regelmäßger Angriff vom Schäferhund

• Ich muss mich jetzt hier mal aufregen :zensur:

Ich übe mit dem Kenny gerade das er keine Angst vor anderen Hunden hat und es klappt bisher super, wir waren am Donnerstag auf einer großen Wiese und er hat sich vorbildlich verhalten *stolz bin*.

Mein Problem ist eine große Schäferhündin aus der Nachbarschaft, der Hund ist super agressiv, meiner Meinung nach.

Ich kenne den Typ mit seinem Hund und geh denen aus dem Weg, aber manchmal seh ich sie einfach nicht rechtzeitig oder ich kann ihnen nicht ausweichen.

Am Freitag früh um halb acht, ich auf dem Weg hin zum Wald, er mit seinem Hund auf dem Rückweg. Ich heilfroh *der Hund ist an der Leine*, was macht der XYZ: "Uii...schau mal, geh doch mal guten Morgen sagen", lässt also seinen Hund knurrender Weise auf uns zurennen, ich den Kenny so kurz wie möglich hinter mir gehalten, der Schäferhund knurrend um uns rum, der Kenny fiebend hinter mir und der HH lacht "Das ist ja köstlich".....

Ich sage wirklich nichts wenn die Hündin sich losreißt, kann ja mal passieren, aber er weiß genau wie agressiv sein Hund ist, er weiß genau das meiner schon Panik bekommt wenn er den anderen Hund sieht und dann schickt er die Schäferhündin auch noch zu uns.

Das war ja nicht das erste mal. Beim ersten zusammentreffen wusste ich ja nicht wie der andere Hund drauf ist, mit dem Ergebnis das der Hund nach dem Kenny geschnappt hat, der Kenny sich hinter mir versteckt hat und ich mit den Beinen den Hund abgewehrt habe der dann freundlicher Weise in mein Hosenbein gebissen hat...was macht der Besitzer auf meine Ausruf er solle bitte seinen Hund holen...klar, lachen natürlich. Keine Anstalten seinen Hund zu rufen.

ich bin echt auf 180, ich habe keine Lust das mein Hund wegen dem noch Leinenagression oder sonstige Spässe entwickelt, geschweige denn das er oder ich noch gebissen werden. Wenn ich meinen Hund kurz halte und keinen Kontakt wünsche will ich das es respektiert wird.

Wegen dem Schäferhund hatte der Kenny nach der 2. oder 3. Begegnung solche Angst vor anderen Hunden das er vor jedem Hund quietschend und winselt davongelaufen ist, ich habe echt keine Bock das mir der meinen Hund versaut, gerade jetzt wo alles so prima läuft. :hilfe:

Reden lässt der mit sich wohl nicht, und ich habe auch nicht die Möglichkeit mit dem Herren ein Wörtchen zu reden, den währenddessen läuft ein knurrender Schäferhund um mich rum, ich muss echt schauen das ich dann so schnell wie möglich aus der Situation komme.

Meine Kollegin meinte schon ich soll einen Zettel in seinen Briefkasten werfen, mit einem Foto vom Kenny und der Bitte seinen Hund von uns fernzuhalten...ich fürchte nur das hat keine Sinn.

Hat noch jemand irgendwelche Tipps für uns.

So, ich musste mich jetzt einfach mal aufregen und meine Ärger loswerden, kennt ihr so Menschen selbst auch :roll:

LG Barbara

• hallo,

wenn du weißt, wo er wohnt, gehe ohne hund zu ihm und spreche vernünftig mit ihm. manchmal hat man ja glück damit. ;)

gruß marion

• Hallo,
    Also, ich hab mich zwar auch schon mit so blöden HH. angelegt, aber so was hab ich noch nicht erlebt. Und wenn ich doch mal auf solche Typen treffen, dann kriegen die endweder ne passende Antwort von, oder ne Anzeige.Denn ich denke, das du dein Hund an der Leine hast und er leint mit absicht seine Hündin ab, dann hast du das recht diesen Möchtegern HH. An zu zeigen. In deiner stelle würde ich zu Polizei gehn und ihn Anzeigen, vielleicht läßt er euch denn endlich in ruhe. Denn solche Typen lassen auch nicht mit sich reden, in gegenteil, der würde auch noch darüber lachen, wenn dein Hund wegen sein Hund in schlimmsten falle schwer verletzt wird, oder das deiner letztendlich an den Bißwunden stirbt. :headbash: Ich würde da auch nicht lange Fackeln, ich würde ihn auf jedenfall Anzeigen. Ich hoffe, das du das mit dein Hund wieder hin kriegst. Ich drück dir die Daumen. :gut:
    LG. Karola & Timmy

