Ca Bedarf durch Eier und Knochenmehl decken

• Das "Doofe" bei dem Produkt ist, dass es auch sämtliche andere Vitamine, Mineralstoffe, Spurenelemente beinhaltet und da würd ich persönlich erstmal schauen, wie weit ich das alles abgedeckt hab...

Denn wenn ich das Produkt nach Calciumbedarf fütter, komm ich bestimmt in ne Überversorgung mit sämtlichen anderen Stoffen...

• Hi,

Ah okay, hatte mir das Produkt nicht weiter angeschaut, weil der Link nicht ging...

lg,
    SuB

• Zitat

Pferdeknochen gewolft habe ich noch nicht gefunden, kann man Phosphor irgendwie sonst ausgleichen, z.B. Globoli?

Vielleicht kannst du Pferdeknochen bei einem Fleischer deines Vertrauens ja wolfen lassen?

• Zitat

Vielleicht kannst du Pferdeknochen bei einem Fleischer deines Vertrauens ja wolfen lassen?

Ich habe einen Metzger in meinem Bekanntenkreis gefragt ob er mir die Pferdeknochen wolfen könnte.

Der hat mir einen Vogel gezeigt und gesagt er mache sich seinen Wolf nicht mit sowas kaputt. :roll:

Ich werde mal den Rosschlächter fragen und berichten was er sagt. :yes:

• Zitat

Unser sagt das auch, die Knochen sind zu hart. Was mache ich nun?

Ich gebe zur Zeit Algenkalk. Meine verträgt Knochen nur in Maßen.

Knochenmehl und Eierschale kann ich bei der vergessen. Da kratzt die sich.

• Ja, aber ist Algenkalk besser als Eierschale mit dem CA/Phospor-Anteil? Ich stehe jetzt total auf dem Schlauch :???: Und was für Symptome gibt es, wenn CA/Phosphor im Verhältnis unausgeglichen ist und ich weiterhin nur Eierschale gebe, weil sie nichts anderes verträgt?

• Ich habe Antwort von dem Rossschlachter bekommen. Er hat mir nochmal bestätigt das man die Knochen nicht wolfen kann.

Er hat mir aber angeboten das Knochenmehl was beim zersägen anfällt aufzufangen. xD Hurra ich habe zumindest für das Problem eine Lösung gefunden.

Zu dem Algenkalk ich weiß nicht ob der besser ist. Aber den verträgt sie wenigstens.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!