viele Anfängerfragen
-
-
Da ich erst anfange mich mit BARD zu beschäftigen, leider etliche Anfängerfragen, die sich mir trotz rumlesens stellen.
- Was gibts alles für Gemüsesorten die ich nehmen kann?
Klar- Äpfel, Karotten Birnen,.....was ist mit Kohl? Spinat? Erbsen? Bohnen?- Kann ich AUSNAHMSWEISE auch mal gemischtes Hack füttern? wegen dem Schweineanteil?
-Kriegt man bei Fischgeschäften auch verwertbare Abfälle, sprich nicht nur Gräten? Wie ist das denn mit Gräten und verschlucken und so?
- Hab gelesen, dass einige auch mal Hühnerleber vom Alsi kaufen. Da gibts auch Hühnerklein. Darf man das nu( wegen der Knochen) oder nicht? Splittergefahr....
- wie hoch sollte denn nun max der KH Anteil sein?
Vielen Danks chon mal für Eure Geduld......
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: viele Anfängerfragen*
Dort wird jeder fündig!-
-
Eigentlich sollte der Titel meines Beitrags "viele Anfängerfragen" lauten....ich habs verpennt ;-)
-
Ich habs mal nem Mod gemeldet!
Das kannst du übrigens auch machen, guck mal auf deinem 2. Beitrag, da ist ein Kästchen das durchgestrichen ist, damit kannst du Beiträge melden, zB sowelche, wo was verbusselt wurde, oder nicht erlaubte Themen/Anfragen, zu große Bilder .....
-
Da würd ich mich einfach mal ein bisschen durch die Ernährungsrubrik lesen, so fürs grundsätzliche Verständnis.
Dazu gibts auch ne günstige (5 Euro) BarfBroschüre.
Dann hier wegen der Gemüsefrage
http://www.mkd-shop.ch/man_darf.php
Ich kaufe kein gemischtes Hack.
Aldi hat hier kein Hühnerklein bei uns, aber ich fütter die Hühnerschenkel von Aldi. Geflügelknochen splittern roh nur, wenns sehr alte Hühner sind.Gräten verschlucken macht nix, solange genug Fleisch dran ist, damit nix in der Röhre hängen bleibt... das piekt. Musst du mal bei ner Fischtheke fragen
-
Ich würde vorschlagen, dir etwas Lektüre zum Thema zu besorgen, und in der entsprechenden Rubrik hier im Forum zu lesen.
Dann gibt es hier einen Link mit den nötigen Infos und Buchempfehlungen.
-
-
Zitat
Da ich erst anfange mich mit BARD zu beschäftigen, leider etliche Anfängerfragen, die sich mir trotz rumlesens stellen.
- Was gibts alles für Gemüsesorten die ich nehmen kann?
Klar- Äpfel, Karotten Birnen,.....was ist mit Kohl? Spinat? Erbsen? Bohnen?alles außer rohe Bohnen/Erbsen/Linsen, keine Avocada, keine Weintrauben, nur sehr überreife Nachtschattengewächse und dann wenig, Kartoffeln/Aubergine nur gekocht, Kohl besser nue wenig und gegaart
- Kann ich AUSNAHMSWEISE auch mal gemischtes Hack füttern? wegen dem Schweineanteil?
Dein Risiko, ich würde es nicht machen
-Kriegt man bei Fischgeschäften auch verwertbare Abfälle, sprich nicht nur Gräten? Wie ist das denn mit Gräten und verschlucken und so?
Ja, ich bekomme öfter ganze Lachskarkassen, da ist noch viel Fleisch dran. Rohe Gräten sind mit Fisch drumrum kein Thema
- Hab gelesen, dass einige auch mal Hühnerleber vom Alsi kaufen. Da gibts auch Hühnerklein. Darf man das nu( wegen der Knochen) oder nicht? Splittergefahr....
Knochen nur roh!
- wie hoch sollte denn nun max der KH Anteil sein?
hängt von deinem Hund ab.Vielen Danks chon mal für Eure Geduld......
Aber ich stimme den anderen zu, erstmal viel lesen lesen lesen. Schau mal ins knowlegde Base, da findest du einen Artikel von mir für Einsteiger
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!