Hund an Leine von Hund ohne Leine angegriffen
-
-
So, da bin ich wieder und jetzt bräuchte ich Euren Rat !!! Ganz grosses
in die Runde !
Mein kleiner Malteser 1 1/2 Jahre (da wo es sich gehört, immer angeleint) wurde jetzt schon 2 mal von Hunden ohne Leine angefallen, jetzt merke ich, wie ich jedesmal in Panik gerate wenn ich wieder einen Hund ohne Leine sehe. Meine Knie fangen an zu zittern und mein Herz schlägt mir bis zum Hals. Ich versuche es mir nicht anmerken zu lassen aber das nutzt glaub´ ich nichts. Wie soll ich mich verhalten ?? Was muss ich tun wenn so etwas noch mal passiert ?? Ich bin wirklich fix und fertig !!!!! - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zitat
Mein kleiner Malteser 1 1/2 Jahre (da wo es sich gehört, immer angeleint) wurde jetzt schon 2 mal von Hunden ohne Leine angefallen,
hallo,
das tut mir leid. ist ihm viel passiert?ansonsten solltest du versuchen, auf euch zurennende hunde zu blocken. vielleicht geht es dir dann besser, wenn du merkst, dass du es schaffst, die hunde zu vertreiben.
gruß marion
-
Hallo Marion,
viel ist zum Glück nicht passiert !! Was ist wenn das mit dem Blocken nicht klappen sollte, wäre es dann gut wenn ich bei meinem Hund die Leine los lasse oder oder oder ....
-
Zitat
viel ist zum Glück nicht passiert !!hallo,
dann habt ihr ja glück gehabt, aber dann würde ich auch nicht von anfallen sprechen.

die meisten hunde lassen sich beeindrucken, wenn du blockst - aber nicht halbherzig. du darfst keine angst zeigen.
ob du die leine fallen lassen kannst, kann man nicht so einfach beantworten. kommt immer auf die situation an und die gegenheiten an.
gruß marion
-
Also, sagen wir mal so, wenn ich und mein Mann nicht dazwischen gefunkt hätten ( habe versucht mit meinem Fuss den anderen Hund weg zu drängen ) und mein Mann unseren Hund auf den Arm genommen hätte, wer weiss was dann noch passiert wäre !?
Ich finde es sowas von ärgerlich, das andere Leute Ihre agressiven Hunde nicht an die Leine nehmen. -
-
Hallo

Es ist natürlich ärgerlich wenn sowas passiert, aber ich würde nicht sagen,dass es immer aggressive Hunde sind.
Denn Maja wurde auch schon des öfteren an der Leine angegriffen(von "Freiläufern"), u.a. von Hunden, mit denen sie ohne Leine sonst immer problemlos spielt.
Ich weiß nicht warum andere pöbeln, wenn einer an der Leine ist.Kann mich jemand aufklären
Das letzte Mal gestern von einer Schäferhündin (eigentlich "best Friends"
)
Maja lag quietschend und jaulend am boden, während die Hündin weiter auf sie losging. Als der Besitzer dann seine Hündin wegbekommen hatte kam Maja zitternd zu mir. Davongetragen hat sie zwei (zum Glück relativ harmlose) Bisswunden, die zwar bluteten, aber nicht tief waren.Normalerweise lasse ich Maja los und bleib locker, wenn sie von einem freilaufenden Hund angemacht wird(Maja ist allerdings auch nicht klein und wiegt 23 kg). Meistens klärt sich das dann ganz schnell von alleine und bleibt friedlich. (So ernst wie gestern wars das 1.Mal.)
Bei einem so kleinen Hund würde ich versuchen, es trotz aller Angst genauso zu machen und nur im Notfall einzugreifen. Ich bin irgendwie auch nicht so ein Freund von auf den Arm nehmen. Hab aber auch keine Erfahrung mit kleinen Hunden
(Maja hat seit längerer Zeit Leinenzwang "für überall"
-->Sehnenentzündung) -
Zitat
Also, sagen wir mal so, wenn ich und mein Mann nicht dazwischen gefunkt hätten ( habe versucht mit meinem Fuss den anderen Hund weg zu drängen ) und mein Mann unseren Hund auf den Arm genommen hätte, wer weiss was dann noch passiert wäre !?
Ich finde es sowas von ärgerlich, das andere Leute Ihre agressiven Hunde nicht an die Leine nehmen.
Gerade das auf den Arm nehmen kann den anderen Hund anheizen euren Hund anzugehen. Nicht machen. :/ -
Zitat
Bei einem so kleinen Hund würde ich versuchen, es trotz aller Angst genauso zu machen und nur im Notfall einzugreifen. Ich bin irgendwie auch nicht so ein Freund von auf den Arm nehmen. Hab aber auch keine Erfahrung mit kleinen Hunden
Nee also auf dem Arm hab ich Gismo auch noch nie genommen. Wenn dann hab ich ihn hinter mich gebracht und die Hunde vorne abgeblockt. Oder ich hab mich halt runterghockt und die Hunde mit der Hand abgeblockt.
Aber Gott sei Dank kam das noch nicht oft vor. Gismo ist zwar klein, kann sich aber nervige Hunde gut selbst vom Leib halten. Und meist ist er eh ohne Leine und macht nen Bogen um andere Hunde, ihn interessieren andere Hunde irgendwei meist gar nicht (Im Gegensatz zu meinem Großen
der will mit allem und jedem spielen) -
Habe auch schon darüber nachgedacht die Leine los zu lassen, dann habe ich aber wieder Angst, das es beim Gerangel auf die Fahrbahn geht und dann .....
Vielleicht bin ich auch einfach zu ängstlich, das muss ich irgendwie wieder in den Griff kriegen, denn das überträgt sich ja auch auf meinen Hund !!
Es ist zum Heulen

-
@all
Ihr habt ja recht, die Sache mit auf dem Arm nehmen ist eigentlich nicht o.k, aber irgendwie macht man es trotzdem, ich nehme mir immer vor anders zu reagieren, aber dann ...
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!