Hund( 6 Mo) setzt bis zu 7 mal am Tag Kot ab...

• So, kommen nun vom TA.
    Sie meint mein Hundi hat eine Futtermittelunverträglichkeit. Das sieht man an der schlechten Haut, den Schuppen und den erhöhten Kotabsatz.
    Sie hat uns nun zu einem sensitivfutter empfohlen.
    Z.B. von Vetkonzept.
    Kennt noch jemand ein anderes sensitiv Futter??

• Ich würde eher zu einer Ausschlußdiät raten,wenn du eh schon überlegt hast zu barfen,soweit ich weiß ist in VetConzept doch Getreide drin oder?

• Die TA meinste das die schlechte Haut nicht von dem Getreide kommt da es ja auch mit dem Stuhlgang so Probleme gibt.. Die Getreideunverträglichkeits Auskunft hatte ich von einem anderen TA.

Nu weis ich garnicht´s mehr :???:

• Entschuldige nur kurz, wie hat der TA das getestet? Nur optisch????

Ich empfinde auch das lupovet IBDerma als ein gutes Sensitivfutter, ebenso wie das von cdvet.

• Hm, daß man dann gleich auf Unverträglichkeit tippt.
    Naja, daß Futter verträgt er nicht, aber das heißt ja nicht, daß er andere Futtersorten auch nicht verträgt.

Hast Du schon andere Futtersorten ausprobiert?

Eventuell ein kaltgepresstes Futter? Luposan oder Yomis?

Gruß
    Bianca

• Ja, er hat nur optisch getestet.....

Ausschlußdiät findet die die TA auch gut( ich hatte erwähnt das ich barfen möchte), allerdings meinte sie ich sollte trotzdem eine sensitiv Futter Zeit vorher machen. So von 4-6 Wochen, damit alles aus dem Körper raus ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!