• Naja das hier ist ja alles nur die eine Version der Geschichte...wäre die Hündin so aggresiv, hätte es mit sicherheit auch ein anderes Ergebnis gegeben. Manchmal habe ich den Eindruck, dass Situationen völlig unterschiedlich wahrgenommen werden und man das von hier aus sowieso nicht beurteilen kann....nur mal im Bezug darauf, irgendwen die Empfehlung zu geben, zur Polizei zu gehen. Sich einfach wie normale Menschen darüber unterhalten und wenn es nicht anders geht, zu einigen künftig aus´m Weg zu gehen. Was mich dazu außerdem sehr wundern würde, wenn zwischen einem Rüden und einer Hündin zu derartigen Aggressionen käme. Ach und noch was, knurren kann in der Spielaufforderung durchaus auch vorkommen. Wir sind auch schon hin und wieder auf Leute getroffen, die direkt panisch geflüchtet sind, weil meiner im Spiel eben sehr beeindruckende bärige Geräusche von sich gibt....Jaja und schon erzählen Leute, das is doch nen Beißer und wie aggressiv der is

Barbara85 ..Sag mal was hast du denn eigentlich für nen Hund und wie alt is er?

• Huhu,

ne also Spielaufforderung ist das nicht, der Kenny bellt auch wenn er spielen möchte und es sieht schon gaaanz anders aus. Mein Hund ist ein Mischling, ein Jahr alt. Du musst dir vorstellen das er uns quasi fletschend "umkreist", ich bin jetzt kein Experte aber ich denke nicht das es eine Spielaufforderung ist.

Mein Hund ist kastriert, evtl. nimmt die Hündin ihn nicht als Kerl war, ich weiß es nicht. Die anderen Hundebesitzer hier in der Gegend weichen auch aus, nur die machen sich da keinen Kopf drum ob ihrem Hund das schadet, leider, sonst könnte man da gemeinsam mal klingeln gehen.

Anzeigen ich weiß nicht recht, es ist ja außer einem kaputte Hosenbein noch nichts passiert und ich denke mir auch dann bekommt das alles ja die Hündin ab. Und wegen was soll ich ihn anzeigen? Irgendwie erscheint mir das eine Spur zu hart, allerdings ist meine Hose schon gerissen und ich will nicht das mein Bein noch dran glauben muss..bei ihm einfach zu klingeln trau ich mich dann auch wieder nicht, vielleicht treff ich den ja mal wenn mein Freund dabei ist, dann soll er den Kenny halten und ich rede mit dem Herren, hmm...oder doch mal klingel ich weiß nicht recht :ops:

Zukünfig aus dem Weg gehen ist ganz schwer, ich weiche ja schon immer aus aber man kann nicht hinter jeder Ecke im Wald schauen, es kommt regelmäßg dazu das wir uns treffen.

Ich hoffe auch das mein Hund davon nicht den totalen Schaden bekommt, wir werden weiterhin gute Hundebegegnungen trainieren, ich würde auch gar nichts sagen wenn beide Hunde frei sind, da muss er schon lernen das nicht alle Hunde nett sind, aber wenn er sich hinter mir versteckt sollte er ja schon ein Sicherheitsgefühl haben.

• Sind sich denn beide zufällig schon mal ohne Leine begegnet?

Sowas kann man auch nur beurteilen, wenn man es selbst gesehen hat..wie gesagt, Körpersprache beider Hunde, dein Verhalten usw. ...Ferndiagnose und somit Tipp kaum möglich, außer natürlich dem anderen Hundehalter mitzuteilen dass man Angst hat.

• Hi Du!

Sprich mit dem Typen, wenn das nichts hilft, dann hab eine Wasserflasche dabei (super sind die Dinger von o2 active) und spritz die Hündin mit Wasser an, wenn sie Deinem Hund zu nahe kommt. Falls der Typ dann blöd reagiert, es is nur Wasser ;) und da er nicht eingreift und anscheinend nicht dazu in der Lage ist, die Wünsche und Grenzen anderer zu missachten... :D
    Der Hündin wirds nicht schaden und für Kenny biste SEINE HELDIN wenn Du die Hündin verjagst!

LG

• Hallo,

ob der Schäferhund nun spielen will oder sonst was. Das Verhalten ist unverantwortlich. Einfach von der Leine lassen wenn man weiß, der andere hat Panik!
    Stell den zur Rede und das freundlich aber bestimmt!

Viele Grüße

• Na, das meine ich aber auch. Auch wenn seine Hündin nur spielen will und er sieht aber, das ihr Hund (Rüde)? vOLLER Panik ist, dann kann er nicht einfach seine Hündin ableinen. Obwohl, mein Mutter s damaliger Schäferhundrüde der hat wirklich alles gebissen was vier Beine hatte (Außer Igel) :D . Na ja, vielleicht hilft das ja wirklich, wenn sie die Hündin beim nächsten mal Naß Spritzt. Und wenn die Hündin sich denn erschreckt, dann läßt sie vielleicht ihr Hund in ruhe. Ich glaub nicht, das der Typ mit sich reden läßt, also denn muß er sich nicht wundern, wenn sie sich zu wehr setzt und versucht ihr Hund zu beschützen.
    LG. Karola

• beim nächsten aufeinandertreffen rufst du von weitem: Entschuldigung die können heute nicht spielen, meiner hat Zwingerhusten.
    Blöd aber oft das einzige mittel um uneinsichtige HH dazu zu bringen ihren Hund anzuleinen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!