nicht so aggressiv ist cdVet Abwehrkonzentrat

Man muss bei den beiden Möglichkeiten folgendes unterscheiden:
Die Scaliborhalsbänder sorgen dafür, dass eine chemische Zusammensetzung gegen Flöhe und Zecken sich über das gesamte Fell des Hundes verteilt. Diese tötet dann auch Zecken, Flöhe etc. ab.
cdVet Abwehrkonzentrat ist ein Mittel auf pflanzlicher Basis, welches bei regelmäßiger korrekter Anwendung (tägliches Einmassieren in Ohrzapfen und bei größeren Hunden auch in die Leistengegend für mindestens drei Wochen und danach aller zwei bis drei Tage) den Geruch des Hundes für Flöhe und Zecken verändert. Diese "erkennen" den Hund also als solchen nicht mehr, können aber sehr wohl auf ihm zu finden sein. Flöhe werden schnell weiterspringen, Zecken können auf dem Hund durchaus nach einem Spaziergang herumlaufen, docken aber nicht an. Deshalb empfiehlt es sich, nach einem Spaziergang den Hund mit einem weißen Tuch abzustreifen. Damit erwischt man dann eventuelle Zecken. Allerdings ist cdVet Abwehrkonzentrat nicht zu 100 % sicher, d. h., es können trotzdem Zecken etc. den Hund beißen.
-
Wir hatten letztes Jahr das cd- Vet Abwehrkonzentrat.
Seither haben wir keine einzige Zecke mehr auf unserem Hund gefunden.Also wir sind super begeistert und werden es dieses Jahr wieder nehmen.
-
Hallo,
ich benutze nur noch die Scaliborhalsbänder, denn seit dem hat Filou keine Zecken mehr. Alles andere hat bei ihm nicht geholfen und die Blutsauger haben trotzdem gebissen.
Er ist auch extrem empfindlich und sobald eine Zecke gebissen hat ist schon eine Entzündung da. Der zieht die Dinger auch an wie die Sch... die Fliegen.
Kommt aber auch auf den Hund an. Ronja hat kein Probleme mit Zecken, auch wenn ich ihr gar nichts drauf mache.
Liebe Grüße
Steffi
-
-
@civa: Mir gehts seit fast 4 Jahren genauso!
Im übrigen benutze ich das auch für mich selber;) Wenn ich beim Pferd unterwegs bin wo ich auch durch hohe Wiesen oder Gebüsch muss, oder auch beim Heumachen oder Zaun bauen - klappt einwandfrei!Bei einer Freundin die sich sonst von oben bis unten mit Autan und sonstigen Anti-Zeck einsprühte, half zum Schluss nix mehr ausser dem Abwehrkonzentrat - seitdem keine einzige Zecke mehr gehabt, sonst mehr oder weniger regelmäßig 4 -5 Stück/ Jahr

LG
Ines
-
Freddypudel: Oh das ist gar nicht dumm, auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen
Werd ich dann wohl auch mal ausprobieren, schaden tut es ja nicht.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!