Luna kann nicht mehr alleine bleiben!
-
-
Mit einer gefüllten Kong oder dem Snackball ist sie innerhalb von 10 Minuten fertig.
Und dann scheint die Langeweile einzutreten. Sie räumt Mülltonne aus, schmeißt Blumen von der Fensterbank, frisst meine Kochbücher an, räumt im Flur die Deko auf der Kommode ab (Lampen)... alles voll Glas... ich kann gar nicht alles aufzählen. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
gabs denn mal mal ne Änderung im Ablauf/ genrell im Alltag?
Wie verabschiedest du dich denn von ihr?Hat sie Zeit zum runterkommen?
Hat sie ein PLätzchen/Box? oder flakt sie sich an einen beliebigen Platz i.d Wohung?Kann es sein dass sie überdreht ist weils zu viel ist?
Ich komme bei der 5min Rechnung nur auf 35 min.*wobei das ja auch von hund zu Hund unterschiedlich ist*
Wenn du mal morgens noch was einbaust für den Kopf?
-
Du scheinst da eine flinke süße freche Maus zu haben
Nein ,versteh schon ist nicht lustig . :/
Mh.. das ist aber auch schwierig
Im Sommer kann man auch in den Kong Nassfutter füllen und es ins Kühlfach legen ,da ist es wie Eis und sie hat ein ganzes Weilchen zu tun .
Oder du bereitest große Zeitungsknüler (Bälle) vor und tutst in jedes versteckt ein Futterbrocken rein ,sie muss es dann auspacken und darf es fressen .
Musst ihr aber vorher zeigen wie es geht .Hast du Verwante die vlt Mittags eine kleine Runde mit ihr drehen könnten und ein kleines Spiel mit ihr spielen können ?
-
Was heißt "Zeit zum runterkommen" Du meinst, nach dem Spazierengehen? Ne also ich komme heim, mache mich fertig und fahre dann zur Arbeit. Eine Änderung gab es: Wir haben von ab und zu 4 Stunden alleine sein, auf 6 Stunden täglich erhöht, weil es beruflich mittlerweile nicht mehr anders ging. Sie hat in der Zeit, in der sie allein ist, nur Zugang zum kompletten Flur (sehr groß) und der Küche (weil sie offen ist). Und im Flur steht auch ihr Körbchen mit Decke.
-
Wieso empfiehlt ihr denn so eine Partybeschäftigung für einen Hund, der alleine bleiben soll?
Also interessiert mich wirklich.pinkelt sie auch in die Wohnung?
-
-
Würde sich nach dem Spazieren gehen noch eine kleine Massage oder Schmuserunde einbauen lassen können ?
Damit sie wieder runterkommt und ruhig wird?
-
Hhmmm... ich bin ja Themenstarter, aber vielleicht weil ein 7 Monate alter Hund nicht 6 Stunden alleine auf einem Platz liegen bleibt.
Oder?
Nein sie pinkelt nicht... da bin ich auch sehr glücklich drüber. Aushalten kann sie sehr gut.
-
das wäre mein nächster Vorschlag gewesen mit der Einschränkung.
Hm, vielleicht war das zu viel an Zeitsprung. ich würd auch sagen, versuch ein paar denksachen, Tricks oder UO einzubauen damit sie auch kopfmassig kaputt ist.
Sonst hilft nur die verlockenden Sachen und die die nich kaputt gehn sollen hoch zustellen/abzusichern.
Hast du ein Kindergitter?Damit könntest du die Küche notfalls sperren.-Wie wäre es wenn du radio/TV anmachst? Oder ihr ein T-Shirt von ihr gibts?
-
Schmuserunde / Streicheleinheiten sind klar möglich. Das kann ich versuchen, bevor ich gehe. Aber was soll das bringen? Dann ist sie ja noch trauriger wenn ich gehe.
-
Ich hatte mal eine Mopshündin ,die ähnliche Probleme hatte .
Sie hat Möbelstücke ,Tabete und Türen angefressen .
Seit sie den Kong und die Zeitungsknüller hatte ,hat sich das gegeben .
Sie konnte danach super alleine bleiben.
Es war wie so ein kleines Ritual
Klappt nicht bei jedem Hund ,aber ein Versuch ist es doch wohl wert oder
??Das stimmt schon sie könnte trauriger werden :/
Ist sie wenn du gehst rugig oder hippelig und aufgedreht? - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!