Zecken in der Wohnung

• Hallo,

ich habe ja zwei Hunde, es sind meine ersten Hunde und ich muss noch sehr viel lernen, habe hier aber auch schon sehr viel gelesen.

Bis vor eine Weile haben die Hunde draußen geschlafen, ich konnte es jetzt aber durchsetzen dass sie drinnen im Wohnzimmer schlafen, damit bin ich schonmal zufrieden.

Jetzt hat ja die Zeckenzeit angefangen, beide tragen ein Scalibor Band. Das scheint in sofern zu wirken als das sich die Biester nicht mehr festsaugen. Ich schau die beiden einige male am Tag durch und ich finde ein paar Zecken, die aber eben eher so halbtot im Fell hängen.

Die Hunde schlafen auf einer Matratze und gestern hab ich auch auf der Matratze welche gefunden.
    Jetzt habe ich vor die beiden einfach auf ner Decke schlafen zu lassen und die dann jeden Tag zu waschen, reicht das so? Wenn wegen den Hunden Zecken im Haus sind müssen sie wieder raus und das möcht ich gern verhindern.

Wenn ihr noch mehr Tips habt wär super!

Gruss, Inga

• Neu

Hi

hast du hier Zecken in der Wohnung schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*

• Ja, die schrecklichen Zecken. Ich finds auch furchtbar. Vorallem weil mein Hund im Bett schläft.

Was ich daher noch empfehlen kann: Nach dem Spaziergang einfach mal das Fell bürsten, dadurch kann man einige krabbelnde Viecher noch frühzeitig erwischen.

• ja das mit dem Flohkamm ist wirklich gut, da haette ich ja wirklich selber dran denken koennen... Ich denke damit kann ich die dann wirklich ziemlich vollstaendig wegkriegen, haben beide kurzes fell.
      Das mit dem Kokosoel klingt auch interessant, davon hat ich auch schon mal gelesen. Werd mir das auch mal besorgen.

Danke fuer die Antworten, alle sind gluecklich und Hundis duerfen drinne bleiben!

• Was ist das genau, das Scalibor Band?
      Ich habe schon etliche Halsbänder oder Mittel versucht die im nacken aufgetragen werden. Doch nichts hat geholfen.
      Gestern erst, nachdem spazieren gehen , suchten wir die huned nach zecken ab.
      Und da haben wirs chon einen entdeckt, der sich fest gesaugt hat.
      Da hilft nur warten bis er bisschen größer wird und dann mit der zeckenschere heraus drehen.

• Zitat

kokosöl soll die Zecken wohl dran hindern überhaupt auf den Hund zu springen,und riecht gut!

Wo bekomme ich Kokosöl?

• Zitat

In Reformhäusern und in OnlineShops!

Handelt es sich hierbei um ein Körperöl oder Kokosöl zum kochen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!