Luna kann nicht mehr alleine bleiben!

  • nee das könnte dann tatsächlich schwieirg werden.

    nagt sie gerne Kaukram? Du könntest es auch mit sowas probieren, was nich in 10 min hinüber ist.

  • Du hast im Minutentakt gesteigert? Hattest du anfangs Frequenzen wo du die Tür zu gemacht hast und keine Sekunde gewartet hast um sie wieder aufzumachen?
    Sonst konnte dein Hund nie lernen, dass du wieder kommst, das braucht flotte Verknüpfungen von Handlungen.

    Und ja ein 7 Monate alter Hund braucht keine Dauerbespaßung um alleine zu sein. Ich bin der Meinung, dass wenn das Alleine sein richtig und lang genug beigebracht wurde, dass es ein Hund 6 Stunden nur mit dösen aushält.

    ICh seh das Problem wo anders. Wie verhät sich dein Hund wenn du zu Hause bist? Wo bist du wo ist dein Hund? Seit ihr oft zusammen, immer oder selten (zu Hause?). Wer reagiert und wer agiert?

  • Ich kenne das von meiner Hündin auch so. Sie konnte mit 5 Monaten schon mal 4 Stunden am Stück alleine bleibe. Und mit 7 oder 8 Monaten kamen wir nach Hause und sie hat alles verwüstet. Kabel durchgebissen, Türrahmen angenagt. Davor nie was. Mit 10 Monaten hat sie dann nach Aussagen der Nachbarn dolle gebellt. Ich habe sie daraufhin immer wieder für unregelmäßige Zeit alleine gelassen und es ging plötzlich wieder. Sie bekommt immer ein Schweineohr und wenn das leer ist pennt sie.

    Heute kann/muss sie zurzeit fast 8 Stunden mit kurzer Pipi-Unterbrechung alleine bleiben. Zum Glück hauts hin :gott:

    Ich würde aber auch vermuten, dass dein Hund vielleicht zu aufgedreht ist. Ich kenne das von meiner. Dann kommen wir manchmal vom Gassi rein und sie dreht nochmal richtig auf. Als Welpe war das noch viel schlimmer als jetzt mit 1 Jahr. In dem Zustand würde ich sie dann auch nicht alleine lassen. Auch haben wir sie nur im Schlafzimmer. Dort kann sie nichts kaputt haben, darf auf dem Bett pennen und ich kann sie aufnehmen. So weiß ich immer was los war.

    Vielleicht solltest du sie auch mal aufnehmen und siehst dann wie sie reagiert und kannst dann eventuell schlussfolgern wieso sie durchdreht ?! :???:

  • Milo: Das sind SEHR gute Fragen !!!! Luna ist immer bei uns! IMMER!!! Sobald wir aufstehen, steht sie mit auf. Sobald wir uns bewegen, schaut sie nach uns.

    Sie ist seit 2 Wochen erst über diese Zeitspanne alleine und ansonsten nie. Also morgens von 07:30 bis 13:00 Uhr oder 13:30 Uhr.

  • es war ja auch nicht als dauerbespaßung gedacht sondern als Alternative zum Mülleimer leeren.


    Irgendwie liegt da der Knackpunkt, Luna scheint nicht entspannt dösen zu können.

    Ich hatte ja auch schon gefragt wie sie/du reagierst wenn du kommst/gehst

    und Luna soll auch nicht 7std. auf ihrem Platz liegen, die ärmste ;)

  • ich sags kurz nochmal: wenn ich gehe, spielt sie mit dem Ball und wenn ich komme, gehen wir direkt Pipi, weil sie dann einfach dringend muss.

    Und JA: Sie ist generell sehr aufgedreht und nervös. Entspannen ist schwer !

  • Dann ändert das mal. Verlasst mal ein Zimmer ohne, dass sie euch folgt. Wenn sie das nicht akzeptiert dann lauft solange hin und her bis es ihr zu blöde wird und sie sich von alleine hinlegt.
    Sie kontrolliert euch! Klar dass sie frustriert ist, wenn sie nicht mehr weiß, wo ihr seit, was ihr macht und wann ihr wieder kommt.
    Eine weiter Möglichkeit ist, dass sie einen festen Platz bekommt, an dem sie liegen bleiben muss, wenn sie noch kein bleib kann, dann mit Leine.

    Und ihr müsst was wichtiges änder. Ihr agiert und Luna reagiert und nicht umgekehrt! Das heißt ihr streichelt sie, wenn ihr sie herruft und nicht, wenn sie sich euch ans Bein kuschelt.
    Ihr spielt mit ihr, wenn sie gerade andere Dinge im Kopf hat und nicht, wenn sie das Spielzeug herträgt.

    Ich wünsche euch ganz viel Durchhaltevermögen und ihr schafft das ganz bestimmt!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!