Am Abend spinnt er komplett
-
-
Hallo zusammen ...
eigentlich klappt alles mit meinem kleinen Bandit (10 Wochen) er ist ein Jack-Russel / Dackel Mix. Er ist lieb und lernt auch schnell. Er ist auch nicht mein erster Hund ... somit ist das eigentlich alles kein Neuland für mich. Aber ein Problem habe ich trotzdem.
Tagsüber kennt er schon ziemlich gut das Kommando "Nein" wenn er was tut was er nicht soll und er läßt sich auch gut aus dem Spiel herausrufen, wenn er zu dolle mit den Katzen "rauft". Aber Abends haben wir ein Problem. Jeden Abend um die gleiche Zeit (ca. 19 h) dreht er komplett auf ... Z. B. er beißt in die Couch, ich sage Nein er macht weiter und wird immer aufgedrehter, dann will er in meine Hand beißen, in die Hose beißen, am Tisch knabbern, usw. er wird richtig wild. Ich weiß gar nicht wie ich das bildlich schildern kann. Das geht dann fast eine Stunde so, bis er sich dann von alleine hinlegt und seelig schläft. Er läßt dann gar nicht an sich rankommen und ihn beruhigen geht auch nicht. Haben das alle Welpen ... einmal am Tag so einen Aussetzer?Vielen Dank für Eure Antworten.
L G. Sue
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Am Abend spinnt er komplett*
Dort wird jeder fündig!-
-
Also ich denke, dass das völlig normal ist.
Mein Hund hat das auch gemacht, als er ein Welpe war.
Sollte es zu wild werden, sodass er zB auf dein Nein nicht mehr reagiert, du ihn aber davon abhalten möchtest, dass er deine Couch zerstört, dann geb ihm einfach eine Auszeit in einem anderen Zimmer.
Setz ihn in ein anderes Zimmer (am besten wo er nix kaputt machen kann, bei uns war das der FLur) mach die Türe zu und warte bis er sich abgeregt hat, dann holst du ihn einfach kommentarlos wieder rein.
Aber keine Angst, dein Welpe macht da nix abnormales
-
Sahri hat das auch nur nicht so sondern die rennt durch die Gegend wie doof und wältzt sich über die Couch. Ich denke mal das ist der Berühmte Welpenwahnsinn. Nur wenn sie wirklich alles ankabbern würde etc. würde ich ihr einfach eine Zwangspause gönnen z.B. im Bad.
-
Hallo und herzlichen Glückwunsch zum neuen Mitbewohner

ohja, sowas kenne ich. Hat meine auch gemacht, ich denke das ist normal. Welpis 5 Minuten, oder bei dir eine Stunde.Hast du eine Box?
Ich würde ihn einfach ignorieren und ihn ggf. in seine Box schicken.Und seid ihr in einer Welpengruppe?
-
Das erinnert mich grad voll an kleine Kinder. Letztes Aufbäumen vor dem endgültigen K.O.

-
-
Meiner macht das auchjetzt mit 7 Monaten noch ab und zu.. abends dreht er eh immer etwas auf,manchmal düst er dann wie ein Irrer durch die Wohnung.. Die Phasen werden aber immer seltener und kürzer.. It wohl völlig normal...
-
Unsere Elly ist 2,5 Jahre alt und sie hat immer noch ihre 5 Minuten. Allerdings macht sie nichts kaputt, sie düst halt im Haus rum wie bekloppt.
Ich würde den kleinen auch in einen Raum bringen in dem er nicht zerstören kann oder gib ihm was leckeres zu knabbern, damit ist er ach eine Weile beschäftigt. -
Stimmt
das machen sie.
Wir kommen vom Spaziergang, er hat schon den mitleidigen Blick drauf ach nimm mich doch und trage mich
Aber kaum zu Hause beginnen die verrückten Minuten.
Wie macht der das nur soviel Energie bei den 20 runden im wohnzimmer
Habe Laminat und alte Teppiche ausgelegt das er nicht wegrutscht, wegen der Gelenke. bin gespannt wann ich die wegtun kann.
Er ist jetzt fast 6 MonateViele Grüße
Maha -
Hallo

Vielen Dank für die aufmunternden Antworten.
Eine Box habe ich leider nicht, aber aussperren, das würde gehen.
Da bin ich ja schon mal froh, dass das ganz normal ist. Mein erster Hund war ein "Gebrauchthund" deswegen hatte ich die Welpenphase nicht mitbekommen.
Wir waren zur Probe in einer Hundeschule, aber alle Hunde waren wesentlich älter (14 - 16 Wochen) und alles große Rassen. Beim Spielen und abrufen aus dem Spiel musste meiner auf dem Arm bleiben ... also fast die komplette Stunde. War also nicht wirklich der Bringer. Dann gibt es noch eine Hundeschule, die aber keinen eingezäunten Platz hat. Leidwer gibt es in Remscheid nicht so viele Hundeschulen.
Deswegen suche ich jetzt nette Leute die "kleinere" Hunde haben und man sich zum gemeinsamen spazieren treffen kann.L. G. Sue
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!