Luna kann nicht mehr alleine bleiben!

• Hallo!

WIr haben ein riesiges Problem. Ich gehe mit Luna vor der Arbeit morgens ca. 45 Minuten Laufen bevor sie ca. 6 Stunden alleine ist. Sie hat mittlerweile ein riesiges Problem damit. Ihr könnt euch nicht vorstellen, wie hier letzte Woche meine Wohnung ausgesehen hat. Sie hat alles abgeräumt, was nur abzuräumen ist. An diese SAchen geht sie generell nicht dran. Ich weiß nicht mehr weiter!

• Ja sie ist jeden Tag bis 13:00 Uhr, spätestens 13:30 Uhr allein. Luna ist 7 Monate alt. Wir haben anfangs von ein paar Minuten bis auf 2-4 Stunden hoch gestockt. Und das war nie ein Problem und nu fängt sie an, hier alles abzuräumen.

• Habe doch schon geschrieben: 7 Monate alt und sie bleibt ab einem Alter von 14/15 Woche etwas allein. Wie geschrieben: Am Anfang ein paar Minuten, später 4-5 Stunden. Was kann ich tun, damit sie nicht alles abreißt? Ohne Spielzeug ist es wahrscheinlich noch schlimmer.

• Hallo!

lastet du sie vorher auch kopfmäßig aus oder geht ihr "nur" spazieren *nich falsch verstehn bitte* ;)

kriegt sie für daheim was zum beschäftigen???kein Spielzeug sonder was zum nagen, oder einen Snacknall, oder was zum zerfetzen?

lg PollyNixe

• Hm, junger Hund.
    6 Stunden finde ich echt sehr viel für so einen jungen Hund. Und davor nur 45 Minuten..

Der Hund soll ja lernen, ruhig zuhause zu bleiben und deswegen finde ich Spielzeug nicht angebracht.
    Wie begegnest du ihr, wenn du gehst bzw. wiederkomms?

Hast du denn keine Möglichkeit einen Hundesitter zu finden?

• Huhu ,
    mh... sie scheint Frust zu haben wenn sie alleine ist .
    Ich würde es mal mit einem gefüllten Kong versuchen und nach dem frühen Spaziergang noch ein paar Denkspiele mit ihr machen.
    (Futter suchen ,Dummy..Kommandos üben etc)
    Ihr fällt es schwer alleine zu sein .

Hier mal ein Füllvorschlag:
    Reis
    Käse überbacken
    hartes Brot obendrauf
    und über Nacht stehen und abkühlen lassen

Am nächsten Morgen gibst du es ihr einfach bevor du gehst .
    Oder ,ist zwar etwas mühselig ,nochmal von vorne mit den alleinsein anfangen ,mit 2 Minuten auf eine 5min usw.
    Alles von neu Aufbauen .
    Aber versuche es mal mit dem ersten Vorschlag :gut:

Drücke Dir die Daumen :gut:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!