Schöne Fotos fotografiert von euch

• Lucy_Lou

Danke! Gerne geschehen! Bei den tollen Fottos bin ich auch wirklich froh, dass ich das gemacht habe!

Mein Thread geht jetzt übrigens auch wieder bzw. ich habs endlich gecheckt hier die Fotos zu verkleinern und kann von hier auch welche hoch laden!

• Hallo, ich wollte jetzt nicht direkt ein thread öffnen, deswegen frag ich hier mal schnell....

alsou.... welches Tele-Objektiv kann ich mir kaufen... (das natührlich auch gut ist) am besten bis 250 euro... ich habe eine canon eos 450... und möchte halt hunde indoor, outdoor, am pennen und in action fotografieren.... am wichtigsten sind mir die outdoor bilder..... acuh das der schnee nicht zu Grau aussieht ^^ bin für jeden vorschlag dankbar =)

• Zitat

Hallo, ich wollte jetzt nicht direkt ein thread öffnen, deswegen frag ich hier mal schnell....

alsou.... welches Tele-Objektiv kann ich mir kaufen... (das natührlich auch gut ist) am besten bis 250 euro... ich habe eine canon eos 450... und möchte halt hunde indoor, outdoor, am pennen und in action fotografieren.... am wichtigsten sind mir die outdoor bilder..... acuh das der schnee nicht zu Grau aussieht ^^ bin für jeden vorschlag dankbar =)

Passt nicht wirklich in den Thread hier ;) . Für bis zu 250 € wirst du kein wirklich gutes Objektiv bekommen. Wie der Weißabgleich gemacht wird (graue Schnee-Bilder), hängt mehr an der Kamera. Oder du musst raw fotografieren, da hast du hinterher mehr Möglichkeiten. Ansonsten gibt es halt "allround-Objektive", die können denn alles ein bisschen, aber nichts wirklich gut... Für den Anfang, zum lernen, sicher ausreichend. Und hinterher merkt man dann, was fehlt... Wenn du z.B. gerne Indoor fotografierst, braucht du etwas lichtstarkes, z.B. mit fenster Brennweite (ohne Zoom, meist um 80mm), dafür mit einer Blende von 1,4 oder max 1,8. Für Action-Bilder sind große Brennweiten gut (so 80-200mm z.B.), optimal mit einer Blende von 2,8 auch bei 200mm. Für Panorama-Aufnahmen und Portraits brauchst du Weitwinkel, wenn du es auch für Indoor nutzen möchtest, mit entsprechend großer Blende (max f2,8, auch bei großem Zoom). Ein Objektiv... kann mir kaum vorstellen, dass es da das "perfekte" gibt und erst recht nicht für unter 250€...

• Zitat

ok danke ... ich höhr mal auf hier den thread dadurch zu stören ^^

War nicht böse gemeint =)

Hab auch noch ein paar:

etwas kitschig, aber der Sonnenaufgang war sooo schön :smile:

total verrauscht, ich mag es trotzdem :smile:

ein Versuch eines Nachtbildes ohne Stativ (etwas rotlastig...)

Winter :smile:

bei Bildern vom eigenen Hund ist es ja immer schwer, da mag man eh jedes :roll:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!