Traktoren, Spaziergänger, Jogger, Fahrradfahrer ...etc.
-
-
ja aber das trifft ja nicht auf meinen hund zu, und meiner meinung ist es auch auf keinen fall der grundgehorsam. es ist schlicht und einfach ihr charakter, auch wenn sich das anhört als ob man das als entschuldigung nimmt. hat man sich einmal in die rasse reingelesen, sie studiert und analysiert, kommt es einem viel logischer vor, warum der hund sich so oder so verhält.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Traktoren, Spaziergänger, Jogger, Fahrradfahrer ...etc.*
Dort wird jeder fündig!-
-
Das stimmt so schon ein wenig. Ist ja beim Cattle Dog auch so. Aber dennoch kriegt man das seeeehr gut in den Griff. Man muß dem Hund halt zu verstehen geben, daß er sich an einem orientiert und man sich selber kümmert. Das geht positiv aufgebaut (wie beschrieben) sehr gut... Es ist bei solchen Hunden halt nur arbeitsaufwendiger, sie zur Mitarbeit zu bewegen, da sie von sich aus eher selbständig arbeiten (wollen). Aber schafft man es, sie genug zu motivieren, dann hat man bald Erfolg.
-
du könntest aber z.B. trotzdem noch andere Sachen draußen mit ihr machen, denk mal an das dummytraining, wie super sie das fand. und sag mir nochmal einer HSH hätten keinen bock auf apportieren!
bau es doch aus, dann kannst du es mal draußen versuchen, wenns drinnen gut klappt.
je mehr du draußen mit ihr machst, desto mehr orientiert sie sich an dir.
ausprobieren kannst du es ja mal. -
da hat magmonko auf jeden Fall auch recht...
-
also zur zeit muss ich sagen benimmt sie sich besser draußen... neulich war da die bushaltestelle voller lauter kinder, hinter uns kinder, vor uns kinder, da war es schwierig. aber sie hat nicht gebellt (was schon mal gut ist
) und ist dann letztendlich mit mir mitgelaufen und es hat ganz gut geklappt, dafür dass das ziemlich schwer für sie war. danach hat sie mich ganz süß angestrahlt nach dem motto "wie war ich??"
probiere dieses leckerli-spiel aus, das klappt gut, ich ruf ihren namen, sie schaut mich an und dann werf ich irgendwo ein leckerli hin, und das ganz oft hintereinander, irgendwann guckt sie ganz versteift auf mich und achtet ziemlich gut drauf, was ich tue.
hat ihr irgendjemand mal gepostet, und klappt wirklich gut.ich melde euch wies weiterhin klappt.
-
-
Das hört sich doch gut an. Dieses Strahle-Fragen: War das nicht toll?
kenne ich auch. Das ist immer schön zu sehen.Viel Erfolg weiterhin und natürlich mußt Du hier berichten...
-
Habe gestern meinen ersten kleinen Erfolg gehabt...
Wir haben mit dem Dummy, von dem magmonko spricht, gespielt, und standen auf der Wiese neben einem Landweg.
Dann kam ein Traktor, und ich hab sie aufgefordert weiterzulaufen. Gestern hatte ich nach Ewigkeiten wieder Käse- und Schinkenstreifen dabei, damit hab ich sie gefüttert als er an uns vorbei ist. Sie hat sich kein einziges Mal gerührt, sondern war total fixiert auf den Käse
Sie hat noch mit einem Auge zum Traktor geschielt und mit dem anderen auf mich
Als er weg ist hat sie auch nur mal kurz hingeguckt, und als ich ihr das Kommando gegeben hab, sie darf wieder weiter laufen, also nicht mehr bei Fuß, da ist sie auch nicht losgesprescht, sondern ganz normal weiter.
Ich war so stolz auf sie ....
Den ganzen Weg durch den Wald hat sie sich hundertmal umgedreht und mich angestrahlt. Das hat uns richtig motiviert, dieses "Ereignis"...
Hiermit nochmal vielen Dank an Fräuleinwolle... Wenn wir das jetzt trainieren, kann das ja nur noch super klappen.
Trotz allem leihe ich mir das Buch irgendwo und lese es.Viele liebe Grüße,
Natalia -
Hallo Leute,
Curus und ich haben große Fortschritte gemacht!
Ich weiß nicht ob hier einer mal wieder reinguckt in den fred, aber ich schreib einfach malmomentan sieht das vorbeilaufen so aus: ich sage curus, sie soll "hinter mir" laufen, dann darf sie nur hinter einer imaginären linie, die mich verbreitert laufen, aber nicht so dass sie total weit hinter mir ist, und wir laufen an leuten vorbei, und sie blinzelt nur mal kurz rüber...
sie hat sich wirklich positiv verbessert was das angeht, und ich bin so stolz darauf, dass wir das so gut machen in letzter zeit!! :)))liebe grüße :)
-
hey das ist doch schön!
dann macht weiter so!liebe grüße
biggi
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!