regelmäßger Angriff vom Schäferhund

• Über sowas wie Zwingerhusten etc. habe ich auch schon nachgedacht, ich will nur nicht das es heißt mein Hund hätte eine Ansteckende Krankheit und dann darf kein Hund mehr zu ihm :headbash:

Das mit der Wasserflasche ist schonmal ein guter Ansatzpunkt, ich glaube so eine besorge ich mir mal und falls aus der Ferne rufen nichts bringt heißt es "Wasser marsch". Ich hoffe nur der Hund beißt mich dann nicht :schockiert:

Ja sie sind sich quasi ohne Leine begegnet, der Kenny 20m weit weg an der Schleppleine und die Hündin ganz ohne Leine, das gleiche Bild nur ohne wildes gekläffe der Hündin vorher, der Kenny kam dann gleich mit eingezogenem Schwanz angelaufen bzw. ist an mir vorbei und wollte auch noch weiter weg rennen, in so Momenten lobe ich mir die Schleppleine.

• Hallo zusammen,
    ich wollt auch mal was dazu sagen.
    Ich habe eine 4 Jahre alte Hündin die wo ich sie bekommen habe auch Probleme mit Hunden hatte, sie wollte Ihre Ruhe und die andern wollten Spielen.
    Leider war dies den HH meistens nicht klar zu machen. Bis zu eskalation.
    Meine Hündin ist immer weggegangen und hat das weite gesucht. Wenn andere Hunden Ihr zu nahe kammen, hat sie klar gemacht "lass mich in Ruhe hau ab"
    das hat gut Funktioniert.
    Bis zu dem besagten Tag, Golden Red kam auf uns zu HH ohne Leine
    (nicht mal dabei) Golden Gnurrend, Zähne Fleschend, Nackenhaare aufgestellt und auf meinen Hund los. Zum Glück konnte ich ihn am Halsband erwischen übergab ihn den HH. Dieser stellt sich vor uns hin und will mit mir Debatieren.
    Mein Hund sass bei Fuß total Ruhig Ihr Hund am Halsband abgegangen ohen Ende.
    Als ich dann meinte das ich jetzt weiter gehen würde weil es wohl besser sei für die ganze Situation Lies diese Ihren absolut agressiven HUnd los.
    Der im Sturzflug auf meine Hündin los.
    Und was macht meine, taucht unter ihr durch an den Hals schmeist sie um und das war es. Ich stand da mit offenem Mund und wusste im ersten moment net wie reagieren.
    Dann hin, den Hund ging es gut (Gott sei Dank) meine ganz cool losgelassen setzt sich hin und wartete ab.
    Ende vom Lied, HH vom Golden MICH angezeit Hätte einen agressiven Hund. Landen sogar vor Gericht.
    Ich habe Gewonnen, da noch mehrere Hundehalter gegen den Golden ausgesagt haben.
    Was ich damit sagen will, manche HH sind absolut resistent gegen alles und mit Ihnen Reden geht gar net.
    Leider

Die Idee mit der Wasserflasche find ich klasse, den dein Kleiner muss ja nicht noch mehr Angst bekommen.
    Hast du in der Nähe keine Hundeschule??
    Weil da gibt es meistens Spielstunde und die Hunde sind meist alles sehr sozial. Damit er net immer negative erfahrungen macht.

• Keine Sorge, die Hündin wird Dich nicht beißen, wenn Du sie naß machst. Du tust ja etwas völlig unvorhergesehenes und sie wird verdutzt gucken, sich schütteln und abziehen, jede Wette :D
    Und ich könnte mir auch vorstellen, dass sie so schnell nicht wieder kommt.
    Zwingerhusten/ansteckender Pilz o.ä. ist auch immer gut, aber das kannst Du ja nicht die nächsten 3 Jahre sagen...

LG

• Also ich brauche dringend so eine Wasserflasche, heute kam ein schwarzer Hund auf uns zugegeschossen der HH nur "Achtung" und hat probiert seinen Hund zu rufen. Recht erfolglos. Dann wollte ich mit dem Kenny weitergehen aber natürlich ist der schwarze hinterher.

Ich kann das echt nicht verstehen, warum lassen die Leute so einen Hund ohne Leine laufen oder gehen vorausschauend spazieren.

• Echt schlimm...ich habe es gerade durchgelesen...nun weiß ich wenigstens das man wohl nichts machen kann solange nichts passiert, echt dämlich.

Ob das nur ignoranz ist oder eine völlige Fehleinschätzung des eigenen Hundes?

Wir haben hier übrigens auch jemanden, einen Hund kann sie nur an der Leine führen, den anderen ebenfalls, führen sich beide furchtbar auf und jetzt habe ich sie gestern getroffen und sie hat noch einen kleinen Welpen....Versteh ich nicht, wenn man schon mit zwei nicht klar kommt. Die HH ist allerdings vorausschauend, also passieren wird da wohl nichts aber warum kauf ich noch einen Hund wenn ich mit Hund A und B schon nicht gut klarkomm.

• Hallo,

in unserem Fall ist es ganz klar die Fehleinschätzung ("Bijou ist ein Schisser, die beißt nicht" Ja nee, is klaa).

Ich mußte mir auch schon anhören, daß ich keine Ahnung hätte und die Hunde das unter sich ausmachen sollten.

Ronja lag auf dem Rücken, Rute bis zum Kinn eingezogen, winselte, Bijou stand mit beiden Pfoten auf ihrem Brustkorb und knurrte sie böse an, ich konnte alle Zähne zählen. Ronja hätte nicht mit der Wimper zucken dürfen, dann hätte Bijou wohl zugepackt.

Und Herrle steht meterweit weg und grinst... :headbash: Fehlte nur noch "Die will nur spielen...!".

Ich werde jedenfalls ab sofort das OA nerven, auch wenn nix passiert.

Liebe Grüße

BETTY und Ronja

• Oh je,
    Ihr Armen, das habe ich zum Glück hinter mir.
    Kleiner Tipp, das OA kannnicht reagieren weil noch nichts Passiert ist.
    Mh aussagen das der Hund nicht nur deinen und angegriffen hat sondern das er auch dich angegriffen hat.
    Vieleicht auch etwas übertreiben.
    Bei Angreifen auf eine Person muss das OA reagieren und wenn man ehrlich ist.
    Wenn ein Hund so massiv Hunde Attakiert, ist es eine frage der Zeit bis es mal ein Mensch oder Kind auch Attakiert.
    Meine Persönliche Meinung. :smile:

• Bei solch resistenten fällen fange ich selber an den hund von oben herab anzubellen (bin allerdings ein kerl und daher funzt das vermutlich besser durch tiefere stimme), meist wird einmal irritiert geschaut, nochmal versucht, nochma gemenschenbellt und dann abgelassen. Allerdings muß man schon genau wissen was man tut, es hilft einem nichts wenn der fremde hund einem dann am gesicht hängt ^^ der tip mit der wasserflasche ist sicher gut. auch eine videokamera bewirkt wahre wunder vor allem wenn der hund sich wohl gerne ans hosenbein hängt, polizei und so ;) Berichte uns darüber noch was passierte, manche lernen es nur über den harten weg ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!